Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute mit meinem FFH gesprochen und es wird zu 90 % darauf hinaus laufen das ich meinen beim Sommerreifen wechsel mit H&R Federn tiefer legen lasse.
 
@Charly: Das sind Felgenaufkleber aus dem Internet bestellt http://felgenaufkleber.net/
in blutrot und 5mm Breite für 10,10€.
Ich war mittlerweile 3mal Dampfstrahlen und 4mal in der Waschanlage orngbiggrin und sie sind weiterhin unbeschädigt.[/quote

Jomu ,
ich habe da noch eine Frage wegen der Felgenaufkleber . Welche Reifenmarke hast du aufgezogen . Bei meinem sind Good Year Eagle F1 mit Kantenschutz aufgezogen , bin mir nicht sicher ob das mit den Reifen auch klappt ....
VG Ralph
 
Prinz98 schrieb:
@Charly: Das sind Felgenaufkleber aus dem Internet bestellt http://felgenaufkleber.net/
in blutrot und 5mm Breite für 10,10€.
Ich war mittlerweile 3mal Dampfstrahlen und 4mal in der Waschanlage orngbiggrin und sie sind weiterhin unbeschädigt.[/quote

Jomu ,
ich habe da noch eine Frage wegen der Felgenaufkleber . Welche Reifenmarke hast du aufgezogen . Bei meinem sind Good Year Eagle F1 mit Kantenschutz aufgezogen , bin mir nicht sicher ob das mit den Reifen auch klappt ....
VG Ralph

Das sind meine Winterfelgen mit Winterreifen....
Den gleichen originalen Felgensatz habe ich auch für den Sommer mit den gleichen Reifen, wie Du hast.
Die werde ich dann mit weißen Aufklebern bestücken, die ich direkt mitbestellt hatte. Der Kantenschutz der Reifen wird kein Problem darstellen.
Ich habe mit dem Bekleben nur mal abgewartet, ob die roten auch was taugen.
Aber wie schon gesagt, bisher alles super... doppeldaumen1
 
Ich habe jetzt einen Termin für den 28.3 bei der Firma Wolf gemacht . Tieferlegen , Spureinstellung und TÜV .
Werde danach Fotos posten .

Ralph
 
Ich habe H&R Federn schon bei mir rumliegen, fehlt nur noch das Auto....

Einbau 150€ inkl Spureinstellen doppeldaumen1
 
Baris979 schrieb:
Ich habe H&R Federn schon bei mir rumliegen, fehlt nur noch das Auto....

Einbau 150€ inkl Spureinstellen doppeldaumen1

Heute wird dein Auto geboren , alles Gute .......

Hast du vielleicht die Händler und Ordernummer , dann könnte ich nachsehen was heute passiert ........
 
Heute alles klar gemacht zum tiefer legen. In 3 Wochen ist der Termin. Bilder folgen wenn sie verbaut sind.
 
Gibt es denn hier keinen der in der Nähe der Firma Bilstein wohnt ? Wenn ja so solle er mal bitte sein ST Turnier da hinstellen, damit die Jungs eins anfertigen können doppeldaumen1 .
Ich wohne leider zu weit weg, würde es gerne machen.
 
Also wenn ich mir den aktuellen Katalog angucke, mach ich dir da wenig Hoffnung. Da steht noch nicht mal der Turnier v. normalen Focus drin. Und davon dürften ja bedeutend mehr verkauft worden sein als v. ST Turnier. Abgesehen davon, dass es den schon ein Weilchen länger gibt.
 
Grad mal bei Bilstein angerufen, weil ich einfach mal wissen möchte ab welcher Zahl ein Fahrwerk in Produktion geht. Leider konnte mir der nette Herr das nicht beantworten.
Er meinte nur das halt soviel wie möglich Leute mal eine E-mail an Bilstein schreiben muessten. Das funzt dann halt so nach Art einer Strichliste und wenn die magische zahl erreicht ist dann gehts los. Könn also 10 oder auch 100 Nachfragen sein, wer weis das schon. Ich werd mal die Tage ne Mail schreiben an die, dann haben wa schon mal die 1 base_2 .

LG René
 
Leider komm ich nicht weit mit meinen Englischkenntnissen und bitte euch mir das mal zu erklären, um was es da genau geht, bzw wer weis mehr darüber.
Klingt auf jedenfall sehr interressant was ich da so entfiltern kann :p.

1.http://www.focusst.org/forum/focus-st-suspension/17637-2014-changes-front-suspension.html

2.http://www.focusst.org/forum/lethal-performance/17984-finally-2014-focus-st-eibach-pro-kit-springs-available.html#post330877

Ein FETTES Danköö. LG René
 
So, meiner ist nun seit gestern mit dem Eibach Pro Kit versorgt. Eibach gibt an das er vorne 25mm und hinten 10mm runter kommt und genau das ist auch auf den mm genau der Fall...zumindest bei mir 0190.gif
Ich hatte vorher genau 37cm zwischen Kotflügelkante und Radmitte vorne wie auch hinten und nun hab ich vorne 34,5cm und hinten 36cm.
Von der Härte her finde ich ihn immer noch komfortabel und der Unterschied zu vorher/ nachher ist nicht soooo deutlich zu spüren wie bei meinem Titanium welchen ich vorher hatte. Liegt daran das der ST sowieso schon härter unterwegs ist.
Ich bin mit der Optik zufrieden da ich beim ST dieses mal eine eher dezente Tieferlegung und leichte Keilform wollte. Mit den 19 zöllern die er noch bekommt wird er auch noch bischen was härter.


vorher


nachher


 
Vorne dafuer1 , hinten dagegen1 . Ich weis nicht, aber mir ist das einfach noch zu hoch hinten, aber jeder hat ja zum Glück ein anderen Geschmack. Noch genau 10mm hinten mehr runter und ich würde die Eibachfedern sofort kaufen. Naja mal sehn hab gestern mal Eibach angeschrieben zwecks den Sportline, ob es die auch mal in Europa geben wird.

LG René
 
Hat ein wenig gedauert aber hier mal eine Zwischeninfo von Herr Deimann:
"Eibach wird selbst keine tieferen Federn anbieten, da der Federweg vom originalen Ford Fahrwerk zu kurz ist und die Federn bei einer tieferen Einstellung wie vom Pro-Kit 25/10 zu hart eingestellt sein müssten und das entspricht nicht dem Ziel und den Erwartungen von Eibach, weiterhin spricht Eibach von einem Rückschritt des aktuellen Ford Fahrwerks, die vom MK2 und davor seien wesentlich besser und hochwertiger gewesen."

Herr Deimann selbst hat jedoch noch nicht aufgegeben und wird mir in den nächsten Wochen eine erneute Info zukommen lassen, ob es dann evtl. ein Bilstein Fahrwerk geben wird, wobei das dann natürlich erst entwickelt werden muss und somit nicht Wochen sondern eher noch Monate dauern wird.
 
 ...weiterhin spricht Eibach von einem Rückschritt des aktuellen Ford Fahrwerks, die vom MK2 und davor seien wesentlich besser und hochwertiger gewesen."
Wenn das auch fürn Flh zutrifft hab ich ja alles richtig gemacht mitm B14.
Ist eh schon alles bestellt. Mal sehen wann ich meinen ST in die Werkstatt bringen darf.
 
Beim 2015er Modell sollen die jetzigen H&R Federn vorne nicht passen weil da angeblich die Form der Federteller des Stossdämpfer anders sind.
Die Ford Werkstatt aus Luxemburg wollte einen fürs Autofestival tiefer legen da es mit den Federn nicht klappte, haben sie ein Bilstein Gewinde genommen. Nur so als Info.
Jetzt muss ich wohl noch länger auf die Tieferlegung meines ST's warten.
 
Oben