Innenraum süßlicher Abgas-/Chlorgestank

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sascha1302

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einmal von diesem Geruch im Innenraum gehört?
Zudem läuft mein ST Mk2 auch ziemlich unruhig im Stand -.-
Vielleicht bekomme ich von euch schon Vermutungen bevor ich nächste Woche iwann mal n Termin beim :) bekomme.
 
Kühlwasserstand passt ;-) das war das erste was ich gecheckt habe, ich habe die Vermutung auf Undichtigkeit der Abgasanlage bzw. Kat kaputt <-- aber von 2-3 mal Auspuffknallen? -.-
 
Laufleistung? Anderer Auspuff? Loch im Auspuff, der dir eventuelle den Unterbodenschutz ankokelt und so den Gestank verursacht?

Und es ist kein eckliger stinkender Kupplungsgeruch?
 
fast 48.000km und komplett Serie... Kupplung riecht anders, der Gestank geht extrem Richtung Chlor

habe leider nicht die Möglichkeit mal eben auf ne Bühne zu fahren :( muss morgen mal versuchen beim Kumpel auf die Bühne zu kommen ... aber das Auto läuft im Stand auch leicht unruhig, könnte mir n Druckverlust durch Loch im Auspuff schon vorstellen.
 
Ok die Laufleistung ist angenehm gering... Naja musst wohl mal auf ne Bühne ;), Ferndiagnose hier aus Atlanta, USA ^^ bringt dich leider eh net weiter 0183.gif
 
Ouh, aus den Staaten, das' mal weit weg =D

vielleicht antwortet hier ja noch einer, der eine Vermutung hat, trotzdem danke_2
 
Kann ich nicht sagen, Inspektion ist 5 Monate her bei ca. 40.000km gemacht worden, besitze den Wagen erst seitdem, Lüftung kann ich ausschließen, habe die 10min ausgeschaltet gehabt, trotzdem kam der Geruch irgendwo her
 
wenn das flexrohr nen riss hat kann das dann auch in den Innenraum stinken

btw sind ungewöhnliche Geräusche zu hören ?
 
Ursache gefunden... Kennzeichenbeleuchtung war langsam am wegschmoren -.- nie wieder diese China LED's
 
Und genau aus dem Grund habe ich meine LEDs bei hypercolor gekauft . 3 Jahre Garantie und ich hatte noch nie Probleme .
 
Und es bestätigt sich mal wieder.....wer billig kauft, kauft doppelt....und in der Regel nicht solche Probleme....
 
Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich immer nur das Problem dass die mir nach jedem Winter braun vergammelt ist weil da wohl von irgendwo oberhalb Wasser reinläuft. Der FFH sagt dazu leider nur ist bekannt, eine Focus-Krankheit, kann man aber nix dran ändern (wie abdichten, umbauen, etc.). dagegen1
Also wirds weiterhin jedes Jahr getauscht. 0183.gif
 
Oben