Smmerreifen jetzt schon!!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST-Ronny

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlshuld
Wenn ich das in anderen Foren lese das manche schon ihre Sommerreifen drauf haben nur weil die Wetterprognose ( 28 Tage vorhersage) sagt es soll kein Schnee mehr kommen da frage ich mich schon. Hallo wir haben erst Februar und die letzen Jahre haben gezeigt das der Winter auch schon mal bis in den April gehen kann.
Wie seht ihr das. Wann wechselt ihr Eure Reifen oder habt ihr auch schon die Sommerreifen drauf machen lassen.
 
Ehrlich gesagt war ich auch schon am überlegen, da die Winters bei dem Wetter gnadenlos Abrieb haben und weich und schwammig werden.
 
Aber wie schon gesagt wir haben erst Februar und bis jetzt hatten wir auch noch keinen richtigen Winter. Was aber nicht heißen soll das auch keiner mehr kommt.
 
wenn das wetter sich weitestgehend hält werde ich auch schon ende märz wechslen denke ich. aber früher wirds bei mir auch nicht da können ruhig paar schöne tage dazwischen liegen...
 
Schnee ist ja nicht das einzige Kriterium für Winterpneus. Solange die Temperaturen unter 8° liegen und häufig noch Frostgefahr besteht, ist es allemal sicherer mit Winterreifen zu fahren, wenn man täglich auf das Auto angewiesen ist. Und auch oder gerade im April ist man vor gelegentlichen Schneefällen nicht sicher.
Dann hat man bei einem Unfall ganz schlechte Karten.
 
Ich bin mit meinen nach paar monaten winterschlaf mal zu Tanke, Hab aber auch die Sommerreifen drauf, hatte so an die 16 grad.
Würde ich die Reifen wechseln müssen, würde ich auch noch etwas warten !
 
1779699_667646229966676_791190355_n.jpg

frisch von heute morgen hammer5
 
Ich wohne ja auch nicht in den Bergen oder am Bodensee orngbiggrin
Und selbst wenn nochmal Schnee kommen sollte dann isses egal, weil in einer halben stunde alle 4 Kompletträder wieder gewechselt sind.
 
ST-Tobi schrieb:
Ich wohne ja auch nicht in den Bergen oder am Bodensee orngbiggrin
Und selbst wenn nochmal Schnee kommen sollte dann isses egal, weil in einer halben stunde alle 4 Kompletträder wieder gewechselt sind.
:p
 
Also ich habe seit 2 Wochen sommerreifen drauf und wir haben so um die 12 grad bei uns
 
So heute war es bei mir auch soweit 19° Tagsüber sprechen für sich.
Haben eigentlich die GoodYear eine bestimmte Laufrichtung? Habe keinerlei Markierungen gefunden?
Als ich mein ST im Winter abgeholt hatte wurden gleich die Winterreifen drauf gemacht und die Sommerreifen nicht markiert....was ja auch nicht unbedingt nötig war, da die Reifen nur 2km auf dem ST waren.
 
Julian schrieb:
So heute war es bei mir auch soweit 19° Tagsüber sprechen für sich.
Haben eigentlich die GoodYear eine bestimmte Laufrichtung? Habe keinerlei Markierungen gefunden?
Als ich mein ST im Winter abgeholt hatte wurden gleich die Winterreifen drauf gemacht und die Sommerreifen nicht markiert....was ja auch nicht unbedingt nötig war, da die Reifen nur 2km auf dem ST waren.

Die haben Asymmetrisches Profil, somit ist nur die Außenseite zur Reifenmontage angegeben und somit kannst die nicht falsch montieren.
Hab meine auch seit Samstag drauf
 
Seit letzem Sonntag auch wieder auf Sommerräder unterwegs.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 83
Haben sie seit gestern auch drauf. Jetzt bin ich aber ein bisschen am zittern, da es bei uns zum Wochenende hin wieder kühler werden soll :-/
 
meine sind auch drauf..sieht der Wagen gleich mal 100% besser aus, fahre aber nur am Tag mit dem wo es wärmer ist...wer aber früh los muss sollte die winterschlappen drauf lassen da Nachts die temps bei -1 bis 2° pendeln
 
Ich muss früh los, da muss man halt ein wenig langsamer fahren . ;)Oder ich nehm einfach das Auto von meiner Frau.
 
Oben