Original Kamera nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabze89

Active member
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
ich brauche eure Hilfe!!
Habe heute meine Kamera (orig. Ford mit kompletten Kabelsatz) bekommen,
die Frage die ich habe ist, Wo sitzt die Kamera, hab da kein gescheites Bild gefunden, desweiteren funzt das alles so??
Es ist das große Navi von Sony verbaut laut einem erfahrenen Ford Techniker geht das alles so.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Es steckt unter den Heckklappen Griff !

Gesendet mit Tapatalk
 
Du musst erstmal herausfinden ob du an deinen radio einen Eingang hast für die Kamera, dann würde es kein Problem sein.
 
Glaube in nem anderen Forum mal gelesen zu haben, dass es ein erheblicher Aufwand gewesen ist.
Schau erstmal ob ein Fakra am Radio frei ist. Meine sogar gelesen zu haben, dass einiges am Kabelbaum geändert werden musste...
 
Xfiles_de schrieb:
Es steckt unter den Heckklappen Griff !
So isses. doppeldaumen1 Um die Kamera zu befestigen, brauchst du entweder ne neue Leiste oder du machst das Loch selber rein.
20150326_151324_1.jpg

Mit viel Glück ist der Kamerastecker schon im Kabelbaum der Heckklappe drin, also einfach mal die Leiste abbauen. Hier paar Bilder vom Leben hinter der Leiste, links Kamera, rechts Heckklappenöffner

20150109_153301_1.jpg
20150109_153345_1.jpg
20150109_153325_1.jpg
 
Ja das mit dem Kabelbaum ist richtig der muss bis zu dem caf Stecker (heißt glaube ich so)ersetzt werden. Für mich wäre halt wichtig wo die Kamera sitzt weil momentan sieht es so aus als bräuchte ich noch eine andere griffmulde zum öffnen der heckklappe .....Ist das so richtig??? Ein Bild von jemanden der eine originale hat wäre halt sehr cool.
 
Ja du brauchst ne komplett neue Leiste, wo der Heckklappenöffner u, die Kamera eingeclipt werden. Das Teil, was im 1. Bild v. mir schwarz ist. Ich hab aber nen vFL, k.A. ob Ford das beim FL geändert hat.
 
Die Kamera ist beim FL auf die andere Seite gewandert. ^^ Also beim Turnier zumindest. Ob noch was anders ist kann ich spontan nicht sagen.
 
Bei Turnier war die schon immer auf der anderen Seite !
Also rechts wenn man vor der Kappe steht !

Gesendet mit Tapatalk
 
Super vielen Dank an euch denke am Samstag wird der Versuch gestartet.....hoffentlich geht das gut!!!
 
Denke die musst es nahher noch programmieren lassen ggf. selbst mit Focccus und Elm machen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Soooo kamera ist drinne... es mussten zwei kabelbäume getauscht werden bzw. einer durch zwei ersetzt werden. Das Problem was ich jetzt noch habe ist die kamera zu konfigurieren, der Fachhändler hat im ids nix gefunden im focccus gibts die funktion, allerdings hab ich kein elm oder wie das ding heißt und anscheinend gibts davon ja hunderte. Kann mir jemand sagen welchen ich brauche.
Danke
 
Ich hab den und der funzt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ABD38GE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
 
Oben