Problem mit Sync

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ronin_San

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem das Sync mein Telefonbuch nicht lädt, bzw es lädt das Telefonbuch von meinem S4 runter aber anschließend heißt es dann " keine Einträge im Sync Telefonbuch" kopfkratz

Wenn ich also dann über die Sprachsteuerung " XXX anrufen" sage heißt es wieder nur "keine Einträge".



Als ich das Samsung S4 das erste mal bei Abholung des Wagens im Jan. gekoppelt hatte funktionierte auch alles tadellos, allerdings habe ich das S4 letztens zurücksetzten müssen und alle Kontakte neu einspeichern müssen. Seitdem habe ich das Problem mit Sync. Ich habe nun schon das Telefon aus Sync gelöscht und neu gekoppelt= nichts, dann habe ich Sync zurückgesetzt=nichts.

Hat vielleicht irgendwer ne idee?
 
Hast du es mal mit nem anderen Phone (von Bekannten etc.) versucht? Dadurch könntest du schon mal einen Fehler im Sync-System des Autos ausschließen.
Sind deine Kontakte auch im Telefon gespeichert oder evtl. nur auf der Sim Karte oder SD?
 
Ja das Telefon von meiner Frau ist auch gekoppelt und da funktioniert es auch. Ich hatte die Kontakte erst nur auf der SIM gespeichert aber weil es dann nicht funktioniert hat hab ich die Kontakte noch auf das Gerät gespeichert weil ich gedacht habe Sync greift auf den Gerätespeicher zurück.
Meine Kontakte habe ich nun also doppelt gespeichert also auf der SIM und auf dem Gerät( S4 ).
 
Da jeder Smartphone Hersteller mit den Kontakten auf im Gerät sein eigenen Murcks zusammenbaut, würde ich die in Google speichern. Ich glaub das ist auch das einzigste, was geht. Ich hab die von Anfang an dort und das Runterladen hat bisher immer geklappt. Ausserdem hat man dann keine Probleme, wenn man das Handy mal zurück setzen oder neu aufsetzen muss. Die werden dann automatisch synchronisiert.
 
Hast du die Funktion zum Telefonbuch laden unter Sync wieder eingeschaltet?
Lt. Handbuch gibt es diese Zwangsfunktion und durch rücksetzen wieder ausgeschaltet. Ansonsten kann natürlich auf dem Handy ein Laden des Telefonbuches verhindert werden.
 
Beinahe vergessen. Du musst beim 1. Koppeln auch 2 Abfragen bestätigen. Eine fürs Telefonbuch runterladen und eine für die Übertragung der SMSen.
 
Normalerweise reicht es, die Kontakte mit den Android eigenen Bordfunktionen als vcf Datei auf der SD Karte zu speichern/sichern. Das Zurückspielen nach einem Werksreset des Gerätes hat bei mir bisher bei allen Androiden gefunzt, und das waren nicht wenige.
Das bringt den TS allerdings im Moment auch nicht weiter.

Ich würde aber auchnochmal alle Einstellungen des S4 checken. Da es mit dem Phone seiner Frau funzt, kann man ja einen Eistellungsfehler im Auto ausschließen.
 
Der Weg über die vcf ist zwar machbar aber auch nicht perfekt. Dadurch entfallen die Bezeichnungen der Telefonnr. Einträge. Die werden dann auf Standardwerte eingestellt beim zurück speichern. Mir gefällt das auch nicht, dass die alle bei Google liegen, aber, ich vermute mal mit Absicht, es ist der unkomlizierteste Weg um sie Kontakte wieder herzustellen.
 
khfiesta schrieb:
Hast du die Funktion zum Telefonbuch laden unter Sync wieder eingeschaltet?
Lt. Handbuch gibt es diese Zwangsfunktion und durch rücksetzen wieder ausgeschaltet. Ansonsten kann natürlich auf dem Handy ein Laden des Telefonbuches verhindert werden.

Ja die "automatisch Laden" war an.
Hab jetzt auch alle Kontakte bei Google gesichert und auch im Handy nochmal hin und her importiert, leider funkt es immer noch nicht down_3

Vielen dank schonmal für eure Hilfe, ich werds einfach weiter versuchen.
 
Oben