Lufthutzen sinnig oder unsinnig

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Lufthutzen sind ja Geschmacks Sache. Ich find sie gut und möchte mir welche in die Motorhaube im Stiele vom RS mk2 einsetzen. Jetzt is meine Frage ob ich sie nur aufkleben sollte da sie keinen oder schlimmer einen negative Folgen hat oder sie gar gut für die Kühlung des Motors sind. Hat da wer Erfahrung mit sowas? Bin ich da Richtig informiert das die eingetragen werden müssen.


Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo , ich habe hutzen drin und finde sie relativ nützlich.
Da die warme Luft zusätzlich nach oben entweichen kann.
 
Danke. Hast ein paar Bilder und was haste bezahlt und wo hast es machen lassen?


Gesendet mit Tapatalk
 
Danke sehr.
Finde eig auch aber der rs müsst leider bissel breiter sein :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hat aber einen nachteil: der motor wird wohl bei regen etwas eingesifft werden. ich kenne das von meiner celica her. die hatte ab werk eine große hutze zur kühlung der abgaskrümmer. da konnte ich nach regen jedes mal den lappen holen.
gruß
 
Es geht ja weniger um aussehen sondern um bessere "Kühlung"

Aber wenn du durch den regen normal fährst wird der Motor auch nass bzw die Abdeckungen[WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das macht ja der Elektronik im Motorenraum nix? Oder? Und müssen die Eingetragen werden?


Gesendet mit Tapatalk
 
Kommt doch auch spritzwasser von vorne und unten.
Eintragen, bestimmt.
Aber ich denke es fällt nicht wirklich auf das hutzen drin sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wasser von vorne ja. wasser von unten nein, ist ja abgekapselt. passieren wird da aber nix. aber das was durch hutzen reindrückt verteilt sich ja mehr über dem motor, während das was vorne reinkommt wohl nicht über dem motor verteilt wird. nicht mal in der waschstrasse wird wasser bis zur abdeckung gedrückt, jedenfalls bei meinem.
gruß
 
Also ich habe keine Probleme mit meinen hutzen.

Und auch noch nichts von anderen gehört mit hutzen :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Wasser über die Hutzen reinkommt ist doch gut, zusätzliche Wasserkühlung :p Der Elektronik kann nix passieren, die liegt ja nicht offen im Motorraum rum
gesendet von meinem Lumia 1520
 
Sonst hätte jeder RS ja schon das Problem [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Ist alles spritzwasser geschützt und abgedichtet :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben