Focus Motorswap ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kohle93

New member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und das soll auch mein erster Thread werden.
Servus alle zusammen ich bin der Felix.

Ich besitze aktuell einen Focus MK2 FL 1.6er
Ich plane einen kompletten Motorswap auf den HYDA.

Über Sinn und Unsinn dieses Projektes bitte ich nicht aufgeklärt zu werden. Der wirtschaftliche Aspekt ist in so einem Fall unnötig. Mein Auto verkaufen und einen ST zu holen ist keine Option!

Dafür werde ich einen Unfall ST kaufen und alles, jeden Kabelbaum, jede Schraube, einfach alles tauschen. 1:1 umbauen.

Bis jetzt. sieht mein Focus nach ST aus, besitzt auch schon die ST Bremsanlage vorne und hinten, Gewindefahrwerk.

Für mein Projekt brauche ich einige findige Leute die mich unterstützen bzw mir Tipps geben.

Da ein Unfaller gekauft wird besitze ich ja alles was ich brauche. Motorsteuergerät mit passenden Schlüsseln, den gesamten Kabelbaum, da ja dann nun Volvo Motor und nicht mehr Ford.
Die Löcher für den Motorhalter passen soweit ich weis ja auch. Die Karosse ist schließlich gleich.

Die Reserveradmulde wird wohl zu einem gewissen Teil weichen müssen. Hier hilft mir ein Bekannter mit der Schweissarbeit.

Was könnte eure Meinung nach noch Probleme machen.... Irgendetwas mit der Software vlt?

Ach ja, kann es ein Problem geben für mein Vorhaben einen Rechtslenker zu kaufen? An sich müsste dies doch keine Rolle spielen.


Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar

Gruß,
Felix


P.S. Das ist mein Focus
20140719_183440.jpg
IMG-20140719-WA0024.jpg
 
Hallo !

Da hast dir ja was vorgenommen, wünsch dir viel glück bei deinem Umbau ;)
 

Neueste Beiträge

Oben