Ladedruckaufbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2008 war der Schnitt. Die Lagerwerkstoffe mussten frei von Schwermetallen und Zink sein.
 
klemm doch mal die Batterie ab, Serie bockt er immer rum wenn man den zu sehr schont (da reicht schon eine Woche cruisen), da hilft nur nen STG-reset oder halt Fehlerspeicher leeren hat den selben Effekt..eventuell mit Stufe ähnlich
 
Du kannst das Wastegate kontrollieren. Sind die Muttern auf der Stange fest. Ist es verrostet. Da gab es beim ST mal Probleme. Das Wastgate hat dann geklemmt.
 
S-max Premium schrieb:
Fehlersp. Is leer hab ich schon gecheckt!

Gesendet von meinem G-S3

du sollst es ja nicht auslesen sondern trotz 0 fehler löschen, damit löschst du den KAM Speicher und das STG wird auf "Auslieferungsstand" gesetzt oder halt Batterie abklemmen bzw einfacher de Sicherung 26 im Sicherungskasten Motorraum für 20-30min ziehen für den gleichen Effekt ;) Symptome das er spradisch mal geht und mal nicht kennt man zu genüge beim ST und ist bekannt aber da klemmt kein Wastegate, das Problem ist das der ST (wie auch der RS) ein penetrantes am Fahrstil anpassendes Steuergerät hat, wenn man da nicht regelmäßig resetet wird das Auto ne lahme Krücke inklusive Ladedruckprobleme

aber da du ne Menge verbaut hast kann man nie genau wissen was da genau nun "klemmt" ...gibts ne Möglichkeit wenigstens das SUV und das LDRV auf Original zurückzurüsten ?
 
Orig. Suv und Ldrv waren hinüber!
Was würden für Symptome entstehen wenn das ein oder andere Defekt wäre?

Ich denke Ldrv wären Ladedruckschwankungen ?
Aber suv??
Vll liegts aber auch an Bf Stage 2 die ja schlagartig mit 1bar druckmässig einsetzt?

Was meint ihr?

Also Hardware mässig fällt mir ehrlich gsagt grad nix mehr ein, selbst der Lmm is neu!
Ach und der Ladedrucksensor auch!

Ps: Batt klemm ich morgen Abend mal ne Std ab....

Schöne Grüße
Dom

Gesendet von meinem G-S3
 
was hindert sich daran auf Serie zu gehen ? BF ist ja ne Stufe von der Stange die du ja wieder draufbügeln kannst via Handgerät
 
Servus Jungs!
Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?

2etu6yzu.jpg


Ölwechsel mit Filter neu!
Kein Kühlwasserverlust!!

Fahre recht viel Kurzstrecke! <20km täglich Landstraße.
Motor läuft soweit unauffällig!

Mfg
Dom

Gesendet von meinem G-S3
 
Kurzstrecke, du must zwischen durch auf die Autobahn und den Schmoder verbrennen.
 
Ah also doch! Ok mike danke dir!

Das kommt vom Kondenswasser oder?

Kann das gefährlich für mein Motörchen werden?

Gruß Dom

Gesendet von meinem G-Tab2
 
Hallo,

schon etwas älter, aber hat sich das gebessert mit deinem Druckaufbau Don?


Gruß Marco
 
Das original ladedruckregelventil hatte einen Weg und der map-sensor.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

ok danke.

Das Ladedruckregelventil habe ich bereits getauscht, merklich ein bisschen besser. Jetzt werde ich noch ein neues SUV einbauen und einen neuen MAP Sensor, mal schauen.
 
Oben