Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade mit dem Andreas Schulz gesprochen.
Was möglich wäre ist ein 5% Forum-Rabatt bei mindestens 3 Bestellungen.

Er meinte jedoch auch dass die Befestigung, welche von CPE angegeben wird, ausreichend wäre. Er verwies dementsprechend auf einige CPE Komplettumbauten für Mazda ohne jedweilige Modifikationen seitens der Standartbefestigung, sowie auf den "Bolt-on" Eintrag auf der CPE Produktbeschreibung (Bolt-in Design, No Vehicle Modification Needed).
 
Das muss jeder selber wissen, ob er nur die original Haken nimmt. Da die Haken aus Kunststoff sind und der LLK nunmal 10 kg schwerer ist,als der Originale, hab ich die Winkel zusätzlich noch anschweißen lassen.
 
Hi ich suche einen LLK der auf jeden Fall Tüv haben soll. Fahre eine ST MK 3 2013. Bin hier auf den Airtec LLK mit Tüv von RH Renntechnik gestoßen.
Ist der zu empfehlen? Leider finde ich auf der Website von RH den LLK nicht. Weiß jemand warum oder woher ich den sonst noch her bekomme?
 
BigBrain schrieb:
Hi ich suche einen LLK der auf jeden Fall Tüv haben soll. Fahre eine ST MK 3 2013. Bin hier auf den Airtec LLK mit Tüv von RH Renntechnik gestoßen.
Ist der zu empfehlen? Leider finde ich auf der Website von RH den LLK nicht. Weiß jemand warum oder woher ich den sonst noch her bekomme?

guckst du:
http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-MK-3-ST/Performance-192/Luft-Wasser-Oelkuehlung/Focus-ST--Ladleluftkuehler-Pro-Alloy-1922.html
 
Über so einen Link bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Nur wenn ich ganz normal auf die Seite gehe um mein Fahrzeug zu wählen und einen LLK zu suchen, finde ich nix. Dachte, dass das vielleicht einfach ne ältere Seite bzw ein älterer Link wäre.
 
Wenn schon einen mit TÜV dann den

http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=777

hat das wesentlich bessere LLK Netz,deswegen kostet der auch 100.- mehr
 
Würde rein theoretisch der Airtec für einen Serien ST reichen? Da ich irgendwie sagen wir mal Schiss orngbiggrin habe mit einer Leistungssteigerung ( Bluefin) illegal rumzufahren, falls doch mal etwas passiert, oder mir der Motor hopps geht, werde ich wahrscheinlich den Motor serie lassen. Ich habe lediglich das K& N Kit und eine AGA ab Kat von FOX verbaut.
 
Wenn ich mirs lang genug schön rede passt theoretisch alles. Die Frage ist, ob man dafür soviel Geld ausgeben will oder gleich 100.- drauflegen und was besseres haben.
 
Meiner meinung ist :
Wenn du Serie fahren willst, reicht der Original kühler auch !
Und das was du im sommer an leistungsverlust bekommst ,lohnt der umbau und die kosten nicht !

Gesendet mit Tapatalk
 
Wisst ihr zufällig was in den Teilegutachten für LLK drin steht? Ob der überhaupt mit einer sport aga und einem geschlossenen K u. N Luftfiltersystem zusammen verbaut werden darf?

Klar dass es immer bessere Teile gibt. Und dass wenn ich Serie fahre es kaum einen Unterschied macht. Deswegen wollte ich ja wissen ob es umbedingt der beste LLK sein muss oder ob der Airtec für Serie reicht. Ich habe mal gelesen alles was man verbaut ist besser als Serie.
 
Kein thema bekommst du so eingetragen.
Aber bezüglich airtec würde ich warten bis es was neues gibt.
Da stimmt einiges im gutachten nicht.
Falscher Hersteller und falsche Abmase angegeben...
 
Ich habe den HG LLK drin und ihn zusammen mit dem K&N 57s eingetragen bekommen.
Dabei ist mein Prüfer sehr penibel (siehe Spurplatten :-( ).

Kann aber gerne nochmal genau nachlesen wenn du willst.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja ich den Airtec in Verbindung mit hjs 200 zeller, stoffler aga und 57s Kit.

War auch kein Thema und steht nichts im Gutachten was dagegen spricht.
 
Hallo Jungs,

ich stehe jetzt vor dem Kauf eines neuen LLK und habe 600 Euro zur Verfügung. Mehr sollte er dann aber auch nicht kosten.
Ich stehe vor der Wahl zwischen Airtec und Wagner.
Was sind eure Erfahrungen, bzw. welchen würdet Ihr mir eher empfehlen was Passgenauigkeit, Einbau etc. angeht.
Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und viel Interessantes erfahren.
Die Jalousie muss wohl weichen, bei beiden, richtig?
Den Stellmotor muss ich nur irgendwo befestigen damit keine Fehlermeldung kommt, richtig?
Ich hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen mit Argumenten pro oder contra Wagner / Airtec.
Jungs und Mädels prost1 vielen Dank im voraus!!!!

danke_2

Gruss Arni
 
Hallo,

hat jemand mit dem HF Series LLK von HG Motorsport Efahrung?

Grüße
 
Oben