Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mich mal dazwischen mogeln darf.... "bei mir" ist es sowohl bei Regen bzw. trockenen Begebenheiten UND egal ob es draußen kalt oder warm ist UND egal ob der Motor warm oder kalt ist. Problem besteht immer. Leider nur sporadisch und nicht planbar. Tritt von jetzt auf gleich auf und ist dann auch wieder weg.
 
Ok das an der kundenhotline keine vernünftige antwort bekommst ist eigentlich klar. Aber das der Händler keine infos bekommt ist schwach. Jetzt hat man doch die symptombasierte Diagnose und ford bekommt das problem nicht in den griff...
 
Ich kann die Aussage von chris1904 bestätigen... leider. Hatte auch gehofft es in der Hinsicht einzugrenzen, Fehlanzeige. Kleiner Hinweis am Rande falls das relevant sein könnte, wenn der Fehler auftritt knallt auch meist die Abgasanlage im Schubbetrieb so im Bereich von 2200-3000 U/min. ansonsten macht sie das eigentlich nicht bzw nicht so intensiv.
 
mein händler war das auch nicht bekannt, ich sei da der erste, mein sonstiger Ansprechpartner beim FFH war leider nicht da, als man mein Auto sah wurde gleich nach Chiptuning usw. gefragt, ich hatte das gefühl das der das nicht ernst nimmt.
 
Hey Leute,

also auch ich könnte in die Luft gehen. Habe meinen wieder bekommen und was wurde seitens Ford gemacht..... nichts!

Aussage vom FFH war: "Die ausgelesenen Fehler sind nicht relevant für das Problem."

Jetzt soll ich den Wagen so lange fahren bis der Fehler wieder auftritt und die MKL angeht. Wenn das der Fall sein sollte soll ich sofort mit dem Wagen in die Werkstatt ohne den Motor auszuschalten, wenn er es nicht schon selbst gemacht hat.
 
Was evtl. auch helfen könnte bzw. Interessant ist, welche Verbraucher zum Zeitpunkt des Fehlers eingeschaltet oder ausgeschaltet sind. Vielleicht kommt man so weiter.
Leider konnte/hat niemand meine Frage zum Soundklappenventil beantwortet. Aber falls jemand aus der Entwicklungsabteilung mitliest der Interesse hat den Fehler zu lokalisieren,
so prüf doch mal ob die Einspritzdüsen zeitweise sogar negative Ansteuersignale bekommen.
 
Ich hoffe das sie den fehler finden, ich wollte meine eventuell im laufe des jahres noch ein Chiptuning verpassen bei Chip4power aber so macht das kein sinn. down_3
 
Das hatten wir mal. Wir haben einen Kompressionstest gemacht und der war ohne Befund.
Der Druckverlusttest allerdings ergab einen Druckverlust von 25% auf einem Zylinder.
Die Ansaugbrücke war auch verölt. Wir haben dann den Motor erneuert und alles war gut.

Gruß Dieter
 
Rückinfo vom Autohaus habe ich gerade bekommen und der Verdacht liegt auf Motorkabelbaum, die warten jetzt nur noch auf die freigabe von Ford.
 
Das hört sich ja schon mal gut an. Stimmt auch mit Post 12 hier im Thema überein.

Müsste ich bei meinem FFH auch mal ansprechen. Vor allem da der Wagen jetzt fast jeden Tag mindestens einmal ausgeht.
 
Ich wollte mal nachfragen, was ihr denn so tankt.
Seitdem ich meinen ST besitze, betankte ich ihn nur mit Shell V-Power.
Da aber viele auf Aral Ultimate schwören, fahre ich meinen Flitzer seit 3 kompletten Tankfüllungen damit.
Es kann Einbildung sein oder auch andere Umstände, nur habe ich das Gefühl, dass der Leerlauf, besonders im kalten Zustand, unrunder ist. Teilweise hatte ich auch die Befürchtung, beim morgendlichen Raussetzen aus der Garage, dass er mir ausgeht im Stand.
Gott sei dank ist dies bis dato aber noch nicht passiert.
Zum Vergleich werde ich ihn mal wieder ziemlich vom Tankinhalt her runter fahren und die teure Shellsuppe verkosten lassen.
 
Jo, kann das mit Ultimate und kaltem Leerlauf bestätigen ;)

Hatte das auf der ganzen Tour in Spanien/Frankreich nicht als ich "nur" normal Super+ drinnen hatte. Hier in Hamburg mit Ultimate wieder vorhanden ^^

Liegt wohl an der Klopffestigkeit (102oktan) das er im kalten zustand noch nicht so optimal durchzünden möchte :D
Legt sich bei mir aber so nach ner Minute wieder.
 
Da ich in Lux tanke und es dort kein Ultimate gibt, tanke ich ausschließlich Super+. Außer es gibt nur Super - dann nehme ich das, aber das kommt so gut wie nie vor.
Das Problem mit dem Standgas habe ich trotzdem - auch wenn der Motor warm ist. Ausgegangen ist er mir auch schon, wie ich ein paar Posts weiter oben ja beschrieben habe :/
 
Meiner bekommt seit Anfang an das Ultimate 102, noch keine Erfahrung mit anderem Sprit.
 
ich hab heute meinen zurück bekommen und Motorkabelbaum wurde getauscht, mal sehen ob in der zukunft wieder die gleichen probleme auftreten.
 

Neueste Beiträge

Oben