Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist auf jeden Fall bretthart geworden seit ich die H&R Federn drin hab. Da spürst du jede Bodenwelle doppelt.
 
Mit Eibach meine ich das Stöße besser abgefedert werden wie Serie. Die Aufbaubewegungen nehmen zwar etwas zu, härter wie vorher wird es aber nicht. Kann ich in der Hinsicht nur empfehlen wenn du nicht so auf Härte stehst.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
daviddalo schrieb:
Meiner ist auf jeden Fall bretthart geworden seit ich die H&R Federn drin hab. Da spürst du jede Bodenwelle doppelt.

frozth schrieb:
Mit Eibach meine ich das Stöße besser abgefedert werden wie Serie. Die Aufbaubewegungen nehmen zwar etwas zu, härter wie vorher wird es aber nicht. Kann ich in der Hinsicht nur empfehlen wenn du nicht so auf Härte stehst.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Danke euch für die Infos.. Nun bin ich noch mehr verwirrt lachen*

@frozth
Was genau meinst Du mit "Aufbaubewegungen"?
 
Dadurch das die Feder kürzer ist, hat Sie weniger Weg zum Arbeiten. Dadurch wird es bei Sportfedern meist härter und es gibt mehr auf- und ab- Bewegungen des Fahrzeugs. Beides geht zu Lasten des Komforts.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
daviddalo schrieb:
Meiner ist auf jeden Fall bretthart geworden seit ich die H&R Federn drin hab. Da spürst du jede Bodenwelle doppelt.

Ehrlich? Also ich finde fast keinen Unterschied zu vorher...mein Megane Coupe war brutal hart nach Tieferlegung mit H&R, aber jetzt der Focus ist butterweich dagegen 0190.gif

Empfindet aber auch jeder anders wahrscheinlich orngbiggrin
 
Wo habt ihr eure Federn denn gekauft? Händler / online?

Preislich liegen Eibach / H&R ja im selben Bereich ~234Euro (Hand voll Euro Unterschied aber ok)...
 
Ich habe meine bei ebay gekauft, von einem Händler für Autoteile. Was ich bezahlt hab weiß ich gar nicht mehr genau, müsste ich nachschauen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
234 Euro oO. Meine h&r haben in nem onlineshop 140 Euro gekostet

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe die bei Sidney gekauft. Dort waren sie, auch nach Tage langer suche, am günstigsten. Versand hat 3 Tage ca. gedauert.
(Ich habe mich für Eibach entschieden)

http://sidneystore.hotcarparts.de/amfinder/?find=ford-focus-iii-2011-04--2-0-st--184-kw-250-ps--1354543&cat_id=31&finder%5B13%5D=1354039&finder%5B14%5D=1354461&finder%5B15%5D=1354543

Eibach ca. 130€
H&R ca. 150€

Bei Vorkasse nochmal 2% Skonto,
 
Ich meine ich hätte auch nur so was um die 140€ bezahlt. Direkt bei Eibach sind die glaube ich teuer.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich habe die Eibach drin und er ist gefühlt zur Serie etwas weicher geworden.

Die Federn werden am 29.09. übrigens frei und könnte ich für nen günstigen Kurs abtreten. Werde auf Gewinde switchen.
 
Hui ok. Dann gehe ich mal auf die Suche. 140 Euro ist ein guter Preis find ich! up1
 
frozth schrieb:
Dadurch das die Feder kürzer ist, hat Sie weniger Weg zum Arbeiten. Dadurch wird es bei Sportfedern meist härter und es gibt mehr auf- und ab- Bewegungen des Fahrzeugs. Beides geht zu Lasten des Komforts.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Hi

Stimmt nicht so ganz. Durch Federn kürzen wird das Fzg nicht härter oder weicher denn die Feder alleine sorgt mit der Federrate und länge für die Fahrzeughöhe. Die Dämpfung, also der Stoßdämpfer, ist für die gefühlte "Härte" des Fzg zuständig und die ist, unabhängig von der Feder, fest vorgegeben. Bei einem Gewindefahrwerk kann man meist auch die Druck und Zugstufe der Dämpfung verändern, damit kann man dann das Fzg "härter/weicher" machen...

Die 20mm die diese Federn kürzer sind macht sich also lediglich an der Fzghöhe bemerkbar. Wenn zb H&R als härter bezeichnet wird liegt das daran das die Federrate höher ist und die Feder beim Arbeiten weniger Weg zurück legt.

Das Unterschiedliche Fahrverhalten Eibach vs H&R liegt wohl am höheren Heck in Verbindung mit einer geringeren Federrate hinten. Somit steht mehr effektiver Federweg hinten zur Verfügung, besseres Fahrverhalten...

Zu all dem kommen noch andere Faktoren wie Querstabi usw. dazu, ist umfangreicher als man erst mal denkt.

Meine Frau und ich finden die Eibach auch etwas besser was schnelle Wellen betrifft. Orig ist der ST schon sehr straff ausgelegt. Etwas weniger Druckstufe wär da schon gut...an sich ist der ST aber Sau agil. Fährt sich super die Kiste.

Grad an der Grenze für alte Säcke ;)

Oneplus 3 und Tapatalk
 
engelsjan schrieb:
Und wie sieht es aus? Bilder? :)

Eingebaut ist das Fahrwerk und ich kann sagen das die Fahreigenschaften noch besser sind, als wie mit dem
OEM Fahrwerk. Das Bilstein ist nicht zu hart und die Kurven machen jetzt noch mehr spaß.

Eigentlich wollte ich warten mit den Bildern, da die Höhe nochmal angepasst wird. Zumindest hinten. Der FFH
wollte noch ein paar Kilometer abwarten bis sich alles gesetzt hat und dann nochmal entsprechend runterschrauben.
In der Woche ab dem 10.10. fahre ich nochmal hin zur "Nacharbeit".

Das vorläufige Ergebnis habe ich angehangen. Vorne sind es 25mm und hinten erstmal 10mm.
 

Anhänge

  • 20160922_174658klein.jpg
    20160922_174658klein.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 137
Puh, das kann ich Dir leider nicht sagen denn ich war beim einbau nicht dabei.
Habe nur von der Radmitte bis Unterkante Radhaus vorher und nachher gemessen,
wo ich auf die 25mm Differenz gekommen bin. Hinten 10mm.

Ich kann im Oktober aber mal nachmessen, wenn der dort auf der Bühne steht.
Werde nämlich dabei sein wenn der hinten noch runtergeschraubt wird.
 
Habe die Tage beim Händler um die Ecke mit nach dem Eibach Pro-Kit erkundet... Ende vom Lied war er würde es mir nicht raten einzubauen, weil das Auto zu neu ist und die Garantie verloren geht.. Ähm was bitte???? eeko Jemand ähnliches Erlebnis gehabt?
 
Änderungen am Fahrzeug beeinflussen immer die Garantie. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, wartet man bis Ende der Garantiezeit. Aber was soll da passieren?? Und wenn nach der Garantie was ist muss du es auch selbst zahlen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Also das Ford mir keine Garantie auf die Federn gibt - ok. Aber alles andere... kopfkratz Will ich grad nicht ganz verstehen. Er erklärte mir das an einem Beispiel wo bei denen bei einem S3 ein Gewindefahrwerk eingebaut worden ist. Dann ist (was auch immer) irgendwas gebrochen an der Aufhängung und Audi hat nicht gezahlt oder getauscht (obwohl es eine Rückrufaktion dazu gab) wg. dem Fahrwerk... eeko
 
Oben