Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben ja den ST-Line am 05.09. bestellt. Mein FFH konnte mir heute auch nur sagen, das er geplant ist. Wann etc pp konnte er mir aber auch nicht sagen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
BlackMK3 schrieb:
Heute der erwartete Anruf vom Ford Händler, er hat bei Ford nachgehakt.

Leider eine Hiobsbotschaft: Es gibt Verzögerungen beim Bau der ST´s, mindestens 4-6 Wochen evtl. auch mehr.

Das wird doch nicht am Sync 3 liegen?
Normal sollte meiner ja in 2 Wochen gebaut werden, aber wird ja nun mindestens Dezember.

Ich gehe stark davon aus, das jeder der nun Sync3 bekommt einiges an Wartezeit mitbringen kann :-(



Wie ich von einem WA gehört habe liegt die ford werke in saarlouis mittlerweile mit 6.000 autos in Rückstand, daher warscheinlich auch diese Verzögerungen.
 
Nur am Sync 3 kann's ja nicht liegen oder? Das wird ja in allen Focus verbaut, nicht nur im ST.

Habe meinen ST vor 2 Wochen bestellt. Das kann ja heiter werden......
 
Sascha96 schrieb:
Wie ich von einem WA gehört habe liegt die ford werke in saarlouis mittlerweile mit 6.000 autos in Rückstand, daher warscheinlich auch diese Verzögerungen.

Danke für die Info, dann wissen wir schon einmal mehr.
Nur merkwürdig wenn dann gewisse Baudatumplanungen so variieren, innerhalb von wenigen Tagen sind mehrere Autos bestellt worden von Personen hier im Forum.
Das dann 3 Monate unterschiede im Baudatum sind ist schon merkwürdig.

z.b:

Bestellt: 17.06 - Baudatum 09.09 ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 2 Monate und 3 Wochen )
Bestellt: 28.06 - Baudatum 13.09 ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 2 Monate und 2 Wochen )
Bestellt: 30.06 - Baudatum Dezember ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 5-6 Monate )
Bestellt: 04.07 - Baudatum wahrscheinlich Dezember / Januar ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 5-6 Monate )
 
BlackMK3 schrieb:
Sascha96 schrieb:
Wie ich von einem WA gehört habe liegt die ford werke in saarlouis mittlerweile mit 6.000 autos in Rückstand, daher warscheinlich auch diese Verzögerungen.

Danke für die Info, dann wissen wir schon einmal mehr.
Nur merkwürdig wenn dann gewisse Baudatumplanungen so variieren, innerhalb von wenigen Tagen sind mehrere Autos bestellt worden von Personen hier im Forum.
Das dann 3 Monate unterschiede im Baudatum sind ist schon merkwürdig.

z.b:

Bestellt: 17.06 - Baudatum 09.09 ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 2 Monate und 3 Wochen )
Bestellt: 28.06 - Baudatum 13.09 ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 2 Monate und 2 Wochen )
Bestellt: 30.06 - Baudatum Dezember ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 5-6 Monate )
Bestellt: 04.07 - Baudatum wahrscheinlich Dezember / Januar ( Zeit von Bestellung bis Baudatum ca. 5-6 Monate )[



Meiner wurde vorgezogen deswegen ging das so flott bei mir , aber deswegen steht mein Auto seit letzter Woche beim Händler und der wartet auf die Rechnung von Ford Köln....
 
Ja Sascha, bei dir weiss ich das ja mit dem vorziehen, bei bestellten Vorläufern auch, aber diese Riesenlücke finde ich merkwürdig.
Gerechnet vom 17.06 - 30.06 sind schon ein Unterschied von 2,5 Monaten vom Baudatum.

Mal aus einem anderen Forum kopiert:
Bestellt am 23.06.2016, angeliefert am 14.09.2016 und gestern 19.09.2016 abgeholt.

Die Zeit vom bestellen bis Baudatum ist in einem gewissen Zeitradius von 2-3 Monaten und dann auf einmal eine Riesenlücke von 3 Monaten.
 
BlackMK3 schrieb:
Ja Sascha, bei dir weiss ich das ja mit dem vorziehen, bei bestellten Vorläufern auch, aber diese Riesenlücke finde ich merkwürdig.
Gerechnet vom 17.06 - 30.06 sind schon ein Unterschied von 2,5 Monaten vom Baudatum.

Mal aus einem anderen Forum kopiert:
Bestellt am 23.06.2016, angeliefert am 14.09.2016 und gestern 19.09.2016 abgeholt.

Die Zeit vom bestellen bis Baudatum ist in einem gewissen Zeitradius von 2-3 Monaten und dann auf einmal eine Riesenlücke von 3 Monaten.


Ich versteh das auch nicht da es wirklich ziemlich krass ist und einen auch sicherlich verärgert weil man sich verarscht vorkommt. Aufjedenfall drück ich dir die Daumen für dein ST! Soweit ich weiß sind auch noch Werksferien im Oktober ?
 
Ich danke dir Sascha für das Daumendrücken und ich hoffe, dass die nach mir bestellten nicht so lange warten müssen.

Die Rückstände von 6000 Fahrzeugen könnte auch einen anderen Grund haben.
Nach den Werksferien in bestimmten Ford Werken war es früher ( 2012 und früher ) eine Tradition, daß danach statt mit 3 Schichten nur mit 1 Schicht gearbeitet wurde.

Hintergrund waren / sind die vielen türkisch stämmigen Mitarbeiter, die statt 3 Wochen lieber 5 Wochen in die Türkei gefahren sind um Familie und Freunde zu besuchen, was ich verstehen kann. Ob das im Werk in Saarlouis auch so war oder ist entzieht sich aber meiner Kentniss
 
Passt vllt nicht ganz hier rein, aber zeigt wie teilweise welche unlogischen Liefertermine genannt werden. Mein Bruder hat sich dieses Jahr im Mai den neuen RS bestellt und der voraussichtliche Liefertermin war Dezember 2017. Gestern hat er einen Anruf vom Fordhändler bekommen, dass der RS auf dem Hof steht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
BigBrain schrieb:
Passt vllt nicht ganz hier rein, aber zeigt wie teilweise unlogische Liefertermine genannt werden. Mein Bruder hat sich dieses Jahr im Mai den neuen RS bestellt und der voraussichtliche Liefertermin war Dezember 2017. Gestern hat er einen Anruf vom Fordhändler bekommen, dass der RS auf dem Hof steht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
BigBrain schrieb:
Passt vllt nicht ganz hier rein, aber zeigt wie teilweise welche unlogischen Liefertermine genannt werden. Mein Bruder hat sich dieses Jahr im Mai den neuen RS bestellt und der voraussichtliche Liefertermin war Dezember 2017. Gestern hat er einen Anruf vom Fordhändler bekommen, dass der RS auf dem Hof steht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich gehe davon aus, das du Dezember 2016 meinst.
Dann hat er ihn recht schnell bekommen, viele warten 10-12 Monate auf den RS.

BTW: Wenn Ford Werk Saarlouis mit ca. 6000 Autos im Rückstand steht, bedeutet das ca. 3,X Tage im Verzug.
Das Ford Werk in Saarlouis baut pro Tag ca. 1900-2000 Autos ( letzter Wissensstand ) in 3 Schichten.
Diese Zahl aufzuholen wird verdammt lang dauern.
 
Ne war wirklich 12. 2017. Haben im Vertrag laut meinem Bruder extra den Termin so spät angegeben, damit falls Verzug wäre er nicht vom Vertrag zurück tritt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oder besser gesagt er nicht zurück treten kann. Wel der RS diese Lieferzeit nicht überschreiten wird.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Ford SLS baut normalerweise 1700 Einheiten am Tag
Und im Moment um die 1100, ist der Stand den ich gehört habe.
Liegen zur Zeit ein paar Probleme mit der neuen fertigungsstrasse an.
 
Heute vor 3 Monaten bestellt...

Letzte Auskunft vielleicht Oktober. Keine VIN vorhanden. :-(

Nicht mehr schön. down_3
 
Mein FFH meinte gestern zu mir, das er gehört hat, das die FIN nicht mehr zu sehen ist. Keine Ahnung obs stimmt.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Derzeit erfreuen sich einzelne zukünftige RS Fahrer anscheinend, weil die vorausgesagte ewig lange Wartezeit plötzlich kürzer ist und die ST Fahrer müssen bei Fahrzeugen, die ab ca. 1.Juli bestellt und damit vor den Werksferien nicht mehr eingeplant wurden, immer länger warten.
Meine persönliche Vermutung ist ja, dass die Produktionsrate der ST-Modelle zugunsten des RS verringert wurde. Die müssen soweit ich weiß beide in die Nachbearbeitungshalle und damit ist doch die Gesamtzahl täglich baubarer ST & RS-Modelle auf die Kapazität dieser Nachbearbeitungshalle begrenzt. Gegen eine Kapazitätsauslastung der Nachbearbeitungshalle spricht hingegen, dass der ST seit Monaten mit einem Aktionspreisnachlass beworben wird, man also versucht über die Bestellungen den ST-Anteil zu erhöhen. Wäre unsinnig wenn die ST-Produktion eh schon ausgelastet ist.
Oder aber aufgrund einer andere Information hier aus den Thread, dass es angeblich Probleme bei einer neuen Produktionsstraße gibt, können vielleicht einzelne Modellvarianten nicht mehr so stark produziert werden und andere Modellvarianten rutschen dadurch nach vorne.
Stand vorletzter Woche stand im Bestellsystem laut meinem Händler für meinen Wagen (ST Turnier TDCI) jedenfalls kein Verzögerungsgrund drin, trotzdem dauert es 5-6 Monate. Der Disponent meines Händlers sagte mir mal, das Fahrzeuge wohl immer von Donnerstag auf Freitag neu für die kommende Produktion eingeplant werden, so das es Freitags immer die neueste Info gibt. Werde mich nächste Woche Freitag mal wieder bei meinem Händler nach einer Aktualisierung erkundigen, bei einem Anruf alle 3 Wochen sollte ich da hoffentlich nicht all zu schnell in die Kategorie Nervensäge/lästiger Kunde fallen.
 
Ich hab jetzt mal eine Frage, ist es wirklich möglich wenn ein Auto seit 13.09 gebaut worden ist und seit 1 er Woche beim Händler steht das die Rechnung von Köln noch nicht da ist ?
 
Ja das kann passieren. Kann auch mal bis zu 14 Tage leider dauern. Erst bekommt der Händler die Rechnung. Dann bezahlt er das Geld und bekommt dann den Brief zugesandt. Das zieht sich manchmal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mcray1990 schrieb:
Ja das kann passieren. Kann auch mal bis zu 14 Tage leider dauern. Erst bekommt der Händler die Rechnung. Dann bezahlt er das Geld und bekommt dann den Brief zugesandt. Das zieht sich manchmal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Danke für die Info.. ich frag mich nur wie es sein kann das andere Autos die später angeliefert worden sind schon ausgeliefert sind und vorallem warum von denen Autos die Rechnung schon da ist versteh ich nicht.
 
Oben