Focus ST - automatische Heckklappenöffnung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na immerhin eine Besserung ;)
Das zu drücken hat mich immer genervt, hab sie aber eh seit dem Sommer nicht mehr eingebaut deswegen, und stehen auch zum Verkauf...
 
Soeben mail an Schäfer geschickt, mal schaun das zurück kommt....
 
Denksi schrieb:
Soeben mail an Schäfer geschickt, mal schaun das zurück kommt....

@Denksi: hat es eigentlich eine Reaktion von Schäfer gegeben?

Bin gerade über den Thread gestolpert, da mir heute beim Einkaufen aufgefallen ist, dass meine nach wie vor gut funktionieren.
Jetzt im Sommer gehen sie auch bei mir etwas härter gegen den Anschlag, aber noch nicht so, dass ich mir Sorgen mache.
Die mit Kettensprühfett behandelten Federn rosten auch nicht mehr, also alles gut soweit orngbiggrin
 
Ja ich habe meine zurückgeschickt und neuere bekommen, aber bis jetzt noch nicht eingebaut....
 
Denksi schrieb:
Ja ich habe meine zurückgeschickt und neuere bekommen, aber bis jetzt noch nicht eingebaut....

Sprüh die Federn auf jeden Fall mit Kettensprühfett oder ähnlichem ein. Die Stahlfedern ermüden zwar nicht aber rosten ohne Behandlung 0187.gif
 
OK, aber ich will sie ja eher verkaufen als verwenden ;)
Mir geht das schließen auf die nerven ^^
 
Denksi schrieb:
OK, aber ich will sie ja eher verkaufen als verwenden ;)
Mir geht das schließen auf die nerven ^^

Ach so!
Bei mir ists genau umgekehrt, mir geht das manuelle Öffnen auf die Nerven orngbiggrin
 
Ich hab mich zwar an das umständliche Schließen gewöhnt, aber wenn ich mitbekomme wie sich meine Frau dabei abmüht dann bekomme ich manchmal die Krise.
Jetzt im Sommer öffnen die zwar wieder zuverlässig, aber bald fliegen sie wieder raus.
 
Also ich weiß net.. Ich finds net umständlich.. Kann man locker mit einer Hand zumachen.

Ich weiß nicht was hier teilweise erwartet wurde.. stärkere Dämpfer brauchen eben auch mehr Kraft.. Allerdings hatte ich noch niemanden der sich schwer getan hätte meinen Kofferraum zu zu machen..
 
Hut ab, locker mit einer Hand?? Und das beim Turnier? Dann muss ich echt noch an meiner Technik arbeiten [emoji16]
 
hopplabob schrieb:
Also ich weiß net.. Ich finds net umständlich.. Kann man locker mit einer Hand zumachen.
Ich weiß nicht was hier teilweise erwartet wurde.. stärkere Dämpfer brauchen eben auch mehr Kraft.. Allerdings hatte ich noch niemanden der sich schwer getan hätte meinen Kofferraum zu zu machen..

Ich finde auch eben mehr Vor- als Nachteile. Die Erwartungshaltung war bei mir genau so, wie ich die bekommen habe. Geht ja nicht anders.
Eine Sache stimmt schon! Ein "nicht Eingeweihter" tut sich beim Schließen schwerer. Mein Arbeitskollege wollte die Heckklappe schließen und hat mal große Augen gemacht.
Klar ist es insgesamt ein Kompromiss und es wäre besser, wenn sich die Klappe wieder automatisch schließen ließe. Steht aber dann in keinem Preis/Leistungsverhältnis mehr (Motorsteuerung etc.)

FoFoHS schrieb:
Hut ab, locker mit einer Hand?? Und das beim Turnier? Dann muss ich echt noch an meiner Technik arbeiten [emoji16]
... also bei mir gehts auch mit einer Hand engel06, hat aber auch ein paar Versuche bis zur richtigen Technik gedauert.
Zuerst von oben mit Schwung bis zu der Position wo die Federn greifen, kurz umgreifen und dann beim Kennzeichen bis zum Schließen nachdrücken.
Manche drücken an der Scheibenwischerachse nach, kann aber zu einem "Scheibenwischerbauteilset" führen darum ist davon abzuraten orngbiggrin
 
mc-ready schrieb:
... also bei mir gehts auch mit einer Hand engel06, hat aber auch ein paar Versuche bis zur richtigen Technik gedauert.
Zuerst von oben mit Schwung bis zu der Position wo die Federn greifen, kurz umgreifen und dann beim Kennzeichen bis zum Schließen nachdrücken.
Manche drücken an der Scheibenwischerachse nach, kann aber zu einem "Scheibenwischerbauteilset" führen darum ist davon abzuraten orngbiggrin

Also das einhändig kann ich auch bestätigen, ist keine Schwierigkeit,
aber drückt ja nicht am Scheibenwischer-Teil drauf, den habe ich mir letztes Jahr dadurch kaputt gemacht!
 
Ja. Geht bei mir ohne Probleme. Mittig greifen und zu drücken oder an einem der Griffe ziehen und zu werfen..
 
Kann mir jemand sagen ob die neuen Gasdruckdämpfer auch beim FL Tunier passen oder hat sich da vielleicht etwas geändert?
Würde sie nämlich ganz gerne mal ausprobieren.
 
Da musst du mal am besten den Hersteller fragen.
Hast du nem Fließheck? Und kommst du zum Rat treffen?
Dann kannst du meine bei dir ausprobieren
 
Nein, ein Turnier. Er wird auch erst in knapp zwei Wochen gebaut (24.06.). Trotzdem danke_2 für das Angebot.
Ich denke ich werde dann morgen direkt mal beim Hersteller nachfragen.
 
Manno ich bekommen immer nur fragen von turnier Fahrer...^^
 
So die neuen federn habe ich jetzt endlich eingebaut - horror!!
So ne frechheit. Wenn mir der Hersteller jetzt nicht entgegen kommt gibt saures!

http://s1036.photobucket.com/user/DenksisST/media/Mobile%20Uploads/20150613_144454_zpssmg5e4ga.mp4.html
 
Mir wurde sehr schnell geantwortet:
Die Dämpfer dämpfen erst nach 2-3 Tagen richtig. Aus halber Höhe dämpfen Sie garnicht.
Das ist auch normal weil Öl was fürs dämpfen benötigt wird noch nicht an der Stelle im Dämpfer ist wo es benötigt wird.

Was voller shit ist, im Gegensatz zu den ersten ist das horror und wir konnten den Kofferraum nicht mal schließen.

Ich kann sie aber zurück schicken und bekomme mein Geld (-13€ Versand) zurück.

Für alle die es noch interessiert:
Wir erhalten in 14 Tagen eine neue Generation Gasdruckdämpfer die es auch ermöglicht aus halber Höhe zu Dämpfen.

Somit sollte das Problem dann nicht mehr vorhanden sein, aber ich lass mich auf keinen weiteren test ein!
 

Neueste Beiträge

Oben