Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
haben mal ein Video mit den 4 Slots der launch controll im Stand gemacht. Slot 4 gefällt definitiv vom Sound am besten doppeldaumen1

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uYN1O6NuJ00[/youtube]
 
Das hört sich ja echt mega gut an [emoji1360] Habe da allederings noch ein paar Fragen weil ich mich wirklich überhaupt nicht damit auskenne [emoji849]. Um dieses Mapping aufzuspielen brauche ich diesen Flasher von COBB oder? Was ist der Unterschied zu dem Custom und Standard Tune? Bringt das auch Leistung oder verändert es nur das Ansprechverhalten da viele schreiben er fährt sich viel geschmeidiger und ohne Ruckeln? Sollte ich den "Log Review" auch nehmen oder brauch ich den nicht? Kann ich das Mapping auch z.B. wieder auf Serienzustand zurücksetzen wenn ich zum Kundendienst muss o.Ä? Ist eine zusätzlich Softwareoptimierung auch möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, die nächsten Beiträge bez. Cobb AP3 sind nun in den "COBB Accessport FAQ" nachzulesen, wohin sie gerade verschoben wurden up1
 
Ich weiß nicht wieviele die aktuelle Map 7.1 schon fahren, ich hab sie seit gestern. Neben Verbesserungen im Fahrverhalten, der Option "cracks&popples" (Auspuffblubbern bei Gas wegnehmen) gibt es auch die neue Funktion "TC" ( Traction Control) von Cobb. In letzter Zeit hatte ich mir angewöhnt immer den ESP Knopf zu drücken um im Sportmodus zu fahren. Die Serien-TC springt einfach zu früh und zu rabiat an. Durch das neue Feature von Cobb lässt sich zum Beispiel einstellen, dass die TC 10% mehr Schlupf zulassen soll. Und das wurde glaub bei den Flash tunes gemacht. Wesentlich feinere Einstellungen nach Gang, Drehzahl usw. sind im Custom tune möglich.

Zu den Verbesserungen im Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, sind kaum auszumachen find ich. Cracks&popples sind da. Aber was mir richtig positiv aufgefallen ist ist die TC: tatsächlich greift die Serien-TC jetzt später ein, die Reifen drehen etwas mehr. Das verringert gleichzeitig die Antriebseinflüsse auf's Lenkrad. Funktioniert echt gut und ist quasi eine Mittelstellung zwischen Normal- und Sportmodus, also zwischen maximaler Schlupfbegrenzung und ganz aus.
 
Moin Leute,
ich bin noch Neuling in Sachen ST,deswegen frag ich einfach mal nach :)
Was hat es mit diesen ganzen Begriffen von wegen : Map etc auf sich?
Und worum geht es eigentlich bei Stratified Flash/Custom Tune?
Danke schonmal :) Turnier_white
 
Moin Ironkimbo suche mal dem Thread den ich hier als Foto angehängt habe.
Weiß leider nicht wie ich sowas mit Tapatalk verlinken kann.
Da steht alles drin.
cb6b7e831e69aa59b4279eb597794478.png


Und wenn wir schon dabei sind.
Ein großes Danke an fanatic der sich für sowas immer Zeit nimmt. [emoji106]
 
So, ich bin gerade spontan bei der DEKRA vorbeigefahren zur HU. Alles Top und die AU hat inklusive Stratified 7.1 und Auspuffknallen ganze drei Sekunden gedauert. Jetzt hab ich wieder zwei Jahre meine Ruhe [emoji4]
 
Was muss ich bei Formular eintragen bei Fuel you are currently using:  wenn ich 100 Oktan möchte. Oder ist es egal und das flashtune geht eh immer auf roz 98 ?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe heute meinen ST zum FFH gebracht zwecks Inspektion und vorher natürlich wieder den Theft Mode eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Turbo fast überhaupt nicht mehr angesprungen ist [emoji15]
Hat sich angefühlt wie 90 PS oder so. Dachte der Turbo liefert trotzdem noch ca 0,5 Bar in dem Mode.
 
Du meinst doch den Valet mode oder nicht ?
Der begrenzt nur die drehzahl auf 3000, dann gibt es nen Fuel Cut. Fühlt sich an wie Tank leer.

Ist aber nicht zu raten bei ner Inspektion. Da besser den LOWBOOST nehmen .

Falls die ne Probefahrt machen gibt das doch sonst direkt Probleme wenn der Hobel nicht rennt.

LG
 
Ne ich meine schon den Low Boost (Anti Theft war ja wieder was anderes). Und den hatte ich bei Stratified auch bestellt. Steht auch mit 15psi so in meiner Bestätigungsmail von denen.
 
kasimir6522 schrieb:
15psi so in meiner Bestätigungsmail .

Jup Wäre dann ja Slot 4 . Habe ich schon getestet und funktioniert bei mir sehr gut. Begrenzt auf gut 1Bar.

Musst nochmal testen und wenns nicht passt den Jungs ne Mail schreiben. Bei mir war zb beim ersten mal die FFS vergessen wurden.


lg
 
Naja, der ST steht ja jetzt beim FFH. Mal sehen ob die sich morgen melden oder vorher anrufen, so nach dem Motto "mit ihrem Auto stimmt etwas nicht"
 
Was sagt ihr zu den Cracks and Pops, sollte man Variante 1 nehmen (die leisere Version) oder Variante 2 (die Laute) ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab eine 3 Zoll veränderte Abgasanlage mit neuer Downpipe...wurde selber hergestellt bei einer Firma bei mir um die Ecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die 1 kaum bzw garnicht gehört. Das war echt nix
V2 is um Welten besser

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben