Spurverbreiterung maximal nach tieferlegung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu,

also ich hab folgende Kombination:

Federn - 35 mm
Platten VA 20mm / HA 25 mm
Original 18" Felgen (ET 52 meine ich)

-> passt wunderbar, schleift nix, ist sogar m.M. nach noch jeweils Platz für 5 mm mehr..

Einziges Manko: Ich hab nen Wendekreis wie ein LKW lachen*
 
*klugscheissermodus ein*

Die ST-Serienfelgen haben eine ET von 52,5

*kluscheissermodus aus*

baehud6 prost1

Ja, bei der Kombi 40/50 pro Achse gehen wohl die Meinungen schwer auseinander, die einen sagen es passt, die anderen sagen es passt nicht. Also wenn ich ehrlich bin, denke ich das bei 30/40 bei mir schluss ist, dass es danach schleift, aber es scheint ja auch mehr zu gehen orngbiggrin
 
Höhö. die 0,5 reißen es wahrlich nicht raus, du Klugscheißer baehud6

Gugg aber mal hier: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=398, da siehst du meinen ST, mit den oben beschriebenen Änderungen
 
Nö, da haste recht, die machen den Braten nicht fett, aber wollen ja korrekt sein baehud6

Also meiner steht mit 30/40 perfekt da finde ich. :) und mehr denke Ichgefühl nicht, ohne Schleifen.... Aber wie ja gesagt, es scheint ja auch mehr zu gehen :)
 
ich überlege ob ich mir nicht auch noch platten kaufen sollte.
aber ich möchte keine bolzen tauschen...

gibt es ein system mit 5mm , welches nur dazwischen gelegt wird ?

und welches system mit 15mm mit versetzten bolzen passt ?
 
René schrieb:
Einziges Manko: Ich hab nen Wendekreis wie ein LKW lachen*

Also der LKW-Wendekreis ist beim ST MK2 serienmäßig. engel06
Durch die Lenkeinschlagbegrenzung kommt das, wegen der ET der ST-Felgen im Vergleich zum "normalen" Focus. Sonst würden die Serienräder schon innen am Radhaus schubbern. prost1
 
Oben