Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann meinen locker rein und raus nehmen, aber rausgefallen ist er noch nicht heute fahr ich zum Tüv und hoffe das ich alles ohne Probleme eingetragen bekomme.
 
Ich hab gerade TÜV bekommen. .der TÜV hat das nicht einmal War genommen. . doppeldaumen1
 
Chris85 schrieb:
Also ich kann meinen locker rein und raus nehmen, aber rausgefallen ist er noch nicht heute fahr ich zum Tüv und hoffe das ich alles ohne Probleme eingetragen bekomme.

Wollte mal fragen ob es Probleme gab den Luftfilter einzutragen und wie teuer es war .........

Ralph
 
Ich habe da noch eine Frage , was kostet es denn , wenn man Tieferlegung , Spurverbreiterung und das Luftfilterkit eintragen lässt . Ich vermute es ist dann etwas günstiger als wenn man alles einzeln eintragen lässt ??

Ralph
 
Bei Einzelabnahme muss auch jede Abnahme einzeln bezahlt werden, da gibt es meines Wissens keinen "Mengenrabatt".
Ich hab für die Spurplatten und das K&N Kit jeweils eine Bescheinigung bekommen und auch jede bezahlen müssen.
 
Mein TÜV gibt "Mengenrabatt", einmal die 41€ und alles andere dann für weniger.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Filter+Spurverbreiterung in Kombi mit WR 45€ ca. GTÜ

tapatalked with my OnePlusOne
 
Prinz98 schrieb:
Chris85 schrieb:
Also ich kann meinen locker rein und raus nehmen, aber rausgefallen ist er noch nicht heute fahr ich zum Tüv und hoffe das ich alles ohne Probleme eingetragen bekomme.

Wollte mal fragen ob es Probleme gab den Luftfilter einzutragen und wie teuer es war .........

Ralph

Konnte es gestern leider nicht machen, mir kam etwas dazwischen und da ich immer nur Donnerstags zum Tüv kann werde ich erst nächste Woche gehen.

Werde dann hier berichten.

Für die vFL dürfte es keine Probleme geben da ich aber den FL hab bin ich gespannt......
 
Gestern hatte ich endlich die Zeit den Filter eintragen zu lassen. War ein Kinderspiel! Trotz Facelift.

Der Prüfer hat kurz die Nummer auf dem Deckel mit dem Teilegutachten verglichen und danach geschaut ob die Auspuffanlage original ist.

Ich war insgesamt 10min beim Tüv und durfte dafür stolze 51€ zahlen......so einen Arbeitslohn hätte ich auch gerne. Das ist ja schon Wucher.

Trotzdem bin ich froh, dass das Kit ohne Probleme abgenommen wurde

Nun is der Deckel aber wieder draußen 0187.gif
 
Außer einem deutlicheren Ansauggeräusch nix von Bedeutung.
Sind aber schon einige Statements dazu vorhanden.
 
Ja meinte Stopfen....Schande über mein Haupt 0187.gif

Es bringt nur ein Ansauggeräusch........und einen höheren Spritverbrauch, da man öfters mal das Pedal zum Bodenblech drückt, um es besser hören zu können orngbiggrin
 
Oben