PS4 slim vs. XBox One

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixxel23

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sind gerade aufgrund der aktuellen guten Bundles am überlegen uns mal wieder eine Konsole zu kaufen...

Nun die Frage in die Runde, ohne ein "Gebashe" der einzelnen Lager auszulösen:

Welche ist "empfehlbarer"? Erfahrungen mit den Konsolen im Sinne von "Zuverlässigkeit", "Performance" etc.?!

Ja ich habe einige Testberichte gelesen, aber wer weiß inwieweit die "gesponsored" waren... BTW: Auf 4K legen wir keinen Wert, welche die neue PS4 Pro mitbringen würde...

Danke euch...
 
Hey ;)
Ich würde dir trotzdem die PS4 PRO empfehlen.
Auch wenn du kein Wert auf 4K legst werden viele PS4 Spiele einen Patch erhalten wo das Full-HD Bild besser aussehen ( mehr Details, besseres AA etc.) wird und du dann "endlich" öfters 60 FPS anstatt 30 FPS haben wirst.
Zudem hast du wenn du dir mal einen 4K Fernseher holst, die Möglichkeit in den Genuss von HDR kommen (Wichtig ist dann dass der TV das auch kann).

Gruß Arni
 
PS4..

Ich habe einige Spielekonsole hier rumstehen.
Aber überwiegend spiele ich mit der PS4
 
4K Fernseh ist schon vorhanden... engel06 Aber wie gesagt - in dem Fall wäre es nur ein "nice 2 have" und kein "must".

Weiß das evtl. jemand von euch wenn wir schon bei 4K sind.. Ich habe zumindest mal gehört, dass die PS4 (Slim) einen Patch erhalten soll, so dass 4K (wie auch immer) möglich sein soll..

Meine Tendenz geht auch zur PS4 Slim 1TB.. Als Bundle mit Uncharted 4, Driveclub und The Last Of Us...
 
Es stimmt dass Sony das zwar angekündigt hat, aber da die (zumindest ist es bei der normalen Ps4 so) Ps4 nur einen HDMI 1.4 Anschluß hat und man für 4k HDMI 2.0 benötigt gar nicht möglich ist / sein wird. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich weiß nicht ob die Slim einen HDMI 2.0 Anschluß / Schnittstelle hat.
Im Endeffekt muss du das entscheiden und kaufen was für dich das beste Angebot ist / darstellt.

Gruß Arni
 
In meinen Augen gibt es keine großen unterschiede zwischen den Konsolen.
Daher ist die Frage, welche Spiele du spielen willst. Ich zB. spiele überwiegend Sportspiele und ganz oben stehen Rennspiele.
Und da liegt der Vorteil bei der Xbox mit der Forza Serie.
Außerdem finde ich, dass der Controller der Xbox besser in der Hand liegt. Aber dies ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache.
Probleme hatte ich bisher nicht. Sowohl mit der xbox 360 nicht, als auch mit der Xbox One nicht.

Letztendlich wohl eine Glaubensfrage wie Apple oder Samsung ; ST oder GTI
Solltest nur darauf achten, dass du mindestens 1TB Speicher hast.
 
Ich hab noch die erste PS4 mit 500GB
Keine Probleme und läuft einwandfrei
Bei mir läuft fast nur FIFA
Nebenbei noch Mafia 3 und GTA
Also kann die PS4 nur empfehlen
 
Ich hatte eine PS4 und nun eine Xbox one . Die Controller sind wesentlich angenehmer in der Hand und die Akkus halten länger und sind austauschbar. Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Stunden kommt man zurecht. Die Xbox one hat außerdem ein externen NetzAnschluss und überhitzt nicht so schnell wie die PS4.
Spiele gibt es für beide konsolen reichlich.
 
Wie is das denn mit dieser Playstation Plus Mitgliedschaft?! Ich kann ohne diese auch Online spielen aber nicht mit Freunden oder wie ist das genau?
 
Pixxel23 schrieb:
Wie is das denn mit dieser Playstation Plus Mitgliedschaft?! Ich kann ohne diese auch Online spielen aber nicht mit Freunden oder wie ist das genau?

Kostet 50€ im Jahr und bekommst jeden Monat ca 3 Gratis Spiele.
Aber um online zu spielen ist die Mitgliedschaft Pflicht.
 
ST Freaks schrieb:
Kostet 50€ im Jahr und bekommst jeden Monat ca 3 Gratis Spiele.

Brauchbare Spiele oder so ein Schrott was keiner kauft und uralt ist?

ST Freaks schrieb:
Aber um online zu spielen ist die Mitgliedschaft Pflicht.

Ok, nun bin ich ein wenig verwirrt bei der Aussage. Online geht garnicht ohne die Mitgleidschaft oder nur mit Freunden aus der Freundesliste nicht?
 
Online geht garni weder auf PS noch auf xbox. Vorteil xbox die Mitgliedschaft bekommst schon ab 35euro zur zeit. Zweiter Vorteil die gratisspiele taugen was. Geb meine Stimme also für die xbox ab. Je nachdem was du gern spielst, hat die PS die besseren exclustitel im Bereich Action und die xbox eher autorennen und so...da ich eh fast ausschließlich rocket league zogge mir egal ;)

tapatalked with my OnePlusOne
 
Falls jemand interesse haben sollte ich hab ne PS4 Slim originalverpackt aus einem neuvertrag (Natürlich mit Rechnung up1 ) die würde ich für 220€ abgeben.

Gruß Andy
 
Hab gestern die PS4 Pro ausgepackt orngbiggrin Nur spielen durft ich damit noch nicht 0183.gif
Braucht noch jemand eine "alte" PS4? 0187.gif
 
f0f0ST schrieb:
Online geht garni weder auf PS noch auf xbox.

Ok, nun bin ich maximal verwirrt. Einmal heißt es online geht, nur ohne Freunde und nun garnicht?? crying1 Was ist nun korrekt?
 
Willst du online spielen, musst du bezahlen. Egal ob mit oder ohne Freunde, egal ob Xbox oder PS4.
 
willst du spaß musst du zahlen, so ist das heutzutage leider heul*
 
Oben