Hybridturbolader

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute leute....

Vermischt hier nicht alles :)

Hier mal kurzversion:


Günstigste Variante:
Hybridlader, im Austausch etwa 1200€ + einbau + nen tuning (auch da würde ich mit dem COBB AP arbeiten lassen) ca. 600€ = etwa 2000€

Vorteil: Man kann alles so lassen wie es aktuell ist, "günstigste" möglichkeit über die 300ps zu schwingen, etwa 330ps kommen raus.


Teuerste variante:

Großer Turbo, hier sollte man dann aber sein "langfristiges" Ziel im Auge behalten.

Variante 1:
Nen GTX 2860 R, ist gut für um die 380-400ps

Was man bei beiden Turbos AUF JEDENFALL braucht:
1. Den Cobb AP
2. Nen flansch fürs BOV und nen BOV

Dann Landen wir bei dem 2860 bei Stratified mit Tuning bei 3200 Dollar was aktuell etwa mit Versand und Zoll etc... bei 3500€ sein dürfte

Variante 2:
Nen gtx 2867r (etwa 450-460ps) oder höher noch im bereich dann sogar als 2971 (um die 500+ ps)

Zusätzlich braucht man zu oben genannten dingen:
3. Ne Zusatzeinspritzung
4. Definitiv ne bessere Kupplung

Dann landen wir bei dem 2971 bei Stratified mit Tuning bei 5000 Dollar was aktuell mit Versand und Zoll etc... bei 5400€ sein dürfte



Was essentiell nicht fehlen darf bei ALLEN varianten ist definitiv:
Ne 200 Zeller Downpipe
Ein guter LLK, bei den großen Turbos sogar nen SEHR guter LLK.....
Und wenn möglich ne 3" AGA


Fassen wir zusammen:
Hybrid, 330ps, 2000€
2860, 380ps, 3500€
2971, 500ps, 5400€


Soll die kiste also nen Daily driver bleiben, würde ich IMMER nen Hybrid turboupgrade empfehlen
Ist es eh schon ein Spaß auto, das zwar öfter bewegt wird aber nicht täglich gebraucht wird, großer turbo ohne weitere upgrades.

Wird die Kiste NUR ausgeparkt um damit spaß zu haben (wie bei mir), dann kann man so spielchen über 400ps anfangen....
Weil in den Sphären, kommt noch mehr dazu als "nur" der umbau....
Das fängt an, das ohne die SEMI Slicks der Wagen nicht mehr Fahrbar ist (wenn ich winterreifen drauf habe, kann ich selbst im 4 und 5. Gang kein vollgas geben, da mir die reifen durchdrehen) und hört bei vielen kleinteilen auf.... Man ist stehts am schrauben, optimieren etc und ohne nen zweitwagen ist man aufgeschmissen ;)
 
Das hast Du sehr gut geschrieben @fanatic ! [emoji1303]

Bei mir wäre es die mittlere Variante, allerdings der Preis ist schon heftig :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal so eine ganz doofe Frage aber was ist ein BOV und wo wird er angebracht bzw wie @fanatic geschrieben hat
"Nen Flansch" ... wo soll er befestigt werden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein BOV ist ein Blow off Ventil, dieses lässt die komprimierte Luft des Turboladers ab, sobald die Drosselklappe schließt.
Bei fanatic ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe ) sitzt das BOV an den Rohren zum LLk auf der Hotside ( zwischen Turbo und LLK ) .
 
wie sieht es den mit Pleuel usw aus? Ab welcher leistung sollte manbeim st aufrüsten? Was halten die aus?
 
Bei mir sind es mit Serieninnereien ca. 380 PS (seit ca. 8TKm). Die max. Leistung rufe ich ziemlich oft ab. Also bis jetzt ist alles in Butter.
Und nicht vergessen, immer schön warm- und dann wieder kaltfahren 0190.gif
 
Ja habe ich. Die großen Turbos haben kein integriertes BOV.
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3296

Bei einem Hybrid-, Upgradelader (optimierter Serienlader) ist schon ein BOV im Turbogehäuse integriert.
 
Man hatte ja eigentlich schon geschrieben das ein Upgrade Turbolader ja nicht so das wahre ist.
Hab auch jetzt einmal mit Puma-Schmiede geschrieben und da haben die mir diesen Link geschickt.
Was sagt Ihr dazu ?

http://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-3-ST-PS-380-Turbolader-Upgrade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
380PS? Nie im Leben. Die bestücken den K03 (unseren) mit Teilen vom K04 der auf dem ST MK2 drauf ist. Das kann funktionieren, aber die Leistungsausbeute halte ich für reines Marketing, und zwar schlechtes. Da kommst nicht hin ohne für richtig viel Geld noch viel mehr zu machen, dann kannst gleich nen anständigen Turbo kaufen. Real wird der auf dem Niveau der anderen Hybriden liegen.
 
Er meint mit Sicherheit mit Serieninnereien Kolben, Pleuel und Co. Bei der Leistung wird er nen großen Lader drauf haben
 
Also ich sag mal so, die meisten Hybridlader waren so bei 340 PS. Auch Lader die wo anders mit mehr angegeben waren. Loba gibt auch 370 PS an und in England soll er auch soviel haben, aber hier wurden auch nur 343 PS erreicht. Also ich glaube die ca. 340 PS sind das maximale ,was man aus dem Hybridlader rausholen kann, alles andere macht der Prüfstand!
Und wenn ich mehr haben will sollte man einen großen Lader verbauen, aber dann wird es auch teurer. Da man noch ander Sachen ändern sollte!
 
6876bfda8c586a2b8787d638bc0e4c62.jpg


Dieses gerade von RH Renntechnik bekommen.
Ich hatte mich jetzt schon mit 4000€ abgefunden aber noch mal ein tausender drauf, das ist echt hart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
3000€ für das GTX Kit incl. BOV ist aber ein guter Preis, kann man nicht meckern. Das Hardpipe-Kit brauchst vielleicht nicht, genau genommen nur ein Rohr wo du das BOV dran hängen kannst und da gibt´s günstigere Lösungen. Der Einbau... naja... da lohnt sich´s halt wenn man selber machen kann oder jemand kennt. Software kann man auch günstiger bekommen aus Amiland wenn man den Cobb AP hat.
 
Einbauen würde ich es schon lassen wollen, da ich es selber nicht einbauen will, nicht das ich dann dabei doch irgendwas falsch mache oder vergesse. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vor allem 270 ps bei den euro 6 Facelift Modellen. deswegen schafft man mit Revo Stage 2 auch 310 ps ....
Die bei der Puma Schmiede hauen einem auch ganzschön die Taschen voll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben