Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stoffler Syndrom... vielleicht, bald, wahrscheinlich, demnächst, ca., ungefähr... bei allem Respekt der Firma gegenüber aber ich kann so etwas einfach nicht leiden, entweder ich habe ein Produkt und biete es mit einem Preis dem Kunden an oder ich mache eine fixe zeitliche Aussage wann das Produkt zu Verfügung steht und selbstverständlich mit Preisangabe, alles andere spricht nicht gerade für den Hersteller . Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung und das wollte ich jetzt mal seit Monaten loswerden...
 
stoffler macht hier keine angaben, versprechungen usw, es ist vampire der sich häppchen für häppchen infos besorgt und diese hier teilt, weil es leute gibt die sowas interessiert, wenn ihr euch darauf verlasst wie nen richterlicher beschluss ist das natürlich euer ding. wartet auf was offizielles, dann könnt ihr euch beschweren.

...DAS wollte ich loswerden ;p
 
Groovejunk schrieb:
stoffler macht hier keine angaben, versprechungen usw, es ist vampire der sich häppchen für häppchen infos besorgt und diese hier teilt, weil es leute gibt die sowas interessiert, wenn ihr euch darauf verlasst wie nen richterlicher beschluss ist das natürlich euer ding. wartet auf was offizielles, dann könnt ihr euch beschweren.

...DAS wollte ich loswerden ;p
So sieht's aus und es gibt hier eben gewisse Leute die alles Wissen möchten auch wenn es immer nur halbe Info's sind, so finde ich es doch immer noch besser wie gar keine. Wer damit ein Problem hat brauch hier ja nicht mitlesen. Es dauert manchmal eben länger, aber das ist bei der Entwicklung von Neuteilen bzw. Produkten völlig normal. Sieht man ja bei Bilstein, das B14 gibt es erst seit ein paar Monaten obwohl der Focus ST schon fast 2 Jahre aufm Markt ist. Dazu gibt es auch erst jetzt einen Sportkat mit ECE Zulassung, gab es zuvor auch von niemandem, dazu ist Stoffler einer der wenigen Ford Tuner der sich bemüht interessante Produkte auf den Markt zu bringen zu wirklich fairen Preisen.

Heutzutage scheint wirklich niemand mehr zu schätzen was manche Tuner noch machen und vorallem wieviel Zeit, Mühe und Geld sie in die Entwicklug stecken, denn es lohnt sich schon lange nicht mehr so wie früher, da war die Gewinnspanne um ein vielfaches höher. Seit Monaten arbeiten alle 3 von morgens 8e bis teilweise 12 Uhr nachts und das von Mo-Sa oder sogar teilweise Sonntag.

Das warten lohnt sich glaubt mir und die Preise werden ebenfalls sehr attraktiv sein, also habt noch ein wenig Geduld.

Kleines Update:
Heute bekommt der TÜV die technischen Zeichnungen mit den Maßangaben der Bodykit Teile. Danach wird das Gutachten (ABE) vom TÜV voll fertiggestellt und Stoffler zugeschickt.
Die AGA Teile inkl. Sportkat werden vermutlich schon vor den Bodykit teilen verfügbar sein, mehr folgt dann Ende nächster Woche.
 
Es nervt schon...Aber eben weil man die Sachen lieber Heute als Morgen hätte. Ohne Vampire würden wir auch genau garnichts wissen was so demnächst kommt von Stoffler. Außerdem ist das warten wiederum ein Toller Gesprächsstoff zu den Sachen die kommenup1
Ebenso wird es auch nicht so einfach mit der ganzen Planung Produktion usw sein....
Glaub kaum Stoffler macht das absichtlich denn er möchte ja auch verdienen. Lieber Heute als Morgen 0187.gif
Und wem das warten echt so stört der kann sich ja wo anders umsehen. Aber da spricht Stofflers Qualität wieder dafür.
st_schild1
 
Jep um das mal voll abzuschließen, Stoffler hat durch die Verzögerungen locker 100t€+ bereits verloren, denke da sollte jedem klar sein das sie alles daran setzen um die Teile so schnell wie möglich anbieten zu können, nur wenn die Qualität eben noch nicht zu 100% passt oder einer der 3 mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist wird solange daran rumgetüftelt bis es passt und das dauert eben teilweise sehr lange. Dazu kamen in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten der Auspuffteile und 4 Monate Verzögerung bei der Entwicklung des Bodykits oben drauf...
 
... denn es lohnt sich schon lange nicht mehr so wie früher, da war die Gewinnspanne um ein vielfaches höher.
Da würde ich mal lieber den Ball flach halten.
Wenn ne Firma X für HJS ne DP baut und der Händler die für 739.- anbietet, frag ich mich, warum derselbe Artikel von der Firma X direct angeboten über 250.- teurer sein muss. Denn selbst bei den 739.- wird jeder seine Spanne draufgeschlagen haben.
 
ari6265 schrieb:
... denn es lohnt sich schon lange nicht mehr so wie früher, da war die Gewinnspanne um ein vielfaches höher.
Da würde ich mal lieber den Ball flach halten.
Wenn ne Firma X für HJS ne DP baut und der Händler die für 739.- anbietet, frag ich mich, warum derselbe Artikel von der Firma X direct angeboten über 250.- teurer sein muss. Denn selbst bei den 739.- wird jeder seine Spanne draufgeschlagen haben.
Mal ganz blöd gefragt, was ist an "ungefähr", "ca." "um den dreh rum" so schwer zu verstehn?? Ich habe aktuell KEINE Preise, das sind nur Vermutungen von mir wo die Teile preislich in etwa liegen werden und keine festen oder definitiven Preise, ich wusste schon hier gibt's sicherlich wieder Leute die mich darauf festnageln, somit lass ich das in Zukunft einfach weg.
 
Mal ganz blöd zurück gefragt, gelesen und begriffen hast du, was ich da geschrieben hab.
Es ging nicht um Stoffler, sondern um deinen Spruch, dass die Gewinnspannen nicht mehr so hoch sind.
Und wer auf ein und dasselbe Produkt ca. 250.- für nix und wieder nix aufschlägt ist für mich nen Abzocker.
Und dabei gehts wieder nicht um Stoffler oder baut ihr neuerdings die DP's für HJS?
 
Stoffler bemüht sich wengistens auch noch um ein Schweizer Gutachten...leider ist der TÜV hier kein Cent wert hammer5
Ausserdem, über Preise kann man reden bzw. sollte ein gleiches Teil wirklich "viel" günstiger zu haben sein, findet sich eigentlich immer ein Kompromiss ;)

Ja manchmal brauchen Sie etwas länger und ja, dass ging auch mir schon auf den Sack. Am Ende habe ich aber immer 1A Service bekommen, solange ich Ford fahre, ist die Stofflertruppe meine erste Anlaufstelle für Tuning vor Ort.

Wobei auch die Onlinehändler immer wieder mal ein Batzen von mir bekommen...

Gruss aus Zürich prost1
 
Heißes Thema was da wohl angeschnitten worden ist...
Achyles dan wirst du wohl auch alles von Stoffler gekauft haben? Schließlich ist dein ST ja schon im August 2014 Gebaut worden und hat 305 PS.
Bitte schreib uns wenn er dann mal Schlapp macht oder du irgend ein Gebrechen hast wegen der Leistung. Denn Langzeit Tests sind komischerweise auch noch nirgends bekannt mit so vielen PS. Wäre Interessant doppeldaumen1
Gefällt mir das es solche Leute gibt die was eine Leistungssteigerung dieser art gemacht haben hammer5


st_schild1 prost1 st_schild1
 
Mozll schrieb:
Heißes Thema was da wohl angeschnitten worden ist...
Achyles dan wirst du wohl auch alles von Stoffler gekauft haben? Schließlich ist dein ST ja schon im August 2014 Gebaut worden und hat 305 PS.
Bitte schreib uns wenn er dann mal Schlapp macht oder du irgend ein Gebrechen hast wegen der Leistung. Denn Langzeit Tests sind komischerweise auch noch nirgends bekannt mit so vielen PS. Wäre Interessant doppeldaumen1
Gefällt mir das es solche Leute gibt die was eine Leistungssteigerung dieser art gemacht haben hammer5

st_schild1 prost1 st_schild1

Lese ich da leichten Sarkasmus raus, oder hast du dich im Datum geirrt?
Ich habe ausser dem ST noch nichts gekauft, dafür ist genug Zeit. Auserdem bekomme auch nicht alles beim Stoffler was auf der Liste steht.

Aber falls deine Aussage darauf abzielt, ich hätte noch nie beim Stoffler bestellt...70% meines Tunings für den RS war vom Stoffler inkl. diverser Ein-und Umbauten.
Kenne die Jungs mittlerweile schon über 5 Jahre...

Aber klär mich bitte auf, sollte ich deine Aussage falsch verstanden haben....ist heiss hier im Büro ;)
 
Mal willkommen* hier.
War nur Sarkasmus.... orngbiggrin
Wenigstens bist du nicht einer der gleich Streit sucht nach meinem Post up1 So muss es sein.
Ein paar Sachen hab ich schon bei Stoffler gekauft. Alles in Bester Ordnung. Darum hoff ich auch das es bald die Abgasanlage zu Bestellen gibt wenn das Soundfile passt.
Kann leider sehr abweichen durch die Aufnahme.

Schöne Grüße auf Österreich. trinker*
 
ari6265 schrieb:
Mal ganz blöd zurück gefragt, gelesen und begriffen hast du, was ich da geschrieben hab.
Es ging nicht um Stoffler, sondern um deinen Spruch, dass die Gewinnspannen nicht mehr so hoch sind.
Und wer auf ein und dasselbe Produkt ca. 250.- für nix und wieder nix aufschlägt ist für mich nen Abzocker.
Und dabei gehts wieder nicht um Stoffler oder baut ihr neuerdings die DP's für HJS?
Du schreibst es hier, also geht es sehr wohl um Stoffler und die 250,-€ für selbe Produkt ist ebenfalls auf Stoffler bezogen und ja der Sportkat den HJS anbietet ist vom Stoffler und ja die Gewinnspannen sind nicht mehr so hoch wie früher, ist ja auch normal denn die neuen Fahrzeuge sind erstens nicht mehr so einfach umzubauen, z.B. im Car Hifi Bereich kann man nicht mehr so easy mal das Radio tauschen oder gerade bei sportlicheren Modellen sind die ab Werk meist schon so toll designed das nur ein kleiner Teil wirklich Interesse an umbauten hat. Dann kommen noch die langen Garantiezeiten, die es so früher auch nicht gab (vor 8-10 Jahren) usw. Aber gut hoffe damit ist das Thema endlich erledigt up1

@Achyles + Mozll:
Stoffler wird natürlich auch wieder dafür sorgen, dass die Teile beim MFK in der Schweiz und auch in Österreich angebaut werden können. Klaus Stoffler war in der Umbauzeit 2 oder 3 mal in der Schweiz bei nem Ford Händler, sobald ich mehr weiss geb ich Bescheid up1


Beim Stoffler muss man eben Geduld haben, aber dafür bekommt man dann auch was 100%iges und sollte es mal nicht so sein kümmern sich die 3 direkt um einen und beseitigen das Problem. Muss auch ein Grund haben das selbst Ford unzufriedene Kunden zum Stoffler schickt, wenn andere Ford Autohäuser Probleme am Fahrzeug nicht beheben konnten. Gerade Klaus Stoffler hat jede Menge Erfahrung.
 
Du schreibst es hier, also geht es sehr wohl um Stoffler und die 250,-€ für selbe Produkt ist ebenfalls auf Stoffler bezogen und ja der Sportkat den HJS anbietet ist vom Stoffler 
Ich glaub da biste wohl falsch informiert. Meine HJS DP ist von Bastuck und darauf bezog sich das alles von mir geschriebene.
HJS hat immer noch laufenede Verträge mit Bastuck.
HJS schrieb:
Bastuck hat in der Vergangenheit für uns die DP's gebaut und wird dies auch in Zukunft tun. Wir bieten unsere DP zum UVP dem Handel an. Was der dann noch draufschlägt ist deren Sache.

Edit: Bild vergessen
 

Anhänge

  • 20140516_201513_1.jpg
    20140516_201513_1.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 112
Wer redet denn hier von ner DP?? Hier geht es um den kompletten Sportkat den HJS anbietet und nicht nur um die DP sonst haben wir aneinander vorbeigeredet, denn es gibt das ganze ja auch von Bastuck, das stimmt wobei hier wie bereits erwähnt die Qualität zumindest früher bei den AGA's schlecht war, vorallem die schweißnähte waren unter aller sau.

Wenn ich richtig informiert bin ist der HJS Sportkat den Bastuck anbietet mit ner DP und Flexrohr und schweißarbeiten von Bastuck selbst und der HJS Sportkat auf der offiziellen HJS Seite mit ner DP und Flexrohr vom Stoffler geschweißt.
 
Um den so wie dus sagst kompletten Sportkat in den ST einbauen zu können, brauchste schon die DP oder?
Bastuck baut für HJS die DP und HJS verkauft die so, macht sein ECE Kennzeichen auf das schon vorhandene Typenschild dran. Die Zulassungsnr. ist von HJS nicht von Bastuck.
Ich hab ne DP von HJS mit HJS Artikelnr. bestellt und bekommen hab ich eine v. Bastuck.
Mir will nur nicht in Kopf, das man als Hersteller so dreist ist, und da beim Verkauf unter eigenem Namen noch paar 100 Euro draufpackt. Soviel zum Thema Gewinnspannen.
 

Anhänge

  • 20140516_200808_1.jpg
    20140516_200808_1.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 83
Ich bin jetzt verwirrt :D

Wer schlägt drauf? Bastuck oder HJS selbst?

Bastuck baut für Bastuck die DP mit HJS Kat
und
Bastuck baut für HJS die DP mit HJS Kat.

Richtig?

Und HJS haut jetzt nochn Hunni drauf, oder wie?
 
Kalashnikoffer schrieb:
Ich bin jetzt verwirrt :D

Wer schlägt drauf? Bastuck oder HJS selbst?

Bastuck baut für Bastuck die DP mit HJS Kat
und
Bastuck baut für HJS die DP mit HJS Kat.

Richtig?
Richtig doppeldaumen1

Kalashnikoffer schrieb:
Und HJS haut jetzt nochn Hunni drauf, oder wie?
Falsch, Bastuck haut drauf. HJS gibt ne UVP von 735.- netto für die DP. Bekommen hab ich meine für fast denselben Preis, allerdings Brutto. Shipmieze hat ihre für 900.- incl. Einbau bekommen.
Die billigste Bastuck DP, die ich gefunden hab ist
http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/152_153/products_id/1454
für 879,41. Alles andere war weit über 900.-, ja sogar ü. 1000.-
Bastuck selber gibt keine keine UVP raus, aber wenn Strassen- und Inethändler sich weitestgehend ü. 900.- ansiedeln, ist mit Sicherheit nicht der Händler, sondern die UVP das Herstellers Schuld.
 
Oben