Türwarnleuchte und erweiterte Ambientebeleuchtung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Lichtleiter rutsch sonst raus.


Ein Loch in die Verkabelung?
Du kannst das ganze so schön unter der Hochtönerabdeckung runterführen. So habe ichs auch gemacht.

dd185af392c3878d0902e965bb783b37.jpg


Den Tube auf den Lichtleiter schieben (ein Stück vom T-Profil wegschneiden) mit einem Kabelbinder drum festmachen und iwie an der Verkleidung innen fixieren.
Vorne um die Ecke legen, am Rand ein 3mm Loch bohren.
Lichtleiter reinstecken und innen verkleben.


Hier noch schnell 2 Bilder.
Hab das gleiche beim ST-Line Black gemacht. Nur als Multicolor.

03be4fe204b8c7a5f764aa3ab9a707a6.jpg
f59d91c1c593e23de66e4c8a7ae89613.jpg


Am besten da wo der Lichtleiter rauskommt ein Schrumpfschlauch drauf. Sonst leuchtet es schon aus der Hochtönerverkleidung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich meinte Loch in die Verkleidung aber jetzt sehe ich ja wie du es gemacht hast. Habe mal ein paar Dinge bestellt und wenn alles da ist werde ich basteln up1
 
Hast du auch die Beleuchtung der Leselampen geändert?

Ich hab jetzt Umfeld geändert, Kofferraum beides auf LED weiß.

Im inneren hätte ich auch gerne helle weiße LEDs, wobei ich mir
nicht sicher sind ob schon LEDs verbaut sind, ob man die wechseln
kann, weil sie mir einfach nicht hell genug sind und wie ich die Teile
aus dem Dachhimmel bekomme. Hast du oder hat da jemand Erfahrung?
 
Türlich..

Hab die Lampen schon draußen gehabt.
Auf irgendeiner Seite,ist ne kleine Kerbe. Da musst rein und dann rausmachen.

LED sind bei meiner Beleuchtung (die 2 größeren SMD-LEDS) schon verbaut.
Ergo müsste die auch bei Deinem ST drin sein.


Kofferraum, Handschuhfach, Umfeldbeleuchtung habe ich schon auf LED umgeswitcht.
Die Ambibeleuchtung habe ich auch schon auf Blau umgebaut bzw gelötet.

Übern Winter werde ich vllt mal anfangen, die komplette Innenbeleuchtung auf richtiges blau umzulöten. 0190.gif
 
Da du es sowieso schon auseinander hattest setze ich da direkt an :D

Es ist eine Platine verbaut oder eine einzlne LED verbaut, in einer Fassung,
die ich wechseln kann? Das Bild soll vermutlich das Bauteil zeigen oder?

Von umlöten hab ich leider so gar keine Ahnung also würde ein Umbau
auf eine hellere Leuchtkraft für mich dann ausfallen. crying1
 
Das Bild zeigt die Platine, die dort verbaut ist.
Es gibt keine einzelne LED in einer Fassung.
Wenn dann mußt Du die SMD-LEDs auslöten und neue SMD-LEDS einlöten.
 
Ich meinte halt sowas, aber wenns aus diesem Teil
besteht werde ich es dabei belassen denn von SMDs auf
Platinen auflöten hab ich keinerlei Ahnung und davon werde
ich auch die Finger lassen denke ich.

Muss ich die Helligkeit so akzeptieren wie sie ist. Reicht
natürlich auch.

Aber danke für die Info
 

Anhänge

  • W5W-Glassockellampe-universal-Hypron-Serie.jpg
    W5W-Glassockellampe-universal-Hypron-Serie.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 234
Ne, so Teile sind nicht verbaut.
Die SMD Leds sind auf der Platine drauf.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
So die Sachen habe ich nun alle zusammen. Jetzt muss ich mich, so lange es noch schön ist, an einem Wochenende mal heranwagen.

Das sind die LED Strahler mit schon eingebautem Widerstand aus China via Ebay. Die laufen direkt auf 12V. Daran habe ich nur die 3Pin Molex Stecker gelötet.

Ich habe die Stecker / Buchsen Kombination etwas anders, zur Not löte ich um. Ich habe auch noch die LEDS und Widerstände einzeln gekauft, brauche ich dann ja vielleicht nicht.


 
@sunsetstdriver
hast du pro lichtleiter 2 leds angeschlossen oder nur einen?
und hast du hinten auch welche eingebaut?

ich frag nur, weil du insgesamt 8 led´s präpariert hast engel06
 
Weiß einer, ob man die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten kann? Liegt dort schon der richtige Anschluss?
 
Hi, na dann mach doch mal die Kunststoffleiste ab und schau mal ob da ein Stecker ist. Aber lass dir gesagt sein dass die Leisten Schweineteuer sind. Ich habe mal eine ersetzen müssen weil die Beleuchtung defekt war.

Mit um die 200€ pro Seite biste dabei. Glaube die Fahrerseite kostet sogar 50€ mehr.
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben