Ersatzrohr für Vorschalldämpfer oder Attrappe ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ charly,

Hier gibts VSD Attrappen
http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/c16728_Attrappen-und-Ersatzrohre.html

Allerdings passen die lt. Beschreibung auch nur an den ihre AGAs. Musst dir wohl was basteln um auf 55mm runter zu kommen
 
dann warte ich doch besser noch was. mit etwas glück kommt ja vllt was passendes für die orig.aga.
aber danke für die info.
 
Also ich habe den verkäufer bei ebay angeschrieben wegen der VSD ersatzrohr

Antwort ist folgende:
Large end is made to 65.5mm inside diameter.
Small end is made to 55.25mm inside diameter.


Gruß Marcel
 
der aus england? das würde dann ja passen, zumindest am ausgang zum original.
und beim tüvtermin vorher den vsd wieder drunter. mit einer verbindermuffe geht das ja. aber dieses teil hat ja keinen flansch zum andocken an die dp...
 
Naja der fehlende Flansch sollte aber nicht das Problem sein. Musst halt 2 mal schneiden und brauchst dann auch in 2 Jahren 2 Doppelschellen um den VSD wieder dran zu bringen.
 
klar, ist mir auch eben eingefallen. aber ich weiß jetzt nicht wie der durchmesser am vsd -eingang ist.
 
das wäre nett von dir danke_2
aber ein ende der england-version ist ja größer, deshalb wäre das auch wieder ne fummelei. ich kenne das noch vom fofi meiner frau. da haben wir damals einen esd von fm drunter gemacht. der war auch größer als das orig.rohr. und nur mit diversen adapterringen konnten wir den unterschied ausgleichen. aber dicht war es nicht, wir mußten dann die ringe einschweißen.
und das ende vom lied war dann in diesem jahr nach 5 jahren fm, eine komplett neue edelstahl-aga von bastuck, da passt einfach alles zusammen.....
 
teilweise stimmts dann, aber wenn ich die übermittelten maße aus england sehe dann wird es wohl so sein das beide muffen "über" das original rohr gestülpt werden müssen. beim eingang isses ja richtig, aber beim ausgang nicht. dort würde ja gegen die strömung verbaut und somit für verwirbelung und vllt auch undichte gesorgt werden. aber vllt mache ich mir auch zuviel gedanken darüber.....
 
Dicht muss es werden. Und wenn du das Ersatzrohr ins vorhandene 55mm reinsteckst, damit die Strömungsrichtung wieder stimmt, wird der Querschnitt weiter reduziert. Also auch nicht optimal. Es gibt bestimmt temperaturbeständiges Dichtband. Vlt. kann das da drauf machen um sicher zu gehen.
 
Nimmst dir eine von hier:
http://ocdspeed.com/product/resonator-delete-kit-ford-focus-st-2013-3-catback/

Preis je nachdem was du dann möchtest, ob nur rohr, msd attrappe usw....

Musst aber nur einen Schnitt machen und vorne direkt mit flansch...

Verschickt auch nach deutschland (kommt halt noch versand und zoll drauf).

Edelstahl kostet 139$ und normaler 89$ glaub versand waren damals etwa 60$

Also rechne mal für das günstigste rohr mit zoll grob 130€ und für das edelstahl 170€


Hab ich übrigens als edelstahl variante drunter, mit serienkat hat sich das nicht soooooooooo böse angehört.... eher schon wie nen sportauspuff, erst mit nem sportkat ging das dann so richtig los ;)
 
klingt interessant. hast du das von magnaflow?
wie lange dauert der versand? und wo versteckt sich da die vsd-attrappe?
 
Ich hab nur das rohr in edelstahl, keine attrappe, kommt zum tüv dann eh wieder original vsd drunter....

Kannst da ja alles mögliche bestellen, dbx, magnaflow, rohr + attrappe und halt nur das rohr....

Versand aus usa wenns gut durchkommt ca. 2 wochen inkl. zoll.

+ halt herstellungszeit je nach auftragslage :D

Also meins war etwa 3 wochen nach bestellung da, da war er aber noch nicht so bekannt in der US scene.... jetzt fertigt der haufen custom parts für den ST durch das us forum ;)
 
Ich finde wenn man keine VSD- Attrappe möchte dass das Rohr von Engländer (Large end is made to 65.5mm inside diameter.
Small end is made to 55.25mm inside diameter.) optimal... Man kann da einfach beim originalen VSD 20cm davor/dahinter abschneiden und das Ersatzrohr einfach mit 2 Schellen aus den Internet/ KFZ Handel wechseln ohne ständig vorne an den Flanschen am Hosenrohr zu wechseln. Da gingen bei mein 4 Wochen alten ST nicht mal mehr die Schrauben ab... 0187.gif Und abgedichtet wird einfach unter den Schellen mit üblicher Auspuffdichtmasse. Hätte ich früher von den Rohr gewusst hätte ich es gleich so umgebaut. Man spart viel Zeit und Aufwand und ist meiner Meinung am simpelsten. Bei den engl. Rohr sind die Durchmesser gleich, so das man höchstens ein paar Millimeter Übergang hat was man mit einer Feile/Schleifer noch leicht anfasen kann... Rohre ineinander stecken würde ich wegen den dann kleineren Rohrquerschnitt/ Absatz nicht machen.
LG
 
Als ich meine DP gewechselt hab, hab ich die Schrauben am Flansch mit WD 40 eingesprüht und bissel einwirken lassen. Gingen danach ganz gut raus. Ansonsten hilft dann nur die Flex und die Schrauben dann raus bohren. Kann man ja dann machen, wenn der VSD draussen ist, da die Schrauben am VSD Flansch hängen.
 
easydriverST schrieb:
Ich habe ja meinen VSD in der Garage liegen 0187.gif und jetzt mal gemessen: Rohrdurchmesser VSD Eingang 65mm und Rohrdurchmesser VSD Ausgang 55mm
LG
sind das jetzt die innendurchmesser?

nochmals zum englandrohr:http://www.ebay.de/itm/131125523549 da sind keine versandkosten nach deutschland angegeben, also ist der preis incl., oder sehe ich da was falsch?
 
Nix incl. Musste erfragen. Ich geh mal davon aus dass bei den Briten alles zu Übersee gehört, was nicht nach England geht.
 
Und was für eine Atrappe kann ich nehmen wenn ich die Orginale AGA habe und den MSD ersetzten möchte ??

Gruß Marcel
 
Oben