Track Pack ohne AHK

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michel-ST

Member
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Werdohl
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Mean green
Leistung
280
Baujahr
1 Feb. 2024
In der Entscheidung zu einem ST Mk4 würde ich gerne das Track Pack wählen, dieses ist jedoch nicht in der Kombination mit einer Anhängerkupplung erhältlich. Welchen Grund könnte es geben?

- Brembo 4-Kolben Bremse (für mich kein Grund gegen eine AHK)
- Edelstahl Gewindefahrwerk (das KW schließt die AHK laut Gutachten nicht aus)
- 19"-Flowform-Leichtmetallräder (könnte es an der Radlast liegen ? )
- Lackierung des Daches, Außenspiegelgehäuse, Dachspoiler in Schwarz (wohl kein Grund)
- Heckdiffusor in High-Gloss Schwarz (hat dieser eine andere Form wie beim ST ohne Track Pack ?)
- Kühlergrill in High-Gloss Schwarz (wohl kein Grund)

Bitte keine Diskussion ob eine AHK an einem solchen Fahrzeug unsinn ist oder nicht.
Ich habe auch nicht vor damit einen 7m Wohnwagen durch Europa zu ziehen, aber ein Fahrradträger oder auf dem Flugplatz mal das Segelflugzeug an den Start ziehen.

Nachrüsten einer AHK geht laut Gutachten, müsste bei einer Tageszulassung ohne Track Pack auch gemacht werden. Mit Haken gibt es keine ST am Markt.

Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Freue mich auf Rückmeldungen
 
Hallo Michel-St,
in einem anderen Forum hattest du geschrieben das es möglich ist ne AHK trotz Track Pack zu verbauen.
Hast du nen Link zu dieser AHK oder muss ich die direkt vom freundlichen beziehen ?
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben