Focccus für FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ASS zu deaktivieren ist nicht so einfach... Und mit Focccus klappt es nur wen Du keinen Spurhalteassi hast
 
Hab das komplette Programm im ST.

Bin grad am lesen. Scheint wohl nicht so ohne zu sein, das Focccus.
Hat sich schon jemand sein Auto damit zerschossen?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
die für mich nützlichste Information bezüglich Focccus habe ich auf dieser Seite gefunden

http://ford.xtlt.ru/ab/

bei der bekommt man über seine VIN die Focccus Konfiguration welche genau auf das jeweilige Auto zugeschnitten ist

hat mir persönlich sehr viel weiter geholfen man kann damit im offlinemodus sehen wie dein Auto konfiguriert ist und was man ändern könnte
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hab das komplette Programm im ST.

Bin grad am lesen. Scheint wohl nicht so ohne zu sein, das Focccus.
Hat sich schon jemand sein Auto damit zerschossen?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Ja. Musste dann komplett zurücksetzen mit den gespeicherten As BUILT Info laut mienen VIN
 
Ach ne. Ich war halt mal so frei und habs verlinkt. [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Kann man mit Focccus die Schalusie deaktiviert?

Ich auf der Bahn auf der rechten Spur mit 160. Will gerade ein Lkw überholen und sehe ein Auto ankommen (war ungefähr 500m-600m weg) schalte runter und trete voll auf den Pinn und dann kam nix vom Motor. Nach der Aktion schau auf die Öltemperatur und die war auf ~130°c (3.Strich). Fahr auf einen Parkplatz und schau nach vorne und siehe da... Das scheiß Ding ist zu... Klar das da auch der LLK keine Luft mehr bekommt... Und ist nicht das erste mal.
Will selber entscheiden wann ich Sprit spare und wenn ich voll Gas gebe ist doch klar das ich volle Leistung brauche/ haben will.
Möchte die nicht gleich ausbauen, daher abschalten.
 
dachte die wäre nur für die Kaltkaufphase sprich, dass die nur dann zu ist um den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen?
 
Ne die soll im geschlossenen Zustand den Luftwiderstand bringen und dadurch Sprit sparen....
 
Es gibt keinen Thread nur für Focccus, aber hier passt´s auch:

Nachdem ich die Lenkeinschlagbegrenzer rausgebrochen habe (sitzen unter den Lenkmanschetten) konnte ich zwar den vollen Winkel einschlagen, es fühlt sich aber an als würden die letzten paar Grad etwas schwer gehen. Man kann die praktisch nur im Rollen erreichen da die Lenkunterstützung eben vorher aufhört.

Ich dachte ich kann das lösen indem ich mit Focccus den C-Faktor der Lenkung von "ST" auf "normal" umstelle (Punkt 234 glaub). Der C-Faktor bestimmt eigentlich nur wieviel Grad sich das Rad dreht bei einem bestimmtem Lenkradeinschlag. Beim ST ist dieser Faktor größer bzw. sogar progressiv, d.h. je mehr man einlenkt desto schneller schlagen die Räder ein. Unter Umständen kann man aber auch mit der Standardeinstellung ganz gut leben wenn man dafür auch den Standardwendekreis bekommt 0190.gif

Also hab ich das heute getestet, mit ernüchterndem Ergebnis: ich hab keinen Unterschied bemerkt. Weder was das Lenken an sich angeht noch im Bereich der letzten paar Grad. Nur eine Sache habe ich als Nebeneffekt beim Zündung Einschalten mit Entsetzen wahrgenommen: statt des ST Logos im Display erschien das normale Ford Logo!!! 0197.gif Naja, da es sonst nichts gebracht hat habe ich es wieder zurück geändert und nur das richtige Tankvolumen eingegeben. Da behalt ich lieber das ST Logo.
 
Gemäß den Versuchen die einige schon durchgeführt haben haben wir nicht den eingestellten 55l Tank sondern den 62lTank. Darauf hab es eingestellt und schlagartig meine Restreichweite um 100km erhöht, man kann den Sprung vom Zeiger direkt beobachten 0190.gif
 
Dann berichte mal wie weit du mit einer Tankfüllung real kommst....wenn die Tankmeldung kommt am besten bis runter auf 10/20Km Restreichweite runterfahren, dann kann man sehen was wirkkich Sache ist und wieviel dann rein geht.

Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
Gibt es zum Focccus eine Anleitung (Benutzung / was brauche ich dazu)? Die im MT-Forum funzt nicht mehr...
 
Ich wollte mir bei http://ford.xtlt.ru/ab/
die Datei generieren lassen.
Da kommt die Fehlermeldung:
Not Ford Focus mk3 ?

Bei etis geht die VIN.
Ging das bei jemanden von euch?
 
Oben