Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na so sieht man nicht was ich sehen wollte... Sieht man dass da ein anderer LLK montiert ist? Aber musst kein extra Foto machen, Danke! :D
 
Klaro sieht man das, wenn man will. Durch den unteren Grill hat man n schönen Blick auf den LLK. Wenn man weiss, das der originale silber ist und der Airtec jetzt schwarz, weiss man das n anderer drin ist.
 
Und ich hab mir auch schon den Airtec Stage 2 zu Weihnachten geschenkt. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
 
Hallo

Ist der llk von rs mk3 größer als von st mk3 ??
Würde der Pässen von den Anschlüssen ??

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
iCrack schrieb:
Na so sieht man nicht was ich sehen wollte... Sieht man dass da ein anderer LLK montiert ist? Aber musst kein extra Foto machen, Danke! :D

Also den von HG sieht man komplett durch. Die rote Schrift auf dem Kühler (HF Series) springt direkt ins Auge. Aber da das Teil eingetragen ist kein Problem.
 
Notsemann schrieb:
Ist der llk von rs mk3 größer als von st mk3 ??
Würde der Pässen von den Anschlüssen ??

Ja der RS LLK ist größer als der unterdimensionierte ST LLK. Da ist sogar ne Plastikplatte drauf geklebt um die Kühlleistung zu regulieren. Damit soll Kondenswasser verhindert werden.

Von den Anschlüssen passt er, jedoch kann man den LLK nicht Plug & Play einbauen, da die Halterung anders sind.
Was ich auch nicht beantworten kann; ist, ob man den Unterbodenschutz des Motorraums weiter verwenden kann,
da der RS LLK doch schon etwas nach unten geht.
 
Ja hat es ! Nur die befestigungs punkte sind etwas anders

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo

Ok das wäre aber ja bestimmt hinzubekommen . Ist der rs mk2 kühler auch größer wie der st mk3 ?
Den könnte ich nämlich günstig von nem bekannten bekommen . Wenn der bis 300ps reicht
Mit freundlichen Grüßen

Norman
 
Der MK2 RS ist genauso groß wie bei MK3 ST

Gesendet mit Tapatalk
 
Mal eine ganz blöde Frage,

wenn ich jetzt z.B. den Airtec ohne Gutachten nehme, oder einen anderen, schwarzen oder silbernen LLK Ohne Hersteller Logo, schnallt das der Tüvler bei der HU überhaupt? Den Schwachsinn von wegen Änderung des Abgasverhaltens kann man ja eh vergessen.

Welcher LLK würde den ausreichen um die Serienleistung standfester zu bekommen und vielleicht n Mapping bis 280, 290 PS fahren zu können?
 
im normal fall bemerkt das kein tüv. habe auch den großen von airtec verbaut und der hat auch kein tüv. im frühjahr hat mein auto ohne probleme und mit dem llk tüv bekommen.
der unterschied zum kleineren von airtec ist halt der trichter der ja aus metall ist und somit bei einem crash mit einem menschen keine knautschzone hätte. so wäre meine vorstellung von der sache mit/ohne tüv.
gruß
 
Hallo

Muss ich eigentlich das Auto auf der Bühne haben um den llk zu tauschen oder geht das auch so ?

Mit freundlichen Grüßen Norman
 
Eine Unterscheidung von llk nur für fl und llk für vfl gibt es nicht oder? Die Befestigungen müssten ja gleich sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hab momentan 2 Ladeluftkühler im Blick,
Pro Alloy bzw. Mountune ( baugleich ) oder den Wagner...
Welchen würdet ihr denn empfehlen?
Mal mit der Absicht die Leistung bei ca. 350+PS früher oder später stehen zu haben.
 
Dann solltest du nicht den Wagner nehmen, da dieser Plug & Play gegen den Serienkühler getauscht werden kann.
Somit können sich was die Anströmfläche angeht, nur minimale Änderungen ergeben. Allein das Volumen des Wagner ist etwas größer als die Serie.

Das wird dir aber bei angepeilten 350+ PS nicht signifikant helfen.

Mir ist bewusst, das bei den meisten anderen LLK ein großer Teil der Anströmfläche hinter der Strebe verschwindet, aber wayne... Die sind besser orngbiggrin
 
Du könntest auch noch den von airtec nehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben