Scheiben reinigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nexus

Member
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hy, wie/ mit was Reinig Ihr eure Scheiben von Innen ???

OHNE das sie:
- Verschmieren/ sich Streifen bilden
- Trüb werden
- schnell Beschlagen
 
Die Frage wollte ich auch schon ewig stellen. Das nervt ungemein das schlieren...

Gschickt vo meim S3
 
Steinigt mich..

Ich benutz den "Prowin alleskönner" von meiner Frau.. Benutz den mittlerweile fürs ganze Auto :p

Und natürlich ein gescheites Microfasertuch ;)
 
Da ich mich so ziemlich jeden tag damit rumärgern muss habe ich schon viel ausprobiert ;)

Meine Favourite ist der Meguiars Glass Cleaner, ist zwar nur als Konzentrat erwerbbar, 3,78l und das wird 1:10 gemischt und kostet ca 30€ rum also nichtmal 1€/pro Liter - super reinigungsleistung und sehr angenehmer Geruch, zudem funktioniert das zeug auch super als Wischwasser im Fahrzeug ;)

ruma7avu.jpg


Dazu nehme ich ein gewaffeltes mf-Tuch zum abreiben und den Glass Master pro auf den ich das Mittel aufsprühe und dann die Scheiben damit säubere.

Mit dem Glass Master kommt man problemlos in jede Ecke und kante der Scheibe - kostet ca 16€ mit 3 mft Aufsätzen

erygenut.jpg
 
Ich brauch nur meinen Handschuh von jemako und ein waffeltuch :) wenn jemand mehr von diesem Handschuh wissen möchte, gebt Bescheid, dann mach ich mal einen Bericht :)
 
Bescheid. [emoji12]
Ich hab übrigens den hier.
Fürs Haus 100 %ig, fürs Auto ausbaufähig.
Aber insgesamt genial.
7y8udy8y.jpg
 
Papiertücher von der Rolle und Sidolin oder irgendeinen anderen aus dem Supermarkt.
Frage mich wozu man da irgendwas teurer braucht.
 
Weil es gefühlt schneller geht und mehr Spaß macht.
Quasi aus dem selben Grund aus dem wir ST fahren und nicht nen 1 Liter Ecoboost. [emoji16]
 
Ich nehme Sonax Scheibenklar oder wie das heißt, dass in der blauen Pumpflasche und ne ordinäre Küchenrolle, z.B. Zewa. Das reicht voll und ganz um die Scheiben innen und außen sauber und streifenfrei zu kriegen.

Gesendet vom Moto X
 
ok danke schon mal für die ersten Tipps
Ich hatte bis jetzt auch immer Zewa/ Küchenrolle und diverse Scheiben Reiniger, aber ich finde das ist nicht sooo der Hit.
weil das Zewa Fusselt, und mit einem Waffel Tuch hab ich´s auch schon Probiert aber dann die doofen Streifen,

am besten fand ich bis jetzt immer noch den Spiritus Glas Reiniger von Frosch ;-)

aber ich hab ja nun viele Tipps zum Ausprobieren... ;-)
 
Haargenau so geht's mir auch Nexus... Anfangs sieht es gut aus, sobald man jedoch Gegenlicht hat sind überall Schlieren oder Flecken...

Gschickt vo meim S3
 
Ordentliche Küchenrolle nehmen, die fusselt nicht. Zuerst den Dreck abwischen und dann mit Nachdruck die Scheiben "polieren", dann gibts auch keine Streifen.

Gesendet vom Moto X
 
Surf City Garage Beyond Glass Cleaner und Glass Master als helferlein sind das PerfekteTeam. Hatte bisher auch immer schlieren, egal ob ich mit einer Küchenrolle, Zeitung oder sonst was geputzt habe.

Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch für die Glasflächen wo man einfacher hinkommt dafuer1
 
Mir reicht warmes Wasser mit nem Schuss haushaltsüblichem Spülmittel und ein gutes Fensterleder.
Erst schön nass und vor dem zweiten Durchgang das Leder ordentlich auswringen.
 
Ich auch bitte dafuer1

Ich bin mit dem Surf City Garage Beyond Glass Cleaner nicht so ganz happy, wie ich gestern feststellen musste oder es liegt am Tuch.
Das muss doch nicht nach jedem Gebrauch gewaschen werden, wenn man vorher das ganze Auto gewaschen hat?
Ich hab bis jetzt das komplette Set v. Autopflege24.net genutzt.
http://www.autopflege24.net/ap24shop/glasreinigungs-sparpaket.html
 
Gehts jetzt eigentlich um innen oder aussen? Dieses Problem stört mich schon eine Weile mir kommt es so vor, das die Abstände in denen die Scheibe von innen wieder schmutzig wird mit jedem putzen kleiner werden. Dieses beschlagen bekomme ich auch nur mit der Klimaanlage in den Griff. Der ST ist mein erster Wagen mit Klima, die anderen haben die Scheibe nur mit Gebläse frei bekommen, ist das normal?
 
Oben