Focus RS kommt 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Auto Bild "Sportcars" ist ein kleiner Bericht zum Rs drin. Kommt frühestens 2016, 309ps, 407nm, sieht dem neues ST ziemlich gleich bis auf die Lufthutzen, kein Allrad, 2.3l Motor.
 
ja Autobild, die haben ja immer Recht lachen*

Lufthutzen wird es nicht geben, Allrad ist zu 99% sicher und er wird sicher weit mehr als 309PS haben lachen* ausserdem gibts nen aggresiveres Bodykit und Klappenauspuff da wir die Ähnlichkeit zum ST doch eher geringer ausfallen
 
So muss das auch sein,man will ja nicht verwechselt werden 0197.gif
stisch schrieb:
ja Autobild, die haben ja immer Recht lachen*

Lufthutzen wird es nicht geben, Allrad ist zu 99% sicher und er wird sicher weit mehr als 309PS haben lachen* ausserdem gibts nen aggresiveres Bodykit und Klappenauspuff da wir die Ähnlichkeit zum ST doch eher geringer ausfallen
 
EvoCars haben einen Artikel geschrieben. Er soll um die 350 ps haben (könnte aber auch mehr sein, wobei das die Nebensache ist). Lt sicheren Quellen soll der neue RS einen neu entwickelten Allrad bekommen :)

Edit: Hier zwei Links

http://www.evocars-magazin.de/2014/08/28/neuer-ford-focus-rs-kommt-mit-allradantrieb/

http://www.carthrottle.com/the-2016-ford-focus-rs-will-be-a-350bhp-awd-monster-hot-hatch/
 
350ps oder auch mehr mit Allrad währe schon richtig cool wenn sich das zwischen 350 und 400ps einpendelt der absolute Knaller 0190.gif
 
Außer dem Hubraum stimmt absolut nichts. Autobild ist wie immer schlecht informiert.
 
Diese Woche habe ich das ersten mal einen (vermutlichen RS ) Erlkönig auf der öffentlichen Strasse gesehen.
War aber nicht der silberene sondern ein schwarzer und er hatte eine Sicherheitszelle drin.
Es waren auch ST Logos dran.
Da er aber die grossen Rechts-Links Endrohre hatte vermute ich den RS.
Abklebung und der Lufteinlass vorne war so wie auf dem Video zu sehen, hinten war die Stosstange zwischen den Endrohren offen und wie vorne mit Gitter verkleidet.

Hörte sich nicht schlecht an als er an der Ampel beschleunigt hat.
 
Vom Sound bin ich von den Videos auch überrascht,hört sich trotz 4 Zylinder anders als der ST an!
 
So wird es wohl sein aber meistens macht man das ja nicht gleich den ersten tag,von daher ist es schön wenn auch ab werk
schon was rauskommt 0190.gif
 
Um den Threat hier nochmal auszugraben:
https://www.facebook.com/forduk

Er wirft seine Schatten voraus !
 
Ich war gestern auf der Vienna Autoshow und habe mit einem "Offiziellen" von Ford Österreich geprochen. Nach seinen Aussagen kommt der Focus RS MK III im Herbst 2015 mit speziell entwickeltem Allrad und nur als 5-Türer auf Basis der Bodengruppe des Focus MK III mit ca. 350 PS aus einer 2,3 Liter Turbo Maschine (Soll der gleiche "Murl" wie im gerade eben vogestellten Mustang sein). Das kann man jetzt glauben oder auch nicht. orngbiggrin
 
Aufgrund der Aussage schätze ich dass "bestellbar ab Herbst" gemeint sein könnte und evtl. auch realistischer ist.
 
Oben