Focus mk3 RS Luftfilterkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ST-101
hast du den kompletten Kasten verbaut, oder nur den Deckel? Mit Sportluftfilter?
Habe meinen Kasten in der Bucht ersteigert für unglaubliche 55€ - NEU! hurra1 doppeldaumen1
 
MarciST schrieb:
@ST-101
hast du den kompletten Kasten verbaut, oder nur den Deckel? Mit Sportluftfilter?
Habe meinen Kasten in der Bucht ersteigert für unglaubliche 55€ - NEU! hurra1 doppeldaumen1
Der preis ist Top up1
Ich hab den ganzen Kasten verbaut
 
Mal einen gaz doofen gedanken zu der Öffnung im Luftfilterkasten: Kann das vielleicht so eine Art Soundsymposer sein?

Im Grunde ist der Soundsymposer im vfl auch nichts anderes als eine Öffnung im Ansaugtrakt die mit der Karosserie verbunden ist.
 
Tobias1990 schrieb:
Mal einen gaz doofen gedanken zu der Öffnung im Luftfilterkasten: Kann das vielleicht so eine Art Soundsymposer sein?

Im Grunde ist der Soundsymposer im vfl auch nichts anderes als eine Öffnung im Ansaugtrakt die mit der Karosserie verbunden ist.
Denke nicht das die Öffnung was mit dem soundsymposer zu tun hat
 
Man hört sicher das Ansauggereäusch deutlicher, ist ja im Prinzip ein offener Filter. Ähnlich wie das K&N Kit ohne Stopfen.
 
Wo kann man den RS-Deckel kaufen?
Wenn der Rest des Kastens gleich ist braucht man ja nur den ,,Deckel,,.

LG
 
Nur den Deckel gibt es noch nicht. Kriegst bei Ford nur den ganzen Kasten.
Wundert mich das der Kasten im RS so in der Form legal ist....

Kann mir mal jemand sagen der den Kasten schon hat ob man das RS Zeichen mit nem aufgeklebten ST Logo halbwegs elegant kaschieren kann?
Dann sieht's Original aus engel06

Durch die Gummidichtung dürfte der ja an sich nur die kühle Luft kriegen die von vorne unter die Haube gedrückt wird, oder liege ich da falsch? Die warme Luft müsste ja hinter dem Luftfilterkasten aufsteigen.
 
Theoretisch kann doch jemand mit nem 3D Drucker den Deckel fertigen, nur halt mit ST Logo statt dem RS Logo. Oder?
 
die Garantie für viel warme Luft, speziell im Sommer bei warmen Motor!
aussehen mag es nett, aber wer schaut schon da vorne rein?

Wenn dann der LLK noch Serie ist wirst nicht viel freude damit haben...
 
Außerdem macht der Kasten meim FL MK3 ohne einen Anströmkanal keinen Sinn, weil der ja im Gegensatz zum vFL keinen Motorhaubenspalt mehr hat und somit auch kein Fahrtwind (und glücklicherweise auch keine Fliegen orngbiggrin ) an den Lufi kommt.
Dann lieber das Geld in einen Tauschfolter oder das K&N Kit investieren.
 
Denke nicht das er großartig warme Luft abbekommt da er ja oben durch die Haube abgedichtet wird
Vorallem denke ich, dass es Ford beim RS auch hauptsächlich darum ging das ansauggeräusch deutlicher zu gestalten

Und RS Kasten oder das System von K&N muss jeder für sich selbst entscheiden 0187.gif
 
Der RS Kasten mit dem K&N Filter ohne Stopfen ist soundtechnisch sehr zu empfehlen 0187.gif
 
Bin schon gespannt wieviele RS-Fahrer heimgeschickt werden weil die TÜVler nicht kapieren das der Luffi so Original ist :p
 
RJ019 schrieb:
Bin schon gespannt wieviele RS-Fahrer heimgeschickt werden weil die TÜVler nicht kapieren das der Luffi so Original ist :p

Wenn der TÜVer lesen kann, kein einziger baehud6 Da ist ja nicht nur ein RS Logo drauf sondern auch noch nen "kleiner Hinweis" das es ein Originalteil ist (FoMoCo + Teilenummer)
 
Naja für meinen Geschmack sieht der RS Deckel aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Hab das Ding seit heute auch drin. Erstmal er ist deutlich höher als der Serienkasten, also denke ich mal das es wirklich was bringt. Der schließt genau mit der Dämmmatte von der Motorhaube ab. Der Hobel klingt auf jeden Fall ganz anders... Mir gefällts. ist aber aktuell gar nicht so leicht zu kriegen... Von den abtelefonierten Fordhändlern in Hamburg konnte nur Tobaben das Ding besorgen alle andern hatte mehrere Wochen Lieferzeit base_2

Bilder kann ich bei Interesse liefern ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben