Tieferlegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Summavit

Member
Registriert
29 Feb. 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

nachdem ich mit den Leistungssteigernden Maßnahmen durch bin, muss der kleine jetzt auch mal dem Boden entgegen. Dachte da an die H&R Federn, da ich mit denen bei meinem Mondeo Ba7 sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Eigentlich wollte ich wie beim Mondeo 40mm nehmen, wenn ich jetzt jedoch auf der H&R Seite schaue, bieten die nur die " 29182-7 Baujahr: 10/05> | 2WD | Tieferlegung VA: 25 | Tieferlegung HA: 25 |" an .

Sind das jetzt die 40mm ( schon mit den 15mm Serien-Tieferlegung verechnet) oder wirklich nur 25/25 ? Das würde ja heißen, der gute kommt nur 1 cm weiter runter kopfkratz

Hat jemand schon Erfahrung mit den Federn gemacht? Wie sieht es mit Sturz danach aus? Und wie sieht es in Sachen Felgen aus? Fahre die originalen 18 Zoll mit VA 30mm und HA 40mm Spurplatten, das sollte doch noch alles passen oder?

danke_2 danke_2 danke_2
 
Mit Serienfahrwerk meinst du st Fahrwerk richtig? Also kommt er damit effektiv 25mm runter richtig?
 
ja , da der st schon 15 tiefer ist . angabe von -40 bezieht sich auf nen mk2 ohne sportfahrwerk 0187.gif
 
ok super Danke :)

hat jemand von euch das verbaut und könnte mal ein Bild schicken? bin mir unsicher ob die Federn oder Gewinde :/
 
Mit Eibach 25mm Federn und Serien Dämpfern.
Bin super zufrieden damit.
Natürlich nichts für Freunde extremer Tieferlegung, aber noch absolut Alltagstauglich.
 

Anhänge

  • 20160408_142928_2.jpg
    20160408_142928_2.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 220
Moin, moin,

ich hab mal eine sehr simple aber essentielle Frage zum Thema tieferlegung und ATW's.
Habe die H&R Federn drinne aktuelle Höhe in mm 1440, weiß grad nich genau wie viel tiefer er gekommen ist ^^.
Wirkt sich die Tieferlegung signifikant auf die LEbensdauer der ATW's aus oder ist das bei gutem Umgang irrelevant ?

Ich muss meine ATW's vorne vermutlich wechseln nach gut 100tkm :S
Sollte ich lieber die originalen Federn wieder rein machen oder wie seht ihr das ?

mfg hennesaba
 
Moin zusammen, hab mal ne Frage an alle ^^

Will mir am Wochenende das Bilstein Fahrwerk verbauen und auch gleich alles neu machen halt....

Meine Frage so simpel wie sie auch ist, Blick ick nich ganz durch, das Domlager von oben (unter die Domstrebe) oder von unten ?

Hoffe könnt ihr mir helfen,

MfG CoRox
 
Hi
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Also die Stauben gehen von oben durch die domstrebe durch das Blech in den Domteller [emoji16]
 
Ja nee ^^ mir ging es darum das man vom Motorraum 2 Teile sieht. Gehe aber nun davon aus das es einmal die Strebe und dann die kurze Schutzhaube ist, oder ?
 

Neueste Beiträge

Oben