Rückruf Focus ST MK3 FL Konfiguration ESP

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Opuvo

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute Morgen habe ich ein Schreiben aus Köln im Postkasten gefunden.

Bei meinem ST EZ 03/2016 wurde eine Spezifikation des Lenkgetriebes nicht durch eine Änderung der Systemkonfiguration ergänzt. Dies führt dazu, dass das ESP-System nicht funktioniert. Rückruf 16U09.

Ist der Fehler bekannt und wie wirkt er sich aus? Oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme weil bei einem von x Fahrzeugen ein Fehler aufgetreten ist?

Da das mein erster Rückruf ist und mein Händler 300 km entfernt, wie muss ich das Schreiben nun einordnen? Umgehend richten lassen oder erst bei nächster Gelegenheit?

Danke und Frohe Pfingsten!
 
Opuvo schrieb:
...mein Händler 300 km entfernt...
Du musst nicht zu dem Händler fahren, bei dem du den ST gekauft hast.
Rückruf und Garantie kannst du bei jeder Ford Vertragswerkstatt machen lassen. Die können dir auch genaue Auskunft zum Rückruf geben.
Ich hab meinen auch über 200 km entfernt geholt und Garantiegeschichten in unmittelbarer Nähe machen lassen.

Wenn es etwas ernstes wäre, was die Fahrsicherheit beeinträchtigt, hättest du sicher einen Anruf erhalten oder zumindest in dem Schreiben den Hinweis, das Auto bis auf Weiteres nicht zu benutzen.
 
Das würde doch nicht nur deinen ST betreffen, sondern viele andere auch.
Gibt es sonst keinen im Forum, der auch so ein Schreiben bekommen hat?
 
Hat wohl ein Praktikant Mist in der Fabrik gebaut [emoji16] oder der Fließbandarbeiter habe noch Rest Alkohol von Silvester [emoji12]
 
Mail an FFH ist raus, meiner soll eh Ende des Monats für Federn&Co. dorthin. Mal gucken...
 
Diesen Satz hätte jeder auch ohne dieses sinnfreie Dreifachzitat verstanden.
Es reicht, wenn man einfach den Antwortbutton drückt und nicht den Zitierbutton.

Einige hier sollten sich mal mit den grundlegenden Verhaltensregeln für Foren befassen, und den Kopf einschalten, bevor sie drauflos posten.
 
Also meiner is 02/2016.
Bisher hab ich noch keinen Brief bekommen.
Scheint dann ja kein Großflächiges Problem zu sein??
 
Ich habe mit meinem FFH gesprochen. Für mein Auto soll eine neue Software für das ESP-System zur Verfügung stehen. Er hat dem keine große Bedeutung beigemessen und meint, ich soll vorbei schauen wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Kalkulierte Dauer, 30 min. Muss ich mir nun überlegen, hier in der Ferne einen Händler zu suchen, oder einfach zu warten.

Nur, bin ich wirklich der Einzige? hammer5
 
Antworte auf meine angesprochene Mail an meinen FFH war recht kurz:
Software Update wird Ende des Monats gemacht, er hats beim geplanten Werkstatt Besuch mit eingetragen.

Du bist also nicht der einzige. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin zusammen,

bei mir wurde gestern auch das Softwareupdate wegen ESP installiert.

Gruß
Hoody
 
Hi,

ich habe auch vor ca. zwei Wochen den entsprechenden Brief bekommen.

Mein Auto war dann letzte Woche kurz beim Händler für ein Software-Update und das wars eigtl. auch schon.. up1

Nix tragisches.
 
Oben