Hilfe Fehlercode P0133

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Mpx_

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab desöfteren den Fehlercode P0133.

Der Fehler tritt auf, seitdem ich ne K&N Matte, nen größeren LLK inkl HP Kit installiert habe.

Den LMM habe ich bereits gereinigt und den geölten Filter wieder raus.

Fehler äußert sich wie folgt:

Teilweise fällt das ESP aus, manchmal kommt aber auch nur die Motorkontrollleuchte. Der Wagen ist nicht im Notprogramm, bringt aber die 1,2 Bar der AT Stufe 2 nicht mehr. Spritverbrauch ist auch bei "Normalerfahrweise" ziemlich hoch.

Kennt sich jemand damit aus oder hatte das selbe Problem?

Danke euch

ImageUploadedByTapatalk1436099788.344670.jpg
 
Hier noch meine Specs

FOCUS ST FL Bj09

Änderungen Motor/Getriebe:
+ Autotech Stufe 2 / 280PS 450Nm
+ RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
+ Pipercross Sportluftfilter
+ ECU Spacer
+ Elevate Drehmomentstütze
+ Schaltwegverkürzung
+ Elevate Umluftventil
+ IPD Ladedruckventil
+ RS Benzinpumpe
+ DSCI Inlet Gasket
+ AS Ansaugkrümmer
+ 70 MM Drosselklappe (zusätzlich bearbeitet)
+ Alu Riemenscheibe
+ RS Ölkühler


Änderungen Abgasanlage:
+ 3,5 DP/KAT Kombie von PS
+ 3 Zoll Bull-X Y AGA (Neue Version)
 
Moin,

Ich selber gehört zwar noch nicht zu den st junkies und hatte deswegen natürlich noch nicht selber das problem^^
Mit hilfe von google nach dem fehler bin ich auf diversen deutungen zur lambdasonde gekommen. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat der st 2 davon, eine vorm kat und eine danach. Der fehler bezieht sich auf die vorm kat.

Wenn du in sachen englisch vertraut bist, google nach "p0133 ford focus st" und du kannst selber nochmal nachlesen.
 

Neueste Beiträge

Oben