Steeda manifold und throttle body spacer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt noch die Seitenschweller im carbon ;)

Sieht aber Top aus !

Gesendet mit Tapatalk
 
Kannst du Folieren lassen in Carbon

Gesendet mit Tapatalk
 
Gute Idee, wollte ja eh noch zum Folierer um mir die Auspuffumrandung machen zu lassen, weil die die man in England bestellen kann, ja nicht für den Turnier passen.
 
Ich weiß ja nicht ob das der Placebo Effekt ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er mit dem Steeda Schnorchel besser durchzieht und eine bessere Gasannahme hat. Das Geräusch beim einatmen ist auf jeden Fall cooler geworden. Hört sich schön dumpf an jetzt.
 
Hab jetzt 9 Seiten durchgelesen, aber iwie nix gefunden bzgl Mainfold Spacer.
Nur die erste. 2 Seiten. Dann ginge es auf einmal um Zümdkerzen und LLK. [emoji57]

Wer hat den jetzt nen Mainfold Spacer verbaut und kann was dazu berichten.
Was bringt es?
Must have or nice to have?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meine hab ich noch drin. Fazit ist schwierig, wenn es irgendwas bringt ist es sehr wenig und unmerklich. Ist eher so, dass man weiß dass es was helfen müsste in der Theorie. Würde ich's nochmal kaufen? Vielleicht schon 0197.gif Lohnt es sich? Nein.
 
Danke. Somit kann ich das Thema wohl ad acta legen, wenn es sich nicht lohnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich lass das Thema mal wieder aufleben.

Die Frage ob sich die Teile lohnen bzw ob die was bringen, wurde auch in einer FB Gruppe gestellt.

Ein Händler meinte dann, für optimierte Autos soll es wohl was bringen.
Bei einem anderen Händler im Onlineshop steht sogar was von 10ps mehr.
[emoji848]
 
Ich hab mir auch schon über das für und wider Gedanken gemacht. Ich denke ich werde mir im Frühjahr einen holen und es ausprobieren. Kosten ja nun echt nicht die Welt.
 
Tatsächlich, jetzt seh ich´s auch, da gab es nie ein anständiges Fazit zum eigentlichen Thema 0197.gif Wie schlecht... Dann muß ich den Thread halt wiederbeleben:
10PS ist unrealistisch. Es gibt im Motorsteurgerät einen Wert der das Ansaugvolumen angibt, also vom Einlasstrichter. Dieses Volumen wird durch die Spacer vergrößert, Stratified Automotive hatte mal irgendwo angegeben wieviel Volumenzuwachs sie ermittelt haben und theoretisch eingeben könnten. Ich hab sie damals explizit darauf hingewiesen dass ich das möchte, hat er nicht gemacht mit dem Argument dass keine positiven Effekte beobachtet wurden bei denen wo es gemacht wurde. Also wirklich gar nichts 0197.gif Auch die angebliche bessere Gemischbildung durch die "Spirale" im Drosselklappenspacer oder die besseren Strömungswerte durch besonders polierte Durchlässe im Ansaugbrückenspacer sind doch sehr theoretisch und auf dem Papier nicht nachweisbar. Im US Forum hat mal einer irgendwas um 2-3PS Zuwachs ermittelt, aber allein die Prüfstandstoleranz ist größer. Meine ehrliche Meinung heute: kauft keine Spacer. Es bringt keinerlei spürbaren/messbaren Nutzen.
 
[emoji1303]
Ok.
Ich denke das die Händler auch was verkaufen wollen. Daher vllt auch die 10PS.


 

Neueste Beiträge

Oben