Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ChristianS schrieb:
Der heutige Tag wäre geschafft danke3

Jetzt hab ich ja vor ein paar Tagen das Stoffler BodyKit für den FL ST gesehen und damit
beschlossen, muss ich haben. Allerdings ist er mit den Serien-Federn zwar schon tiefer wie
ein normaler FL MK3. Doch gegenüber Stofflers ST wirkt meiner noch hoch lachen*

Jetzt hab ich dann mal gesucht und mehrfach Eibach gelesen. Also geschaut und auch welche
gefunden: E10-35-023-08-22

Kann mir jemand sagen, ob das die Richtigen sind? Focus ST FL Fließheck

Würden laut Eibach 234,43€ kosten, wobei Ebay die gleichen für 129,€ hat. Kann das sein? eeko

Besten Dank und schöne Festtage noch! prost1


Klar, Eibach mach selbst kein Vertrieb...
Frage mal beim Stoffler nach den Federn. Die würde Dir auch nen guten Preis anbieten!
 
Bei eBay haben die auch unterschiedliche Beschreibungen für die Federn:

Eibach E10-35-023-08-22
1. Anbieter: Tieferlegung 25/10
2. Anbieter: Tieferlegung 25/25

Dann gibts wieder welche die die gleichen Federn anbieten,
aber verschiedene Baujahre angeben. Einmal bis 9/14 und
ein anderes mal ab 2015

Sehr komisch das ganze ... und bei Eibach selber finde ich keine 25/10er
Federn , nur 25/25

Welche sind denn un die richtigen Federn
E10-35-023-08-22
E10-35-023-02-22
für einen Focus aus 2015

EDIT: Ich habe per carparts-cat.com dann wohl doch die richtigen gefunden: E10-35-023-08-22 (ab 9/14),
die anderen sind bis 9/14
 
Da musst du glaube ich aufpassen. 9/14 hört sich stark nach dem "normalen" FL Focus an. Den FL ST gab's da noch nicht.
Kann mir nur schwer vorstellen dass die Federn von normalem und ST gleich sein sollen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn ich mir auf der Seite http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?11=241&10=7DAF6CB1454744119B9A58F921F61297241001&14=1&12=100 den Focus ST 2.0 (Baujahr 2015) auswähle bekomme ich halt 2 Sätze angezeigt für die Federn welche
einmal bis 9/14 und einmal ab 9/14 aufgeführt sind.

Dann sollten die ab 9/14 hoffentlich die richtigen sein (E10-35-023-08-22)

Das Gutachten kann man hier einsehen: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12016/2299/E1035023.PDF
 
MrKlixx schrieb:
Hat jemand zufällig ein Bild von seinem Focus ST FL Fließheck mit den Einbach Federn ?! Wäre toll,
denn ich bin noch unentschlossen ob es die H&R oder Eibach werden sollen. Daaanke danke_2

Hat wirklich niemand die Eibach 25/10 verbaut ?? crying1
Ich frage mich gerade ob die Federn die Keilform des Focus nicht zu sehr hervorheben.

Gemessen habe ich vorne von Boden bis zum Radkasten 66,5cm, hinten sind es 67cm.
Wenn dann die Federn rein kommen senkt sich der Focus dann vorne bis auf 64cm und hinten auf
66cm. Das heißt 2cm unterschied zwischen vorne und hinten, vorher mit originalen Federn wären es 0,5cm Unterschied.

Oder sorgen die hinteren Federn eventuell dafür das der sich auf ein gleiches Niveau senkt und die Keilform
damit dann Geschichte ist ? ich möchte eigentlich keine große Keilform haben, aber dennoch ein wenig tiefer kommen.

Vielen Dank für Euer feedback trinker*
 
Kann dir nur den Turnier anbieten. Turnier_white

Einmal mit Winterbereifung und einmal mit Sommerbereifung bitte*
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 235
@Curry

Danke für die Bilder dafuer1 . Ich gehe stark davon aus das beim Fließheck die Keilform ebenso
stark ausgeprägt ist wie bei Deinem Turnier. crying1

Mal sehen meiner aussieht wenn die Eibach Federn drin sind.
 
834a7fe8942cb87a426707292c4118e5.jpg
Leider nur ein vFl, Bild entstand direkt nach dem Einbau, hinten kam er noch "etwas" runter aber die Keilform an sich ist geblieben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
also hab mal bei einem H&R Vertriebspartner angerufen.
Für meinen Diesel-ST kostet das Ganze, also Feden inkl. Einbau und Achsvermessung 530€. TÜV-Abnahme noch extra.

An die Experten: guter Preis oder Abzocke.
Mir geht es darum ob ich zuschlagen soll?

LG
 
Kommt drauf an was das für Federn sind. Was die einzeln kosten etc. achsvermessung kostet meist um die 50-70€
Sagen wir die Federn, ohne Dämpfer? Kosten wohl um die 100... Aufgerundet (großzügig) Vlt 250€... Sind immer noch 280€ für'n Einbau.

Kenne den Aufwand beim St nicht, habe nur den Vergleich zu dem astra g (da schraube ich selber dran rum), gehe aber von einem deutlich größeren Aufwand aus...

Aber generell würde ich sagen ist ok, dafür hast du ja Garantie mit.
 
Hm, mMn n guter Kurs dann.
Vlt meldet sich hier noch jmd der sowas schonmal gemacht hat.
 
JohannesGü schrieb:
Alles klar.
Also der Federnsatz kostet laut Händler 235€.

Bei meinen habe ich für Eibach 160 bezahlt. H&R kostet ähnlich

Aber 530 incl. Vermessung und TÜV würde ich schon als guten Preis nennen


Getapatalked
 
Ich hab für meine Eibach 155 Euro bei Amazon bezahlt. .der Einbau war heute bei Ford. .mit Vermessung. 252 euro..TÜV mach ich etwas später..will erst warten bis ich die spurplatten rauf machen kann..
 
Mit 235€ dürfte das der teuerste Federnsatz sein. Der Einbauaufwand ist der gleiche wie bei anderen auch, für einen Profi in etwa einer Stunde gemacht. Wenn du ein bisschen sparen willst dann bring den selbst zum TÜV, das kostet halt auch. Wenn sonst alles Serie ist kostet das auch nicht viel, wenn Räder noch mit eingetragen werden können es schnell bald 200€ werden. Alles in allem würd ich sagen wenn du das Auto hinstellst und es all incl. wieder abholst geht das grade noch. Mir wär´s ein bisschen viel nur für Federn, aber es kann eben nicht jeder sowas selber einbauen.
 
Gibt es zwischen FL und vFL denn Unterschiede im Fahrwerksaufbau?

Bei Eibach wird ja unterschieden zwischen vor 08/14 und später, dazu auch noch unterschiedliche Tieferlegung. Einmal 20/20 und einmal 15/20. Das Gutachten bei beiden Fahrwerken ist aber identisch. Somit würde zumindest der TÜV nicht bemängeln, wenn ich mit einem FL das 20/20 drin hätte. Bleibt nur die Frage, geht das denn technisch.

Gibt's hier im Thread jemanden, der schon nen FL Turnier mit Eibach kombiniert hat?
 
Selbst hab ichs nicht verbaut. Aber ein Kollege hatte für seinen FL Federn bestellt und wie sich beim Einbau rausstellte waren sie nur für den vFL weil sie nicht passten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich gucke auch schon so langsam, was ich dem Kleinen denn im Sommer gönne und werde wahrscheinlich wieder Eibach fahren, damit war ich bisher sehr zufrieden.

Was ich allerdings nicht verstehe, bei H&R sowie Eibach wird an der VA im GGs zur HA eine geringere Tieferlegung angegeben. Aktuell kriege ich aber hinten knapp zwei Finger zwischen Rad und Radkasten und vorne nicht ganz drei. Wenn ich jetzt die TL Federn einbaue, wir diese Differenz noch deutlich größer.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Auf Negativkeil hab ich nicht wirklich Lust, das hat mich beim Mondeo schon genervt.
 

Neueste Beiträge

Oben