Lampenwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Ford Forum hat da einer die Reflektoren umgebaut.

Zeigt euren Focus Mk3! -Fotothread
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=107449
Post 4600 vom 25.4
c6432bcb6df138af3c1151d890d447fe.jpg




Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Is zwar für dem Mondeo paßt aber trotzdem
Für den Spiegel:
https://youtu.be/SvUO4hi5_BY
Für den Reflektor
https://youtu.be/zUGwses-n8Y
 
So jetzt habe ich es verstanden. Danke dafür.
Ein User hatte aber weiter vorne diesen Satz geschrieben:

"Genau die habe ich genommen. Sind wesentlich heller als die Glaslampen und sind rundum bestückt. Also ist das anleuchten des inneren Reflektors kein Problem"

Denke mal er meinte einen anderen Reflektor aber das mit der Tür ist auch ganz interessant.
Kann mir jemand mal kurz erklären, wieso das in den Spiegeln ohne Bus geht und z.B. bei Standlichtern nicht?
Sorry hab da keine Ahnung von weiß jedoch, dass als ich damals normale LED's in die Standlichter bei meinem MK2 Fl eingebaut habe, danach die Armaturenbeleuchtung flackerte.
 
So alles drin und funzt.
Habe diese drin und bin zufrieden. Danke für eure Hinweise. danke_2
http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-8000K-127998000KX2-Karton/dp/B00OYT10HK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463076979&sr=8-3&keywords=w5w+led+philips
 
Ich würde auch gerne die Lämpchen und eventuell auf die HID- Brenner (je nachdem) tauschen.

Bin aber etwas verwirrt wg der BDA.

Ich habe ja das Xenonpaket mit Abbiegelicht etc pp.

Nun habe ich mir heute morgen mal kurz die Scheinis angeschaut.

Blinker vorne,hinten und in den Spiegeln,ist klar.

Beim Rest, weiß ich nicht so genau ob das in der BDA so stimmt.

Und jetzt alle Lampen ausbauen, will ich nicht.

Kann da vllt mal jemand was dazu sagen, der auch ein Faceliftmodell hat?

2c069e1abd96c34ffa7a527db069eae4.jpg
11d260c53b9b9f9213bd9c91e1218175.jpg



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Die BDA ist für Autos gedruckt, die kein Xenon haben und den Tausch der Brenner wirst du da drin nicht finden.
Wenn die Lichthupe wie beim RS auch über die LED Leiste gemacht wird hast du in dem Frontscheini nur den Brenner und den Blinker, da Fern- u. Kurvenlicht mit dem Brenner gemacht werden.
Vlt. hilft dir das, unsere Brenner haben d. D3S Sockel, aber ich muss dir sagen der Wechsel ist nicht ganz ohne, wenn man das zum 1. Mal macht. Der Bajonettring sitzt ziemlich straff. Gibt hier auch n Fred für. vlt hilfts.
 
Mir gehst ja nicht nur um den Brenner.

Zb. Nebelscheinwerfer, wird auf der 1. Seite H11 geschrieben. In der BDA steht aber H8.
Mein Schein hat zb. noch ein "Birne" drin, die sehr nach H1 aussieht.
9f839aec814d2079a558d8f4938375d2.jpg
628ef5c3e68ed3c4deaa7c505f0e05fc.jpg


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
wird das Kurvenlicht beim FL nicht über ne schwenkbare Linse gemacht. Ich denk mal es könnte dann doch so sein, wie bei uns Fernlicht u. Lichthupe über ne getrennte Birne.
Der MK3 RS, der mir hier in ABG entgegen gekommen ist, hat Lichthupe mit LED gemacht. Deswegen dachte ich, ist es beim FL auch so.
Das was auf der 1. Seite dieses Threads steht, ist fürs vFL. Als der erstellt wurde, gabs d. FL nch nicht. Wenn Ford inzwischen die Birnen geändert hat, dann ist das halt so. Selbst ran und selbst so ne Tabelle erstellen. Irgendeiner von euch muss es machen, sonst fragt bald der nächste und bekommt auch keine bessere Antwort, als du jetzt.
 
Fernlicht bzw Lichthupe geht iwie übers Xenon.
Das was nach H1 aussieht ist das Abbiegelicht, was komischer Weiße nur geht, wenn das Licht an ist.



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Das Abbiegelicht geht beim VFL auch nur wenn das Licht eingeschaltet ist .
 
Also ich sehs wohl kommen. Muss doch mal den Scheini ausbauen. Und selbst mal nachschauen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich denk ihr habt ne seitlich schwenkbare Linse im Scheini, die mit dem Lenkeinschlag mitgeschwenkt wird.

Lichthupe über Xenon, wer verbockt denn so nen Quatsch.

Eigentlich hättest das schon lange selber rauskriegen können, was was ist
 
Hät ich, hab ich aber nicht..
Aber trotzdem Danke für Deine konstruktive Antwort

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Man hat das schwenkbare Kurven Licht über die xenonscheinwerfer und das zusätzliche abbiegelicht über die extra birne

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi

Kurvenlicht geht mit den Xenonbrennern die kpl. um wenige Grad schwenken bei Kurvenfahrt, das Abbiegelicht ist nur bei geringen Geschwindigkeiten Aktiv bei eingeschaltetem Licht.

Lichthupe geht mit den Xenon Brennern. Das ist so grottig Langsam, man sieht schön wie das Fernlicht Aktiviert wird wenn man die Lichthupoe betätigt.

Ich hab die Xenon Brenner schon getauscht, siehe mein fred "Slates St"

Nebler sollten H8 sein, sehen ähnlich den H1 aus, haben jedoch anderen Sockel. Hab sie jedoch noch nicht verbaut...
 
Danke Slate-ST.
Werd heute meine Birnlies mal alles raussuchen und auflisten.
Wird dann mein nächstes Projekt, nach dem Musikanlageaufbessernprojekt
Aus dem Ford Forum hab ich auch noch super Hilfe bekommen.
Da hat jemand sich echt Mühe gemacht und alles schön auf nem Bild festgehalten.
Sprich er hat alles schon beschriftet, wo welche Lampenfassungen drin sind, etc pp und was man als Alternative nehmen kann.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hab die 20 Seiten auch mal durch aber dann wohl wieder einiges vergessen oder übsehen.
Diese Liste habe ich noch in einem anderen Forum gesehen, passt die soweit? (Habe auch keine Xenonscheinwerfer)


Leuchte Spezifikation Leistung (Watt)

Vordere Blinkleuchte PY21W 21
Fernlicht H7 55
Abblendlicht H7 55
Kurvenlicht H1 55
Nebelscheinwerfer H11 55
Begrenzungsleuchte W5W 5
Blinkleuchte WY5W 5
Außenleuchte W5W 5
Blinkleuchte hinten PY21W 21
Brems- und Rückleuchte P21/5W 21/5
Rückleuchte W5W 5
Nebelschlussleuchte P21W 21
Rückfahrscheinwerfer W16W 16
Gepäckraumleuchte W5W 5
 
Hat einer von euch mal die BEPHOS LED's ausprobiert?

Via Bluetooth steuerbar in RGBW für Standlicht oder auch Nebel?
 
So, nachdem ich die Seiten nun durch hab (auf der Suche nach Infos für die Umfeldbeleuchtung) bin ich nur ein wenig schlauer...

Also 32mm darf der Ersatz max. lang sein und es handelt sich um 5W5. Hoffe das ist soweit richtig.

Nun geht es um die Form:

Die hier oder die hier?

Gibt´s zu den genannten Erfahrungswerte?

Danke schon mal.
 
Oben