Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus ST

Member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ST Fahrer,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen FOFO ST (Facelift) zu kaufen.
Habe leider nur ca. 13 000 Eu´s zur verfügung... aber laut Autoscout ist es machbar doppeldaumen1
habe mich auch schon informiert auf was ich achten muss, bin aber über "insider" Tipps dankbar up1

meine Wichtigste Frage wäre aber zur Versicherung !

war bei meiner Versicherung und habe mir mal die Kosten des ST´s ausrechnen lassen eeko
310 Euro im Monat eeko

wie sieht dass bei euch aus ?
ich bin leider noch nicht über 23, ab da soll es weitaus billiger werden...

LG David
 
Also ich bin 22 und zahl 1.200,- € Versicherung im Jahr, müsste auf 100% oder 85% sein..

Steuer: 260,-€ im Jahr

Jeden Tag tanken: Unbezahlbar, aber für alles andere gibt es MasterCard :p
 
220€ Vollkasko-Versicherung im Quartal, liege bei 70% und Steuern 175€ im Jahr (Zulassung vor dem 1.7.2009, also alte Steuerberechnung)
 
23 Jahre
60% (glaub ich)
Teilkasko
25.000km im Jahr
Eigener Stellplatz
Huk24

480€ im Jahr.
 
was zahlt ihr so montl. fürn ST (insgesamt für alles: Versicherung,Benzin,.....) ca.

st_schild4
 
Kommt wieder drauf an, wie du faehrst...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/457654.html

Das ist mein Spritmonitor Profil, ich versuche es auch recht aktuell zu halten. Da siehst du was ich an Benzingeld liegen lasse.
 
doppeldaumen1 finde so´n Diagramm supi werde ich mir auch anlegen...

Ich habe mal so grob durchgerechnet und komme auf ca. 360 Euro im Monat die mir fürs Auto bleiben.
-rechne mal so mit 200 Euro/montl. für Sprit
-bleiben noch 160 Versicherung crying1

kennt jemand ne Versicherung wo ich 160 Euro /montl. bezahle ???
meine aktuelle will 310 base_2
-ohne Vollkasko würde ich es bei der All...z hinbekommen aber bei nem ST ist mir das zu heikel...Vollkasko ist Pflicht oder wie seht ihr dass ?
 
Vollkasko kommt drauf an, wie alt er ist, bzw.ob sich das noch lohnt. Ich habe VK meiner ist 3,5 Jahre alt. Hacky hat nur TK der Wagen ist mein ich BJ. 2006
 
also ich zahle für meinen 08er VK auch nur 350 pro quartal (gerundet) eeko
auch so bei ~60%

das als straßenwagen ohne stellplatz , kein eigentum ect.
nur schon ü25 hug13

axo sparen kannste auch noch bei der steuer , ich zahl nur 170 euro.
wichtig nen EZ vor 07.09 eeko

wobei 13t euro sind schon sehr eng kalkuliert...
 
Krass, was die einem vorschlagen...

Versicherung 184 Euro vierteljährlich. (Voll und Teilkasko)
Steuer 175 Euro im Jahr.
 
Spritmonitor ist aber auch nicht immer der Hit. Da fahren sauviele den ST bei 9.5l! Geht imho nur,wenn fast nur Autobahn bei 120-140 im Spiel ist,da komm ich dann auch mal auf 8.8! Ansonsten immer 2-stellig@98...

Wenn du ne EZ ab 07.09 nimmst,dann sind die Steuern auch wesentlich höher!


Sent from mobile
 
Focus ST schrieb:
doppeldaumen1 finde so´n Diagramm supi werde ich mir auch anlegen...

Ich habe mal so grob durchgerechnet und komme auf ca. 360 Euro im Monat die mir fürs Auto bleiben.
-rechne mal so mit 200 Euro/montl. für Sprit
-bleiben noch 160 Versicherung crying1

kennt jemand ne Versicherung wo ich 160 Euro /montl. bezahle ???
meine aktuelle will 310 base_2
-ohne Vollkasko würde ich es bei der All...z hinbekommen aber bei nem ST ist mir das zu heikel...Vollkasko ist Pflicht oder wie seht ihr dass ?

Mal doof gefragt, was haelst du davon, noch ein wenig zu sparen und es dir dann zu zulegen, wenn du es dir wirklich leisten kannst? engel06

Vollkasko macht nur bei Wagen Sinn, die nicht aelter als 4 Jahre (?). Alles andere ist schmarn.
 
Wenn du so eng rechnest, dann rechne auch eine Werkstattpauschale mit ein! Die ist zwar nicht monatlich, dafür, wenn sie kommt, was teurer! Inspektionen und Verschleißteile, die mit der Zeit ersetzt werden wollen...
 
hy also ich hab zwar noch keinen st aber ich hab schon mal nach gefragt was ich zahlen würde auf 30% 60eu. im monat teilkas. und 170eu steuer im jahr und sprit kosten im jahr kannst so 2500 eu rechnen der braucht das selbe was mein 6zylinder braucht und fährst ja nicht wie ne oma ??? lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* achso und vollkas. etwa 80-90 eu im monat
 
Also ich bin noch in der Ausbildung und verdien somit auch bestimmt nicht so viel wie ihr, aber ich kann mir den ST trotzdem locker leisten... Ich habe aber auf Vollkasko verzichtet, weil mich das 900€ halbjährlich gekostet hätte. Jetzt zahle ich mit Teilkasko bei 60% ca. 300 halbjährlich. Dazu noch 175€ Steuern im Jahr....

Und trotz meinem relativ schmalen Gehalts, reichts immer noch für ein paar Werkstattbesuche und Verschönerungen am Auto und sparen tu ich natürlich auch noch was. doppeldaumen1
Also von daher würde ich sagen, dass ein ST gar nicht mal viel teurer ist als irgendein anderes Auto (wenn man es nicht zu hoch versichert doppeldaumen1 )
 
Wenn ich das hier so lese werde ich richtig neidisch. Ich zahle 122 EUR/Monat Vollkasko (70%) - das geht doch sicher noch billiger, oder ?
Allerdings - Vollkasko muss sein bei der Kiste.
Hat jemand einen Tipp, wo es gut und günstig ist ?
Der nächste November kommt bestimmt...:)
 
@Siggi - Versuch es mal bei der HUK, da bin ich auch...VK/TK mit 300/150 SB und einen Schadensfall frei ohne Rückstufung.
 
Oben