Wer hatte bei seinem ST schon einen Zylinderwandriss?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin Crazyshines meinung, dass nicht jeder Die möglichkeit oder geschweige denn die lust hat das selbst zu machen, wollen aber trotzdem ein schönes auto fahren, das hält.
@Bass_do_st : Ja dass bin ich, und nein die liste ist viel zu kurz :D und eher 350</550<(still going kopfkratz ) :D
mfg Sebastian
 
Ja da sind alle verschieden... Ich vertraue keiner Werkstatt mer was an... Und wenn es sein muss bin ich dabei...


Meistens ist nach einen Werkstatt besuche kurze zeit später was anderes auch am arsch... Weil der Meister Hockt im Büro und die Pufscher für 8,50 oder 10Kröten schrauben... Sind meistens auch hoch motiviert... NEIN Danke

Selbst tüver krazen schon mit dem Schraubenzieher an den Bremsleitungen...

Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

Ich hab das Vetrauen komplett verloren des wegen weis ich wenn ich was 100% safe haben will... Mach ich es selbst.. . Do it
 
So, das ist halt deine persönliche Erfahrung und du schraubst eben gerne!
Bei meiner Werkstatt arbeiten z.B. beide Meister mit und leisten erstklassige Arbeit. Also bitte nicht alle über
einen Kamm scheren.

Außerdem hat es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun!
 
Habe Ende letzten Jahres einen ST mit Riss gekauft.
Leistung warscheinlich Serie, Laufleistung 157tkm.
Gebrauchter Motor von eBay (62tkm), RS Kupplung, vorsichtshalber BlockMod gemacht.
Eingebaut von Beast Factory, neue Leute kennen gelernt und'n Haufen Lehrgeld bezahlt...!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
d3fdeca488e8107987323feaa7d9e927.jpg
 
vielen Dank noch einmal an alle die Meinungen und vor allem persönliche Efahrungen beim Zylinderwandrissen mitteilen konnten (auch wenn es für letztere sicherlich eine unerfreuliche Erfahrung war.)

Vielen Dank für die Bilder @Crazyshine und @der.noelde.

@der.noelde: bei deinem Bild des defekten Zylinders sieht es fast so aus, als würde ein Teil der Beschichtung der Buchse auf deinem Kolben kleben. Wenn dem so war, dann dürfte das wohl zu hohen Temperaturen im Zylinder geschuldet sein. Vielleicht täuscht das Bild aber auch.

In einem anderen st-Forum habe ich in den letzten Tagen einen Thread "Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)" durchgeackert eeko . 2.535 Beiträge. Aufschlussreich aber dennoch bleibt die eigentliche Frage nach der Ursache eines Zylinderwandrisses unbeantwortet...Nun gut, ist dann wohl so.


Ich wünsche allen eine knitterfreie Gahrt weiterhin doppeldaumen1
 
Ursache wird wohl zu hohe Temperatur sein und die Art des Aufbaus. Wenn Du Dir den "Kragen" oben an den Zylindern anguckst, 15mm hoch oder so und 3 - 4mm dick, da ist die Schwachstelle.
Im Zylinder waren bereits Auswaschungen zu sehen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
so, liebe Gemeinde...Thema ist für mich fast durch: nächste Woche habe ich einen Termin für den Blockmod...mal schauen.

Euch allen frohe Ostern im voraus winke_2
 

Neueste Beiträge

Oben