Fahrspur-Assistent oder Fahrspurhalte-Assistent

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Martin987

Member
Registriert
3 Feb. 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Focus ST bestellt und das Technoogie-Paket mit ausgewählt. Dort steht jetzt unter anderem der Fahrspur-Assistent mit drinnen. In der Wunschaustattung steht aber Fahrspurhalte-Assistent. Mein Ford Händler war sich nicht sicher, welcher ist da jetzt verbaut?


Vielen Dank
 
Im Technologie-Paket (zumindest bei mir) ist der Halte-Assistent drin. Muss nur im Bordcomputer eingeschaltet werden (war bei mir aus[emoji16]). Da kannst du auch Fahrspur-Assistent Intensitäten einstelle (das vibrieren am Lenkrad).


Gesendet mit Tapatalk
 
Beide Begriffe meinen ein und dasselbe System.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Es gibt doch die Optionen Vibrieren und Eingreifen. Letzteres wäre dann das Halten der Fahrspur. ist zumindest bei meinem vFL so.
 
Das System ist dasselbe, nur den Grad der Hilfe kann man im BC einstellen. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da muss ich leider widersprechen. Der Fahrspur-Assistent wart nur mehr nicht. Der Halte-Assistent greift ein (und wart auch bei bedarf). Klar im Halte-Assistent ist die Fahrspur-Assistent mit drin. Beim kauf eines Autos sollte man aber auf diese Begriffe achten, da es Hersteller gib die "nur" den Fahrspur-Assistenten anbieten. Sollte aber uns egal sein denn ich hab noch nix davon gelesen das es nur die "Lite" Variante im ST gibt[emoji16].


Gesendet mit Tapatalk
 
Ganz genau so ist es. Hier gehts nur um den Ford Focus ST und bei dem ist es so wie ich sagte, gibt also nix zu widersprechen. [emoji6] Was andere Marken so anbieten weiß ich nicht, interessiert hier ja auch eher weniger. [emoji482]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
OK, vielen Dank, hört sich gut an.

Bei der Gelegenheit wollte ich euch noch nach Tipps fragen, was es da so alles zu beachten gibt, z.B. auch bezüglich einfahren und so (Mein erster ST und Neuwagen, bis jetzt nur ein Punto 1,2 60PS)
 
Vorsicht fahren und ein Fahrsicherheitstraining.[emoji16] Macht Spaß und gibt Rabatt bei der Versicherung sodass man den Preis oft in 1-1,5 Jahren raus hat.
Aber wie gesagt hat hier nix mehr zu suchen. [emoji13]


Gesendet mit Tapatalk
 
Oben