Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
>Tim< schrieb:
Wieviel waren die 261GPS denn nach Tacho?

Also ich habe letztens bei ca. 278km/h laut Tacho 266 km/h per GPS gemessen. Letztes WE war er dann sogar bei 280 km/h Tacho, hatte aber leider keinen GPS zum Vergleich in dem Moment griffbereit. Werde aber die Tage noch mal nachmessen... :)
 
Das scheint jetzt irgendwie Mode zu werden ein und denselben Post in mehrere Threads zu kopieren... kopfkratz
 
ich bin erstaunt das hier 20km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit im FzSchein erreicht wird, da ja die Motoren doch recht stark nach oben streuen hoffen wir mal nicht das der nächste Softwarepatch fürs Steuergerät diese Leistung begrenzt.

ich bin ja auch gespannt was die STs im Sommer dann "nur" noch erreichen und wie stark dann der Original LLK die Leistung drosselt :)

btw ich warte immer noch auf Tachovideos mit Topspeed vom neuen ST, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden also bitte auch mal an uns denken und uppen ^^
 
stisch schrieb:
ich bin erstaunt das hier 20km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit im FzSchein erreicht wird, da ja die Motoren doch recht stark nach oben streuen hoffen wir mal nicht das der nächste Softwarepatch fürs Steuergerät diese Leistung begrenzt.

ich bin ja auch gespannt was die STs im Sommer dann "nur" noch erreichen und wie stark dann der Original LLK die Leistung drosselt :)

btw ich warte immer noch auf Tachovideos mit Topspeed vom neuen ST, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden also bitte auch mal an uns denken und uppen ^^
GIbt doch welche:
https://www.youtube.com/watch?v=yNXbYLxwCAo&feature=youtube_gdata_player
 
Ja das kenne ich und noch mehr ..ich Rede von Höchstgeschwindigkeit und die sind bei 250 nicht erreicht und bis jetzt gibt es noch keine vids wo mal 260 oder 280 tacho erreicht werden
 
stisch schrieb:
ich bin erstaunt das hier 20km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit im FzSchein erreicht wird, da ja die Motoren doch recht stark nach oben streuen hoffen wir mal nicht das der nächste Softwarepatch fürs Steuergerät diese Leistung begrenzt.

Hab ich auch schon dran gedacht


Sent from my iPad using Tapatalk
 
stisch schrieb:
Ja das kenne ich und noch mehr ..ich Rede von Höchstgeschwindigkeit und die sind bei 250 nicht erreicht und bis jetzt gibt es noch keine vids wo mal 260 oder 280 tacho erreicht werden

das liegt wohl daran das ganz wenig stellen gibt an denen man das machen kann. zudem braucht es ja seine zeit. bis 200 isser schnell aber dann nicht mehr.
 
Chris82 schrieb:
MarsST schrieb:
Das scheint jetzt irgendwie Mode zu werden ein und denselben Post in mehrere Threads zu kopieren... kopfkratz

Bin ich damit gemeint? Habe was verpasst?

Ne keine Angst, wär mir noch nicht aufgefallen dass du was mehrfach kopiert hättest. prost1

Meinte Günni (hellg67) und einige andere vor ihm die gern mal exakt das selbe in mehrere Threads posten. engel06
 
Gestern um 10 Uhr meinen abgeholt und am Tag 400km gefahren. Seeeehr geil, ich hab so Bock auf mehr.

Bisher negativ aufgefallen ist mir nur der Wendekreis, das ist ja nen schlechter Witz.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Gestern um 10 Uhr meinen abgeholt und am Tag 400km gefahren. Seeeehr geil, ich hab so Bock auf mehr.

Bisher negativ aufgefallen ist mir nur der Wendekreis, das ist ja nen schlechter Witz.


Sent from my iPad using Tapatalk

Glückwunsch :) !

Wie ist das gemeint mit dem Wendekreis ? Zu Groß ?
 
ST_Freak schrieb:
focusino schrieb:
Gestern um 10 Uhr meinen abgeholt und am Tag 400km gefahren. Seeeehr geil, ich hab so Bock auf mehr.

Bisher negativ aufgefallen ist mir nur der Wendekreis, das ist ja nen schlechter Witz.


Sent from my iPad using Tapatalk

Glückwunsch :) !

Wie ist das gemeint mit dem Wendekreis ? Zu Groß ?

Viel zu groß.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
zwar kein video, aber hier mal ein bild. laut tacho waren das ca. 274 km/h, wenn man normal drauf schaut. die kamera hing im lenrad, und damit ziemlich tief, deshalb täuscht die position des zeigers. die garmin laufuhr zeigt in dem moment 260km/h an, das handy gar 262,8 km/h, wobei beide geräte immer nur ca. alle 3 sekunden aktuallisieren und generell ca. 10 sekunden gebraucht haben, um überhaupt diese geschwindikeit anzuzeigen. ich denke, wenn man zuverlässige ergebnisse will, muss man sich wirklich mal einen professionellen gps-messer ins auto hängen. aber grundsätzliche habe ich auch diesmal wieder die gleiche voreilung des tachos von ca. 14km/h gehabt, die ich schon beim letzten mal gemessen hatte (momentan sind 225/45 R17 drauf).
FoFo260.jpg
 
liegt gut im Futter, schätze hast nen gut nach oben streuender Motor bekommen, schätze 270PS wirste haben

nen Focus MK2 RS kannste schon mal davon fahren baehud6
 
Jaja, wenn Ford bei den Leistungsparametern nicht tiefgestapelt hätte, würden die MK3 gar keine Straßenzulassung bekommen. lachen* orngbiggrin
 
@chris82 nicht schlecht st_schild4 aber das du die geschwindigkeit erreichst liegt auch bissel mit an deinen Reifen. Denke wenn du die Sommereifen drauf hast mit 235/40/18 wirst du es nicht mehr so schaffen. Ich schaff oder habe im Serien Zustand mit 235/40/18 und voll beladen nicht mehr wie knappe 270 Tacho geschafft. Und ich hatte serie gemessene 278PS EWG. Jetzt mit dem mods habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde dann aber nochmal berichten.
Gruß
 
danke_2 Das bestätigt mich in meinen Vermutungen, da ich bei 240 km/h noch viel Luft nach oben hatte. orngbiggrin Mit Sommerreifen. orngbiggrin Ja Ja unser ST ist schon einer echter renner up1
 
http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/kompaktsportler.php?container_id=120049&player=1&season=8


Focus ST bei Grip orngbiggrin
 
Oben