Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist der vom Sound her vergleichbar mit dem K&N?
Ich weis, dass die in den USA auf diese Schaumstofffilter schwören.
 
Naja das Geräusch kommt ja hauptsächlich durch den fehlenden Stopfen, daher wird sich zwischen dem K&N und dem Raid so gut wie nichts nehmen. Auch wenn der Raid etwas günstiger ist, er ist keineswegs billig verarbeitet.
 
Dann haben wir jetzt beide einen guten Deal gemacht denke ich up1
Denn den K&N mit Stopfen bekommt man ja nirgends mehr und wenn dann erst ab 80€.
 
Habe von K&N für den Tauschfilter ohne stopfen 86€ bezahlt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Macht ja nichts, für den Preis kann man nichts falsch machen hurra1
Meiner ist übrigens heute schon angekommen.
Sobald mein ST Ende des Monats da ist kann ich gerne ein Video machen, sodass es hier einen Vergleich zu K&N gibt.
 
Wie schaut das eigentlich aus vor der Inspektion muss man da den originalen Filter wieder einbauen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei BMW habe ich meinen K&N Filter bei den Inspektionen immer drin gelassen und darauf hingewiesen diesen doch bitte nicht zu tauschen.
 
Trotzdem am besten mit Leuchtreklame Warnhinweise hinterlassen. Es gibt Idioten die den dennoch gegen nen Papierfilter tauschen.
 
brazzo39 schrieb:
Wie schaut das eigentlich aus vor der Inspektion muss man da den originalen Filter wieder einbauen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Mein FFH meinte Luftfilter wird erst bei der 3. Inspektion glaub ich gemacht
dann sollte man zwecks Garantie mal zur Vorsicht zurückbauen.

Davor würden die sich dafür sowieso nicht interessieren. Hab im Mai erste
Inspektion und lass den einfach drin.
 
Mein ST war ja vor kurzem das 1.x in Inspektion und da hat mein FFH nix zum K&N gesagt.
Habe aber auch den K&N Aufkleber noch auf geklebt.
 
Ich wurde bei während mein Auto mein Auto bei der 2ten Inspektion war angerufen was mit dem Filter gemacht werden soll orngbiggrin . War aber in ner freien Werkstatt und nicht beim FFH.
 
hallo, ich hatte einen zettel ins auto gelegt was nicht angepackt werden soll. filter, zündkerzen zb. zusätzlich auch den werkstattmeister informiert. so auch mit dem mitgebrachten öl....auch wenn mängel da sind auf dem zettel vermerken und das dann ans lenkrad kleben. da kann sich keiner rausreden das nicht gesehen zu haben.
gruß
 
Mein Filter kam eben mal eingebaut finde da keinen hörbaren Unterschied zwischen den K&N Tauschfilter ohne Kappe.
Der Raid ist von der Verarbeitung nicht perfekt meiner Meinung nach.
Da ist der K&N eindeutig besser verarbeitet...
Oder was meint ihr?
c196414e7b2e425e7bee72e1152a5727.jpg
93a46294dcba4210cc6f4aac841ca9d7.jpg
ee4a9a93f4f64d5733a4f1410efcbdf9.jpg
c16797e475492384a8e3374ce65bee3e.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben