Klappern der Fensterscheiben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leachim

Active member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich grüße euch!
Wehr von euch hat eventuell das gleiche Problem mit den Seitenscheiben?

Wenn ich die Scheibe zu etwa ein drittel runter lasse und über eine unebene Strasse oder Gullideckel fahre, dann klappert die Scheibe immer und das kann echt nerven.
Ich war schon 5 Mal beim freundlichen deswegen und für ein paar Km hält es dann ja auch, aber dann fängt es erneut immer wieder an zu klappern.
Keine Ahnung was da falsch konstruiert wurde.
So die Garantie ist jetzt abgelaufen und bei Zeiten schau ich mal selber nach. Hoffe ich finde was.
Habe echt das Gefühl, dass alles was in der Garantie anfällt, meißt nur provisorisch gemacht wird. Könnte mir gut vorstellen das die es jetzt hin bekommen wo die Garantie zu ende ist. Lach

Dann gibt es noch ein Klappergeräusch von dem Beifahrersitz!
Natürlich nur wenn niemand drauf sitzt. Aber auch das kann auf dauer echt nervig sein.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ST.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrung gemacht?

LG. Leachim
 
Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir war eine Halterung kaputt, deswegen hat das Fenster geklappert. Dies hielt auch eine Zeit, aber mittlerweile habe ich das Problem wieder, aber ich habe ehrlich keinen Bock mehr zum freundlichen zu fahren. Gleiches gilt für den Sitz der knarzt und quietscht. Das Problem haben die auch nie in den Griff bekommen -.-
 
Ist ein altes MK2 Problem. Bei meinem wurden die Dichtungen gewechselt was dann kurzzeitig Abhilfe schaffte. Mittlerweile klappert es wieder.
 
Na da bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem. Man ich muss schon sagen, ganz schön ärgerlich sowas.
Dann wird man wohl damit leben müssen.

Leachim
 
Ich hab das Klappern selbst bei ganz runtergelassenen Scheiben. Wenn sie ganz unten sind und ich schließe die Tür (leichter Schubs), dann klirren und klappern die Scheiben als lägen sie lose in der Tür. Auch wenn ich Musik mit etwas Bass höre, oder auch nur wenn der Nachrichtensprecher im Radio ne etwas tiefere Stimme hat, vibriert irgendwas in der Türverkleidung. Und das wohlgemerkt bei normaler Lautstärke des Radios. kopfhoere77r
Aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass alles an allen Ecken knarzt und klappert und Geräusche macht...ist ja ein Ford und ich erleb täglich hautnah wie die zusammengeschustert werden. engel06
Da wundert mich garnix mehr, was solls, ich mag ihn trotzdem. st_schild4
 
Ach ja!
Der Diffuser am Heck, der löst sich bei meinem auch immer wieder mal ganz gern wenns draußen warm wird. Hätt ich beinahe vergessen.
So ich glaube das war`s. Sonst ist alles bei meinem ST top.

Ich denke, all diese Problemchen wird man wohl in kauf nehmen müssen wenn man so ein schönen Wagen fahren möchte.
Andere haben schließlich auch ihre Mängel.
Nichts ist ohne Fehler. orngbiggrin
 
betrifft ja auch die 3-Türer udn RS..liegt wohl am Gewicht der Scheibe
 
Ja ich habe einen Kollegen der auch einen 4 Türer hat, bei dem ist auch kein Klappern. Scheint an der Tür konstruktion zu liegen. Zeitürer haben ja auch deutlich größere Türen. Da ist vermutlich einiges anders gebaut.
 
Bei mir klapperts...Abhilfe ist easy: Einfach einmal ganz kurz den Heber ziehen. Das Fenster geht wenige mm hoch aber ist wieder völlig klapperfrei


Sent from mobile
 
Das habe ich auch schon ansatzweise herausbekommen, nur funktioniert das zumindest bei mir nicht immer.
Manchmal habe ich aber schon das es hilft, wenn es auch nicht von dauer ist, zumindest bei mir.
 
Das ist kein Focus-Problem.....das haben sehr viele PKWs in dieser Preisklasse.
Problem ist der Dichtgummi der die Scheibe beim runterfahren "festhält".
Kurz die Scheibe wieder hochfahren, sodas wieder "Spannung" auf´s Fensterhebergestänge kommt und Ruhe ist. Hatte ich vorher beim Vectra....Bekannter hat´s beim Omega....mein Ex-Chef beim Volvo XC60.. Überall die gleiche Abhilfe..
 
Ich schließe mich dem Fensterproblem mit meinem ST an base_2

Auch löst sich die Dreiecksblende am re. Seitenspiegel..neue ist bestellt
 
Stimmt meine gehen auch relativ schwer, hört sich so an als ob der E-Motor sich ein bisschen quält.
 
Bei mir klappert ab und zu mal ne Verkleidung... und im Winter hört man ab und zu die Windschutzscheibendichtung Arbeiten, aber ansonsten habe ich nichts... kann auch sein dass ich viel mit offenem Fenster düse :D
 
Bei meinem vibriert was rechts vorne an der Amatur,habe aber noch keine Lösung gefunden da ich nicht weiß was es ist.
 
Oben