Hab da so kleine Probleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du eventuell eine Teilenummer von Volvo [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da musst du leider auf Crazyshine warten, oder du probierst selber dein glück bei google. Hab nur, nachdem Er mir volvo gesagt hat, mal Kurbelwellengehäuse entlüftung Volvo t5 eingegeben und es kommen teile in dem Preissegmet was er oben angegeben hat ;)
mfg
 
Sehr geil Christian!
Das würde sehr vielen leidgeplagten helfen!

Gruß Dom

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
So
Ich habe meinen Focus heute wieder geholt. Es ist der Krümmer. Die Werkstatt sagt mir: einmal raus, planschleifen und wieder rein oder. Einmal raus, neuen rein, da Riss im alten.
Bevor ich mir jetzt aber einen neuen Krümmer kaufe, würde ich gerne erst mal die Dichtung tauschen und hoffen das damit alles behoben ist.

Wo bekomme ich diese recht schnell und grünstig her?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der en riss hat den die von aussen sehen dann glaub ich nicht das der durch planen weg geht [emoji85]

Beim krümmer sind es meist die schrauben die lose werden und deshalb hast ein zwitscherndes Geräusch, ähnlich auch wenn die dp schrauben locker sind.
Das is dann weg sobald alles etwas warmgefahren ist.

Würde erstmal die schrauben alle nachziehen an dp und krümmer.

Bzw nochmal schauen von unten wo genau es am krümmer rauskommen soll und ob der riss nur Oberflächig is.

Dichtung am schnellsten wohl bei deinem Händler oder kimmerleonlineshop
 
Ups [emoji51] da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Die Werkstatt hat keinen riss gesehen. Konnte es aber nicht ausschließen.

Das Geräusch ist weg sobald alles warm ist. Das stimmt.
Am Wochenende mal auf die Bühne und alles nachschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war heute schon auf der Bühne. Habe zwei Schrauben an der Downpipe nachgezogen. Die waren nur handfest. Die Dichtung von der Downpipe: ist das normal das die so weißes Pulver auf den Fingern hinterlässt?

Am Krümmer habe ich jetzt nichts besonderes gefunden. Keine schwarzen stellen und keine Risse.
Hab mal ein Video mit dem Geräusch gemacht. Ist aber nicht so gut geworden.
Ich mache morgen nich mal ein neues, wenn das Auto wieder komplett kalt ist.

https://vimeo.com/190299218


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben