Ladeluftkühler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Ich habe hier ein paar Bilder vom Einbau eines Universalladeluftkühler.
SNC00032.jpg
SNC00033.jpg
SNC00035.jpg
SNC00042.jpg
SNC00043.jpg
SNC00047.jpg
SNC00049.jpg
SNC00050.jpg
SNC00052.jpg
SNC00053.jpg
IMG_0406.jpg
 
Aaah - dein alter Grauer:)
Wo hast Du eigentlich am Ende die Hupe untergebracht ?
 
Die Hupe war/ist im linken Radhaus untergebracht. Dort sind Gewindebohrungen an denen man den Hupenhalter verschrauben kann.
 
Yep....Dito bei meinem. War ne ganz schöne Fummelei das Hupenkabel aus´m Kabelbaum rauszufriemeln. Das Schöne ist aber das unter´m linken Scheinwerfer ne "Gewindehülse am Träger verschweißt ist, wo man perfekt die Hupe unterbringen kann.

Wo ist eigentlich der "Graue"...ja ewig nichtmehr gesehen. :O
 
Hi mike

weißt du noch zufällig die maße des LLK ?

Ich will mir auch nen Universal LLK einbauen

Gruß Marcel
 
Den hier sollte der selbe sein

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/universal-llks/luft-luft-llk/universal-ladeluftkuehler-llk-600x300x76mm/a-141/
 
Müßte der sein....wobei wir bei meinem glaube nen 550er genommen haben wegen den Schläuchen.
Is aber halb so wild, immernoch besser als das Spielzeug was da Serie drin ist.
 
Nix Chip und nix Rolle.....weiß nur das er im Hochsommer weiter geht wie Sau.
Kommt aber wieder DS-DSCi drauf wie´s schon ne Zeit lang war..
 
Dreamscience Softwarestufe DSCi...ist ne Idee mehr wie Race+ jedoch nicht ganz so'n Turborums wie Race+
 
Hallo zusammen,

Für die neue Saidon steht u.a. auch endlich mal ein LLK an :)

Habe bei RH den Airtec im WRC Style und Luftleitblechen gesehen
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1616_airtec-ladeluftkuehler-wrc-style-schwarz-focus-st-225.html

und den "normalen" Airtec
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1611_airtec-ladeluftkuehler-schwarz.html

Die beiden scheinen sich nur in der dicke und dem Preis zu unterscheiden orngbiggrin

Welchen würdet ihr empfehlen? Software wollte ich keine Aufspielen und noch die AGA auf 3" umbauen.
 
Danke Daniel. Wie sieht es mit den luftleitblechen aus, muss ich die haben? Oder funktioniert das auch ohne?
 
Die org. Leitbleche (Kunststoff) kannst du auch anpassen .
Ich hatte mir einen Satz für die Rückrüstung gekauft . Die kosten etwa 60 Euro beim FFH .
 
Ehrlich Antwort?

Die sind mehr als unnützt bei unserem ST wenn du nicht gerade ne Leistungs 300+ anstrebst. Ist blos bei ordentlich mehr Leistung notwendig da die Luft dann Optimal zum LLK geleitet wird.
Ist aber beim "normalen" ST mir kaum Leistungssteigerung nicht nötig. Die Originalen reichen. Und selbst die waren bei meiner AT Stufe 3 nicht verbaut.
 
Okay Super danke für die Antworten. Hilft mir schonmal. Kann ja dann noch entscheiden ob ich die anpasse oder weglasse :)
 
Jetzt beginnt bald erstmal die Zeit des grössten LLKs der Welt - der Winter...:)
 
Ich habe mir bei Ray den mit Blechen geholt. Ist doch zur Zeit im Angebot - siehe Hebstangebote.

Wirklich plug&play...selten das sowas wirklich so ist. Hupe umsetzen und gut ist.

Ob es jetzt leistungstechnisch DER unterschied ist glaube ich kaum, aber für 35€ überlege ich gar nicht großartig...
 
Oben