SUV tauschen! Wo sitzt es?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DomeSTuis

Active member
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle... hoffe jemand kann mir weiterhelfen... :)

habe meine ST bj. 2006 jetzt erst seit 2 Wochen und jetzt schon einiges hier gelesen und wollte gerne mein SUV gegen ein offenes tauschen! Habe aber leider keine ahnung wo es genau sitzt und wie ich denn dann da ran komme... eeko

Vllt weis ja jemand weiter... habe unten den link zu dem ventil reingestellt für das ich mich entscheiden würde, gesetzt dem fall jemand kann mir das vllt ein wenig schildern... up1

danke mal im vorraus... st_schild1


Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Blow-Pop-Off-Ventil-Ford-Focus-RS-ST-MK2-Zischen-laut-/201368971664?hash=item2ee286a990:g:dG0AAOSwstxVeA0j
 
Es ist auf der Beifahrer Seite hinter den Rad direkt am Turbo dran geschraubt !

Gesendet mit Tapatalk
 
Das von dir gezeigte kannst du nur an der originalstelle verbauen und die is am turbo.

Rechtes Rad runter und Radhausschale raus.
Auf einer Bühne is es natürlich leichter.
2-3 Verlängerungen für ne 1/4 " Ratsche wären noch gut.
 
Ok Super... also kein größeres problem zum selber tauschen (mit etwas handwerklichem geschick natürlich up1 )

danke_2 dafuer1

dann bestell ich das teil mal und bau es mal ein... Ist danach softwaretechnisch was zu beachten da meiner individuell programmiert ist?!

hammer5
 
Ne kein thema, aber echt blöd wohl beim mk2 mit der einen schraube.
Meins wird verbaut wenn der turbo rauskommt [emoji85]
Und im mk3 ging es eig ganz easy.

Musst nur die richtige Feder einsetzen - je nach ladedruck.
Wenn du Software fährst dann wahrscheinlich die gelbe verwenden.
 
Ok... ja das wird sich raustellen... Ich kauf mir vorher noch schnell nen Toyota... "Nichts ist unmöglich" 0187.gif 0187.gif 0187.gif

Ja werde dann sicherlich die härtere Feder nehmen müssen...

Wird schon iwie gehen ich werde aber nochmals berichten wenns verbaut ist... up1

Danke nochmals... danke_2
 
und vorallem brauchste nen 5mm kugelkopf bit in lang für die ratsche.
sonst kannste des ganz vergessen...

des teil such ich grad auch aber finds net...
imemr nur 1/2" ...
 
Richtig ich habe es auch getauscht, wäre fast verreckt, aber dann den Kugelkopf imbus genommen, das kurze ende abgesägt und das lange in eine 5,5 Nuss rein und mit 1/4 Ratsche gehts dann super schnell :)ich hab mal bilder gemacht, muss schnell suchen.
€: gefunden. Wie man sieht ist es genau über dem Lager der langen ATW. Aber ich muss dich eventuell entäuschen, das ding ist auch nur so ein "pseudo" offenes. Extrem viel lauter wird es nicht, da brauchst du ein BOV (Oder darf man da den schlauch nicht wieder anstecken? :D, auf dem bild ist er nicht dran hab ihn aber wieder ran gemacht :O). Ich hörs auf jeden fall nicht, da die offene ansaugung alles übertönt ;D
Aber mit der Gelben feder ist es auf jeden fall besser als das orginale
mfg Basti
 

Anhänge

  • SUV.JPG
    SUV.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 139
das ist ja auch nen geschlossenes , da hörste nix eeko

das offene forge hat noch son extra ring unten mit lauter öffnungen.
 
Super danke euch vielmals... doppeldaumen1

Hab mich schon lang nicht mehr aufgeregt das mach ich dann damit am wochenende mal wieder... ;)

Mal sehen ob es klappt... Aber ich glaube ich gehe gleich in die mietwerkstatt auf die bühne und mühe mich nicht mit wagenheber ab... eeko

@Fanfreak: Mir geht es in erster linie nicht ums "pfeifen/pfffften" sonder ich glaube meinem orginalen ist die etwas erhöhte leistung nicht bekommen... eeko Vermute ich zumindest... Bin ja auch kein profi... :)

Lg Dome
 
So... Wollte nur eben berichten das ich es gerade verbaut habe und alles super geklappt hat...

Es reicht ned das en roten schwanz hasch... Fuchs musch sei... doppeldaumen1

Mit dem innensechskant marke eigenbau und 2 verlängerungen echt kein problem... 45min hab ich gebraucht...

Danke nochmals für die infos und hilfen... Dadurch war ich gut vorbereitet... st_rsschild2
 
Ein beruhigtes gewissen... [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
DomeSTuis schrieb:
Ein beruhigtes gewissen...

Ich denke , das war eine ernst gemeinte Frage .
Entweder man antwortet qualifiziert darauf oder man lässt es .
Wenn Du irgend etwas nicht weißt , dann bist Du doch auch froh wenn Du eine Antwort bekommst die Dich schlauer macht oder nicht ?
 
Ich meinte das mit dem beruhigten gewissen doch ernst... rein theoretisch musst du es nicht tauschen aber die orginalen plastikteile sind wie ich gelesen habe einfach nicht so standfest wie die aluteile von forge... so war/ist meine info... daher die aussage "ein beruhigtes gewissen" sorry wenn das falsch ankam...

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
Das liegt nicht am plaste oder alu!

Das seriennteil besteht innen aus einer gummimebran die gern mal reissen kann.
Und das forge aus einen kolben mit feder. (Der aber auch klemmen kann)
 
Ok wie gesagt bin ja auch nur "hobbyschrauber" aber danke man lernt nie aus... :)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
Oben