Sunset Gelb nicht wirklich Gelb??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steini69

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
45964 Gladbeck
Huhu,
ich weiß nicht ob ich von bisherigen Bildern und Videos ein wenig verwirrt bin, aber....... kann es sein das sich bezüglich der Lackierung ein wenig was getan hat?
Wenn ich mir so diverse Bilder und mehr anschaue, dann war teils ein knalliges Gelb zu sehen, je nach Lichteinfall. Stehe ich aber nun vor meinem neuen ST live, so scheint es mir, als wäre das Gelb einem "hellen Orange" gewichen. Jetzt wo die Sonne mal so richtig scheint, sehr schön zu sehen. Ich fand das, wie gesagt, nun nicht so sehr gelb orngbiggrin was nicht heissen soll das es mir nicht gefällt ........ gefällt mir sogar sehr gut doppeldaumen1
 

Anhänge

  • Gelb1.jpg
    Gelb1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 255
  • Gelb2.jpg
    Gelb2.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 255
  • Gelb3.jpg
    Gelb3.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 255
Sieht für mich ganz ok aus, die Farbe sollte ja in UK und USA auch ursprünglich "Sunburst" ("Sonnenausbruch") heißen - jetzt heißt sie im englischen Tangerine Scream ("Mandarinen-Schrei") - das passt also so wie deine Farbe ist - wie du sagst - viel geiler als "echtes Gelb"

st_schild4 st_schild4 up1 up1
 
Es war schon immer klar das es kein richtiges Gelb ist und eher ins Orange etwas geht 0190.gif .
 
Wie ich schon sagte, gefällt mir sehr gut...... nur wenn ich den Original-Lack mit einigen Bildern im Netz vergleiche, dann ist, was die Bilder anbelangt, so einiges nicht in Ordnung bzw. nachgearbeitet worden. Bin froh das es so ist wie es ist danke3
 
Der sieht eigentlich immer orange aus, außer es scheint wirklich richtig die Sonne aufs Auto.
 
Das sunset-Gelb wirkt auf bildern immer gelblicher als im Originalen. Der name passt auch, weil wenn man sich eine untergehende oder aufgehende Sonne anschaut ist die auch eher hell orange als gelb. Diese farbe wirkt wirklich nur in live meiner meinung nach. st_schild4
 
Tobias1990 schrieb:
Das sunset-Gelb wirkt auf bildern immer gelblicher als im Originalen. Der name passt auch, weil wenn man sich eine untergehende oder aufgehende Sonne anschaut ist die auch eher hell orange als gelb. Diese farbe wirkt wirklich nur in live meiner meinung nach. st_schild4
Jap da geb ich dir recht prost1 live ist die Farbe tatsächlich ein Traum..... konnte mich gar nicht dran satt sehen danke3
 
ST-Tobi schrieb:
Der sieht eigentlich immer orange aus, außer es scheint wirklich richtig die Sonne aufs Auto.
Du hattest es ja schon angedeutet, aber ich dachte der ist nur Orange wenn keine Sonne scheint oder so.....das war auch mein erster Eindruck als ich ihn vorgestern das erste mal sah, da schien nämlich keine Sonne. Also heute, als es richtig schön geknallt hat, nochmal hin, und siehe da...... immer noch Orange, nur viiiiiel schöner hurra1
 
Sieht schon sehr lecker aus.
War damals bei der Bestellung zwischen blau und dem sunset hin und her gerissen, dann ist er aber doch Blau geworden.
Sehe fast täglich einen parkenden gelben MK3 ST am Bahnhofgleis, einfach klasse! up1
 
Oben