Problem mit der Elektronik?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnibbinho

Well-known member
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Nabend st_schild1 ,

heute ist mir was kurioses mit meinem Focus ST passiert! Es ist ein MK2 von 2006 grade die 90000km geknackt!

Auf dem Weg zu meiner Freundin fing auf einmal an das Denso Navi zu spinnen. Das Display des Navis wurde in gewissen Abständen immer für 2-3 Sekunden dunkel, bis es dann wieder hell wurde. Zeitgleich leuchteten auch die ESP und die ABS Lampe auf.Die ganze Fahrt über war das zu beobachten,ca. 17Km. Wie gesagt alles nur immer für 2-3 Sekunden! Kann mir nicht wirklich erklären wieso der jetzt so rumspinnt.

Hab ihn dann abgestellt, eine Stunde später mussten wir einkaufen fahren. Komischerweise war dann alles wieder normal, als ob nie was gewesen wäre.

Hat dieses Phänomen schon mal einer bei seinem ST gehabt?Und kann mir erklären, was die Ursache dafür ist.
 
Bis jetzt is das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Hab seit dem wieder ein paar km. abgespult. Wenn es das nächste mal auftritt werd ich direkt mal zu Ford fahren.

Danke dir für deine Antwort. dafuer1
 
Lass deine Lichtmaschine und deine Batterie mal checken. Bei mir wars auch das erste Anzeichen dafür dass alle Anzeigen und Displays verrücktgespielt haben.
 
Besser als ein neues Thema:

Focus St 2010 - Temperaturregler das blaue und rote Zeichen, leuchtet nicht. Ist das normal oder ist da eine Birne hinter die defekt ist?
 
Oben