Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Teile Gutachten haben der airtec wenn man bei rh renntechnik Zb bestellt. Bzw der von hg Motorsport auch. Bei den anderen weiß ich es nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo

Ist das ein großer Aufwand die Verrohung vom llk mit zu tauschen ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hallo

Wofür ist eigentlich diese Sonde auf der beifahrerseite am Ausgang des llk?
Und ist es schlimm das die klappen welche vor dem serienladeluftkühler sind nicht mehr passen ? Gibt's da ne Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Du solltest zumindest den Motor von der Jalousie dran lassen und irgendwo am Träger fixieren. Sonst gibt es eine Fehlermeldung.
 
Den siehst du auch so nicht .
Der ist aber im Steuergerät abgelegt. Musst mal per Obd auslesen dann siehst du es. Kann man aber wohl Ignorieren.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hallo

Muss ich die Tage auslesen , bin ich gespannt , sagt der TÜV da was ?

Nur so als tip : zieht die Schellen richtig Bomben fest , ich hab das leider nicht gemacht und bei Vollgas ist der eine schlauch von llk abgeflogen , das knallt dann einmal schön und auf der Anzeige steht null ladedruck , musste dann wieder die Front abmachen .

Wofür ist nun der eine sensor am llk ? Ladelufttemperatur ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Der LLK vom Benziner kann ich auch beim Diesel ST verbauen?? Plug and Play??
Das wäre ja super - könnte günstig an einen Wagner LLK kommen hurra1 hurra1 hurra1

Mfg Sigi orngbiggrin
 
So nun nochmal die frage....schei*t ihr beim LLK auf den TÜV?

Wir der erkannt bei ner HU/AU?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
JohannesGü schrieb:
Wir der erkannt bei ner HU/AU?
Das ist völlig Wurscht. Du bist verpflichtet, technische Änderungen zu melden und abnehmen zu lassen, wenn erforderlich.
Es sind immer noch viele der irrigen Annahme, dass das, was der TÜV nicht sieht, automatisch legal wird. Bei ner Kontrolle oder Unfall hast du in jedem Fall schlechte Karten.
 
Ich weiß, deswegen frag ich ja....ich will an meinem nix ohne TÜV.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Also hast du mit deiner Antwort ,schon deine frage selbst beantwortet .

Gesendet mit Tapatalk
 
Warum fragst du dann ob andere auf TÜV achten?
Wenn du ja sowieso TÜV willst, ist die Frage total unnötig. kopfkratz
 
Hat man denn eine "spürbare" Veränderung, wenn man nur den LLK tauscht? Ich spreche nicht von +347889 PS sondern eher davon, dass sich in einem best. Drehzahlband das Ansprechverhalten ändert oder was auch immer für positive Veränderungen sich bemerkbar machen?!
 
Hallo

Woran kann es liegen das nach Tausch des llk der ladedruck laut Anzeige nicht mehr so hoch ist ? Schätze do 0,1-0,2 weniger ?!
 
Hast du Airtec oder ein Ladeluftkühler mit Bar&Platte ?
Wenn ja ,dann ist es eigentlich normal .

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben