Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
caprimaniac schrieb:
Habe auch Neuigkeiten (in mehrelei Hinsicht).
Mein FH hat mich gerade angerufen. Der Produktionsmonat wurde jetzt mit July anstelle von September angegeben hurra1
Jedoch ist es anscheinend nicht möglich beim Turnier, in Verbindung mit den 19" Felgen, ein Notfallrad, geschweige denn Ersatzrad zur Konfiguration hinzuzuwählen. Komisch, denn im Februar gings noch... down_3. Das heisst dass ich nur dieses blöde Notall-Spray bekäme, sollte ich auf die 19" bestehen, und davon bin ich absolut nicht überzeugt (verklebt nicht nur den Reifen, sondern auch die Felge und meistens kann man den Reifen nachher in die Tonne treten). Als ich fragte weshalb dies nun nicht mehr klappen sollte, konnte er mir nur sagen, dass der Computer dieses aus irgendeinem Grund nicht mehr zuliesse. Darauf hin fragte ich ob man denn evtl. Ersatzrad/Notlaufrad nachträglich als Zubehör bestellen könnte? Ja, jedoch muss man auch bedenken, dass dann auch Wagenheber, Kreuzschlüssel, Schaumstoffmulde im Kofferraum, .... als Zubehör nachgekauft werden müssten, da diese gänzlich wegfallen, wenn das Spray geliefert wird. Kostenpunkt: 560€ ohne Märchensteuer. kopfkratz koch* **in die Pfanne hauen **

Also habe ich mich jetzt (ein bisschen widder Willen) für die 18" mit Notlaufrad entschieden, und werde mir dann schöne 19" oder 20" nachkaufen.

Schätze mal das Notrad, bekommst du nicht über die größere Bremsscheibe
 
Mal ganz ehrlich: wie oft bist du schon mit plattem Reifen liegen geblieben? In den 20 Jahren die ich Auto fahre hatte ich genau EINEN platten Reifen weil ich in eine Schraube gefahren war. Der Reifen ist IN JEDEM FALL hin, egal warum der platt ist (ich würde niemals über 200 fahren mit einem Reifen der "repariert" wurde, ist eh nicht mehr zulässig). Zusätzlich ist ein Ersatzrad und das Werkzeug nicht wenig Gewicht das man die ganze Zeit spazieren fährt (da fahr ich lieber den Subwoofer spazieren), darum die schmalen und leichteren Noträder. Hast das schonmal montiert? Oder regelmäßig alle paar Jahre mal getauscht bzw. Luft kontrolliert? Sollte ich jemals wieder nen platten Reifen haben lass ich den ADAC kommen, einmal alle 20 Jahre muss das drin sein. Ich hätte deshalb bestimmt nicht auf die 19er verzichtet. Dass das Notrad nicht über die Bremsscheiben passt klingt für mich plausibel, daran wird´s scheitern.
 
Also ich hatte in den letzten Jahren mehrere Reifenpannen, und ich war jeweils froh ein Ersatzrad dabei zu haben. Ok Notlaufrad ist kein Ersatzrad, aber gibt mir immer noch die Möglichkeit zeitnahe meinen Wagen wieder auf die Strasse zu bringen.
Und ja, ich bin Schrauber. Habe über 25 Jahre Erfahrung darin (Komplettrestauration, Motortuning, Reifen auf Felgen aufziehen,...) unter anderem auch weil mein Vater Mechaniker war und beim TÜV gearbeitet hat.
"Dass das Notrad nicht über die Bremsscheiben passt klingt für mich plausibel, daran wird´s scheitern."
Das stimmt so nicht. Besagte Notlaufräder sind immer auf die gegebenen Eigenschaften angepasst, haben jedoch nur einen schmäleren Reifen, wodurch die Geschwindigkeitsbegrenzung zustande kommt.
@STGeorge: Hast du einmal eine verklebte Felge gesehen oder sogar gereinigt? Kein Spass.
 
Wieso stimmt das so nicht, die Notlaufräder werden für die Standardbremse passen und für das Performance Paket wird man sich keine Gedanken über die größeren Bremse gemacht haben, da wird man erst jetzt geschnallt haben, dass da was nicht passt.

Du bekommst ja auch beim PP keine 16" Winteralus mehr drauf
 
Könnt ihr vielleicht mal ein Bild der Vorderbremse mit/ohne PP posten.
Das spart einiges an Diskussionen.
 
Es geht hier um die Lieferzeit ;)
Dafür gibt es schon mehr oder weniger andere Themen.
 
BigZZ schrieb:
Es geht hier um die Lieferzeit ;)
Dafür gibt es schon mehr oder weniger andere Themen.

Hast recht. up1
Davon mal abgesehen ist es eh Geschmackssache ob oder nicht man ein Reserverad mitführt. closed1
Hauptnachricht ist dass meiner jetzt von September auf Juli vorverlegt wurde. Hoffentlich bleibt dies auch so bis zur Auslieferung.
 
Meiner ist heute auch beim Händler angekommen.
:) 17.03 habe ich ihn bestellt, Turnier, slate, Diesel, Teilleder........jetzt noch auf den Brief warten.

Am Dienstag kann ich ihn abholen :)
 
HI,

war heute spontan bei meinem Händler.

Und wie es der Zufall so will, wurde gerade am selben morgen, der neue Dayli meiner Frau geliefert......

hurra1

Mal sehen wann wir Ihn holen können, es sind ja noch ein paar "Modifikationen" zu erledigen.... orngbiggrin
 
Hallo zusammen,

für das Protokoll ich bekomme meine morgen Nachmittag ausgeliefert ..... hurra1 trinker* hurra1
 
blackrider schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe heute an mein Ford Händler nach gefragt und folgenden Info bekommen

Bestellt am 28.03.2015 mit leder exclusiv Paket und Performance Paket silber.

Produktions datum 23.05.2015

Aber der Händler meint, dass die Produktions datum auch Ändern kann,
ich soll nach 3 Wochen noch mal nach fragen .... engel06

Hallo Zusammen,

ich habe am letzte Donnerstag von der FFH Anruf bekommen, er wollte dringen EVB Nummer haben orngbiggrin
Neue Bau datum war 19.05.2015
also vermutlich wird mein st_schild4 nachte Woche da sein hurra1
Ich freu mich riesig und wunsche alle anderen hier viel glück das ihr eure STs auch schneller bekommen können st_schild4
 
Ich bin am Freitag einen FL ST zur Probe gefahren.
Der Wagen ist der Hammer im Vergleich zu meinem alten MK2 ST. Wenn man überlegt wie wenige Jahre dazwischen liegen und wie komplett anders der Innenraum und die Fahrleistungen sind, echt Top dafuer1
Einzig der Sound fehlt, da war der MK2 mit ner Mongoose doch etwas lauter und kerniger.

Heute wird der Vertrag unterschrieben und dann heißt es warten. Laut FFH wohl bis Ende August.

Ich hoffe die Zeit geht schnell rum.
 
Volle89 schrieb:
jaaaaa endlich ist der da willkommen*

hatte den am 27.02 bestellt
und gestern is der beim händler angekommen ich habe fast volle hütte.
also leder exclusiv mit pp black, außer kamera und key free


Schick dein neuer Turnier_red st_schild4

Man sieht sich in Leverkusen eeko orngbiggrin
 
Oh hab mein Händler Letzt Woche gefragt da meinte er Bausatz steht noch nicht fest. Vor. Juli konnte er nur rauslesen =( ich will auch nicht mehr Warten
 
Oben