Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da musst du schon deinen Händler fragen, wie lange er für die Zulassung braucht. Das kann von hier sicher niemand beurteilen.
 
So meiner ist nun auch gekommen (Bestellt am 11.09 / Ausgeliefert am 18.11). Brief ist auch schon da. Tieferlegung, Spureinstellung und TÜV ist auch schon erledigt. Wird nun noch gereinigt und zugelassen. Übergabe ist dann um ca. 15:00 Uhr. Mein FFH ist echt fix.
 
Dann mal Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.

Bis zu uns nach Soltau ist es ja nicht weit, eventuell sieht man sich ja mal ;)
 
STorange schrieb:
Sodele zweiter Versuch,

gestern gekommen,

morgen wird er abgeholt, mal schauen ob diesmal alles stimmt heul*
Na dann druecke ich die Daumen, dass diesmal alles passt.

Hab ihn zwischenzeitlich ja auch gefahren (Gips ist weg) umd er macht Spass!
 
MK3_grey

Meine Lieferzeit ist auch nicht ohne :(

Bestellt am 31.4.15
Gebaut: 04.12.15
Erstzulassung : wird 04.01.16

Auto steht mittlerweile beim Händler aber die Vorfreude ist über das Jahr hinweg doch erheblich gewichen.
Aber ich bin nicht der einzige der solange warten musste. Begründung von Ford war mehrmals das exklusiv Lederpaket wäre nicht verfügbar. ( hätte beim schlachten der Kuh gerne geholfen wenn es dann schneller gegangen wäre :D)
 
Das ist schon arg lange, habe auch im April bestellt mit PP und Leder exkl., habe ihn dann Anfang August zugelassen, dass kam mir schon lang vor [0153.gif
 
Es ist natürlich der 30.4 hab mich verschrieben .
Dann kann ich es gar nicht verstehen. Wenn du auch in etwa die gleiche Ausstattung gewählt hast. bahnhof*
 
Würde mich mal interessieren wonach die Lieferzeiten gemessen/geregelt sind. Ich hab meinem 01.08 bestellt und geliefert wurde er am 10.10. da frag ich mich warum ich später bestelle und ich ihn früher bekomme.


Gesendet mit Tapatalk
 
Ich frage mich woan das liegen kann daß es so verschieden Lieferzeiten gibt, meine ST ist auch mit Lederausstattung und war innerhalb 4 Woche da.
 
Ich würde mal vermuten, dass das an Lager, Logistik und Zulieferer liegt. Entweder man hat Glück oder es dauert....

Bei mir war es nach einer Anfrage bei Ford (Saarlouis) ein Problem mit dem Zulieferer.

Keiner will heute grosse Lager haben. Rein und schnell wieder raus.
 
hallo erstmal :)
ich bin neu hier und will mir einen MK3_yellow holen.
War auch schon beim Freundlich meines Vertrauens und hab mir ein Angebot geholt.
Als wir auf das Thema Lieferzeit gekommen sind sagte er mir das die normale Lieferzeit ca 6-9 Wochen sind.
Dazu kann eine Verzögerung kommen die zwischen 7 und 10 Wochen liegt.
Hat jemand von euch mit der Verzögerung schon mal Erfahrung gemacht und wie kann es sein das es zu so einer langen Verzögerung kommen kann?

Gruss

Fabian
prost1
 
Selbst Erfahrung mit der Verzögerung hatte ich nicht, meiner war nach 8 Wochen da.
So eine Verzögerung kann die verschiedensten Gründe haben, wenns ganz dick kommt auch mehrere auf einmal.
Z.B. Fehlteile von Zulieferern, geänderte Bauteile die noch nicht freigegeben sind, ungünstige Logistikplanung beim fertigen Wagen (bei mir stand er zb 2 Wochen fix und fertig einfach nur auf dem Parkplatz im Werk in Saarlouis rum) und noch einiges mehr.
Man kann also nie vorher exakt sagen wie lang es dauern wird bzw warum es dann doch womöglich etwas länger dauert. Es hilft nur Daumen drücken. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich kann ein Lied davon singen, eigentlich wollte ich einen Kuga. Mit Glasdach konnte ich ihn aber nicht bestellen.
Somit hätte die Lieferzeit zwischen 8 Wochen oder nem Jahr gelegen.

Umentschieden und einen ST bestellt. Der war nach vier Wochen da.

Beim Kuga hat es am Zulieferer des Glasdaches gelegen.
 
Also ich habe insgesamt ca. 14 Wochen auf meinen Wagen gewartet.
Von dem Tag, wo er gebaut wurde, bis dahin, wo ich ihn dann endlich abholen konnte, sind insgesamt 4 Wochen vergangen.
Die lag wohl u.a. am Performance Paket.
 
Ich habe es heute mal bei meinem handler nachgefragt. Wann ich meine ST bestellt habe war schön ein ST bei Ford in Auftrag wobei Ausstattung und Farbe noch frei wählbar war, meine Auswahl ist am letzten möglichst Moment eingetragen deswegen hat die Auslieferung nur 4 Woche gedauert. Dabei hatte ich auch noch richtig Glück das meine ST noch am letzten Moment bevor betriebsurlaub auf Transport nach Holland gegeben ist. Laut meiner handler ist normalerweise auch in Holland die Lieferzeit 8/12 Woche.
 
Habe meinen MK3T_grey ST 2.0 TDCI gestern (26.01.2016) bestellt.

Der Händler meint mit Glück im April, wahrscheinlich aber eher Mai 0183.gif .
 
Oben