Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffe mal dass es sich bei den Verzögerungen nicht um Verbesserungen der Steuersoftware beim Diesel handelt. Wir wollen doch nicht dass sich das blaue Oval derselben betrügerichen Machenschafften zunutze macht wie VW.
 
Ob diesel oder Benziner, ist laut meinem Händler egal, beides gleiche wartezeit ! Hat extra nochmal nachgehackt.

Und die VW Dieselproblematik gabs anfang August noch nedmal (bzw war noch nicht Thema). Mir wurde vorm VW beschiss schon gesagt -> Jänner 2016.

Vielleicht sind wir was das angeht einfach Stiefkinder in Österreich. :-(
 
Nimms leicht. Ich wohne in Luxemburg und musste über 7 Monate warten. Morgen kann ich ihn endlich in Empfang nehmen.
 
Also ich hatte Ende Juli bestellt, dann ist mir in Österreich noch einer in meinen alten Focus gefahren, wo ich jetzt seit 2 Monaten Stress habe, aber ST, habe gerade noch mal beim Autohaus nachgefragt, hat einen Liefertermin 31.10.2015. Mal schauen.
 
Bist du aus Österreich und hast auch dort deinen ST bestellt ? Oder ist dir nur jemand in Österreich reingefahren ?

Wenn du Österreicher bist will mich Ford wohl echt verarschen :-/.
 
Nein bin nicht Österreicher :) Aber wenn meiner wirklich jetzt gebaut wird, ist es schon merkwürdig warum du als Österreicher so lange warten musst.
 
In einer Stunde hab ich ihn endlich.
Gestern rief mich der FH an, dass die Felgen noch nicht zurück wären (nach meiner ganzen Odyssey habe ich schon so was erwartet). Aber nun kann ich ihn endlich abholen hurra1
 
@caprimaniac endlich, dass freut mich sehr st_schild4 prost1 trinker* jetzt hast du es auch hinter dich gebracht.
Schön dass Du noch ein paar sonnige Tage hast zum ausnutzen :)

doppeldaumen1
 
Um 10:30 war es soweit. hurra1
Hab schon 160 km auf der Uhr. Heute abend und morgen werden noch einige folgen orngbiggrin

Fährt sich sehr gut. ==> ein "Macht-gute-Laune-Auto".
Bissige Bremsen. Knackige Schaltung; Shortshifter hab ich noch nicht eingebaut, liget aber bereit.
Die Vollleder-Recaros sind ausgezeichnet.
Finde nur die Menüsteuerung im Navi & co ein wenig ungewohnt und teils einwenig unlogisch.

Sehr schön finde ich auch die seidenmatt schwarz nachlakierten Ford Felgen.


Frage. Die Turboanzeige geht nicht über 1 Bar. Ist das bei Serienzustand immer der Fall, oder nur während der "Einfahrzeit" (welche wieviel km ist?)?
Wann denkt ihr dass ich die Cobb maps aufspielen kann/sollte.


Hier einige Photos:
20150926_170251.jpg
20150926_170334.jpg
20150926_170355.jpg
20150926_170457.jpg
20150926_170755.jpg
20150926_170814.jpg
 
Gratuliere, lieber Witze-Kollege. prost1 orngbiggrin
Das warten hat sich jedenfalls gelohnt. Super Auto und das grau ist ne geile Farbe. doppeldaumen1
 
Geiler Wagen!

Bei mir war es über 1 Bar schon am ersten Tag - da musst Du aber voll Gas geben


Getapatalked
 
Glückwunsch.
In beiderlei Hinsicht: Schönes, flottes Auto und in deinem Fall schnelle Lieferung.


@Devillous:
Kam mit der SerienSoftware definitv nur knapp über 1 Bar bei Vollgas. Hab jetzt die Cobb Stage 1 Map aufgeladen und komme mit SerienHardware auf 1,67 Bar.
Werde so langsam mal mit dem Auswechseln diverser Teile beginnen.
Ach übrigens, ist dein LLK bereits verkauft?
 
War heute bei meinem freundlichen und habe erfahren das mein kleiner Turnier_blue st_schild4 am 16.10.15 das licht der Welt erblickt und
ich ihn eventuell noch bis Ende des Monats noch bekomme.
hurra1 hurra1 hurra1 doppeldaumen1 doppeldaumen1 trinker* trinker*
 
Ich verliere langsam die Nerven -.-*
meinen habe ich Anfang Juli'15 bestellt. Ich wohne im Saarland, 20 Km vom Werk entfernt.
Habe die Limousine in Vollausstattung (außer Schiebedach^^) bestellt incl. Performance Paket Black.

Ziel-Liefertermin war der 30.9.
Mittlerweile ist es so dass ich alle 3 Tage mit meinem Händler telefoniere und immer wieder weiter vertröstet werde.
Das Auto ist noch nicht in Produktion, nicht einmal "eingeplant" in die Produktion.
Mal steht im System ein Datum im Dezember, mal im Feburar, fast alle 2 Tage was anderes, nur nicht dass das Auto zeitnah gebaut wird:(
Bis 1 Woche vor "lLiefertermin wurde mir zugesagt dass das Auto ganz regulär geliefert wird. Ich Hatte also EVB und Kennzeichen reserviert und mein altes Auto verkauft...
Seither sitze ich ohne Auto da. Mitlerweile habe ich immerhin ein Leihwagen von der Ford, aber angenommen das dauert wirklich bis ins Frühjahr 2016 wird das auch nicht gehen...
Hat jemand nähere Infos wo das Problem liegt oder was ich machen kann? base_2 base_2 base_2
(Liegt wohl am Perfomance Paket an den schwarzen Felgen...)
MK3_blue
 
Spekulationen für teilweise lange Wartezeiten gibt es im Thread zur Genüge.
Hier wirst du keine verbindliche Antwort bekommen. Am besten wendest du dich direkt an Ford. Wenn überhaupt, dann wissen die als einzige den Grund für die Verzögerung.
 
Hallo,
Turnier_red
Ja liegt am Performance Packet Black und Silver.

Zuliefer-Probleme

Gruß

st_rsschild2
 
Oben