Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend zusammen,
Habe heute meinen LLK gewechselt und komme grade von der Autobahn.
Bei 25 Grad Außentemperatur eine Ladelufttemperatur von 52 Grad. Sehr enttäuschend!!
Stelle mir grade die Frahe in der Kühler so schlecht ist oder der MAP-Sensor eventuell beschädigt wurde beim Aus und Einbau. Hat da jemand eventuell einen Tipp?

Gruß Shorty
 
Welchen hast du verbaut ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann wird wohl der Ladeluftkühler nicht so der hit sein. [emoji15]

Aber vom aussehen ,ist der fast wie meiner .
Sind die mittel sträben flach oder abgerundet ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Abgerundet, ist ein Tube&Fin Netz.
Naja der Mountune ( ca. Gleicher Kühler ) liefert bei 25 Grad auch um die 45 Grad ChargeAirTemp.
Also könnte das schon irgendwo passen.

Edit: Ladedruck geht locker auf 1,60 Bar, also Schläuche sollten definitiv fest sein.
Wird wohl wirklich am LLK selbst liegen.
 
1,6 bar . Was für software hast du drauf ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Scheint mir aber etwas zu viel Druck für eine Stage 1 .
Hast du diesen wert gelogt oder auf den schätzeisen abgelesen ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo.

Die Coob maps zeigen von Grund auf genau 10 Grad zuviel Ladedruck Temperatur an. Mit einer Stratified Map ist das Problem nicht. Die passen das an den Volvo Sensor an.

Dennoch bleiben selbst mit Abzug über 40 stehen bei dir. Das ist wahrlich nicht sehr gut.

LG trooper


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ehrlich Trooper? Hab ich garnicht gewusst.
Ja wirklich überzeugt bin ich nicht von LLK, versuche nun mich mit dem Verkäufer zu einigen sodass wir beide Glücklich sind.
Hab mir mehr erhofft, Vorallem für den Preis von über 600€.
 
Hast du vorher logs mit den Original LLK mal gemacht ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Falls du mich meinst, Nein.
Keine Logs aber weiß von der Heimfahrt vor 2 Tagen ( im Kofferraum den neuen LLK )
Das ich bei WOT die 65 Grad hatte bei 25 Grad außen.
Hab mit einem BMW 335i Cabrio gespielt.
 
Ja dich . Also kühlt der neue schon mal um die hälfte besser .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Um die Hälfte? Wie kommt es zu der Rechnung?
Serie -> 25 Grad außen = 65 Grad Ladeluft
R-Sport Pro -> 25 Grad außen = 52 Grad Ladeluft ( bin da vom Gas also nicht lange WOT )
Sind bei mir 13 Grad Unterschied, hatte ja mit SerienKühler ebenfalls Cobb Stage 1.
Mit der Aussage von Trooper dann theoretisch 25 Grad außen -> 55 Grad Ladeluft, falls das mit den 10 Grad stimmen sollte.
Somit wäre R-Sport Pro dann theoretisch 25 Grad Aussen -> 42 Grad Ladeluft ebenfalls ein Unterschied von 13 Grad Serie zu R-Sport LLk
 

Neueste Beiträge

Oben