Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So sieht's bei meinem aus. Gebaut wurde er am 15.05.13. Mir is das Latte. Kann jeder selbst entscheiden ob der Spalt zu groß ist:

my_new_car_3_by_deaconfrost78-d69gh15.jpg

Grüße
Joe
 
dbc.Mr.DJ schrieb:
... jeden früh wenn ich zum Auto komm schau ich auf den Spalt....
Das passiert nicht, wenn du von hinten an das Auto gehst und einsteigst. 0187.gif

Im Ernst, eine kompetente Antwort wirst du nur beim FFH oder besser auf eine direkte Anfrage bei Ford (geht auch telefonisch) erhalten. Wir spekulieren hier auch nur. 0190.gif
 
st-kfk schrieb:
dbc.Mr.DJ schrieb:
... jeden früh wenn ich zum Auto komm schau ich auf den Spalt....
Das passiert nicht, wenn du von hinten an das Auto gehst und einsteigst. 0187.gif

Im Ernst, eine kompetente Antwort wirst du nur beim FFH oder besser auf eine direkte Anfrage bei Ford (geht auch telefonisch) erhalten. Wir spekulieren hier auch nur. 0190.gif

ich werde morgen bei FORD anrufen...allerdings wenn ich JOEs Focus aus MAI 2013 anschaue hat sich da wenig getan.

@Joe: bin auch aus NBG, wo hast du gekauft ? ich habe bei Pöllot in Feucht angefragt.

By the Way: als ich den Händler auf den "Spalt" ansprach hat er verdutzt geschaut.
Er hat bisher 7 ST´s 2013 verkauft und hört davon jetzt zum ersten mal.
Soviel zu dem : Frag den FFH :)
der hat keinen Plan!
 
Meiner ist aus 2012 und hat optimale Spaltmaße, da ich den ST sonst nicht mitgenommen hätte.
Die Werkstatt hat das optimale aus den Möglichkeiten bei mir rausgeholt.
Und 24t ? Hab knapp 37T Euro hingelatzt, allein deswegen war der Spalt schon nicht hinnehmbar.

Aber ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt, die haben mir meine restlichen Extras auch gleich verbaut.

Und die ist nur ne gute Stunde von Nürnberg entfernt ;-)

VG
Tobi
 
Jetzt mal ehrlich, ich finde diesen "Spalt" absolut ok. Also nen Finger bring ich da nicht rein. Und ich hab keine Bratzen... Aber jedem wie es ihm gefällt. Bin auch noch von niemanden darauf angesprochen worden, nichtmal von Arbeitskollegen, der Audi-Fanatiker ist und selbst Mechaniker bei DTM war.

Ich hab in Burgfarrnbach gekauft, hat mir das Beste Angebot, vor allem in Bezug auf Inzahlungnahme von meinem FoFi gemacht. Ob der Händler was taugt, sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Grüße
Joe
 
Also, ich hatte anfangs beim kauf ja auch nen "riesen" spalt :)

Witzigerweise war dieser nach montage des Airtec LLK nicht mehr vorhanden ^^

Die perspektive täuscht etwas, aber der spalt ist fast nicht mehr zu sehen und kein "scheunentor" mehr :D

Also, wer den spalt hat, stoßstange runter LLK montieren mit dem airscoop und keinen spalt mehr haben *lach*


Vorher:
img_1336abs65.jpg


Nachher:

img_15672xs52.jpg
 
fanatic schrieb:
Also, ich hatte anfangs beim kauf ja auch nen "riesen" spalt :)

Witzigerweise war dieser nach montage des Airtec LLK nicht mehr vorhanden ^^

Die perspektive täuscht etwas, aber der spalt ist fast nicht mehr zu sehen und kein "scheunentor" mehr :D

Also, wer den spalt hat, stoßstange runter LLK montieren mit dem airscoop und keinen spalt mehr haben *lach*


Vorher:
img_1336abs65.jpg


Nachher:

img_15672xs52.jpg

Ein Beweis dass Tuning schön macht doppeldaumen1
 
Dann könntest du ja meinen auch machen und wenn du meinen Spalt auch zu griegst gibbet nen extra Bier prost1 trinker*
 
Update:
Habe am Samstag meinen neuen LLK verbaut.
Mein Spalt Motorhaube zu Stoßstange war davor schon nicht groß, da ich das Auto sonst vom Händler nicht genommen hätte.
Aber jetzt nachdem die Front mal ab war und wieder dran ist bekommste gerade mal noch so ne Messerklinge dazwischen, wo ganz am Anfang der Schlüssel quer reingepasst hat.

Also liegt es anscheinend am schlampigen Zusammenbau der Front ab Werk. Wer mal ne gute Stunde Zeit hat um die Front weg und wieder hin zu bauen der wird danach sehen wie einfach das ist.

Habe für den LLK-Wechsel 2 Stunden gebraucht, inkl. 2 Person.
 
Servus !
Ich hab meinen st_schild4 letzen Donnerstag abgeholt und mein Spalt ist optimal !
Versuche mal heute oder morgen ein Bild zu posten !
 
Wer egal, ich möcht aber bitte mal paar Bilder sehen vom perfekten Spaltmaß :)
 


Büdde scheen orngbiggrin

Lichti deiner ist doch Baujahr 2013. Ford hat den Spalt doch irgendwann geändert also dürfte deiner gar nicht mehr so gross sein.
 

Neueste Beiträge

Oben